6. Edition Grimgorks 'Hard Boyz

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
Ich dachte mir mal, da in den anderen Foren teilweise bereits heiß diskutiert wird, tun wir das auch mal. 😀

Ich möchte gerne mal Meinungen zu der neuen Liste hören.

Ich finde die persönlich ganz nett, eine richtige Elitearmee wie es sich für den Herren auch geziemt.
Ein persönliches Highlight sehe ich im Götzenbild, das ist vor allem richtig 'fluffig', wie man so schön sagt. Nunja, ich muß jetzt erstmal neue Schwarzorks bemalen.

🙂

Für mich bringt die Liste auf jeden Fall ein Vorteil, da ich ein überzeugter Orkspieler bin und keine reine Gobboarmee spiele. Mit den Orks aus der normalen Liste, kann man ja fast nichts reißen. Das gute an der neuen Liste ist, dass alle wichtigen Einheiten Standard sind. Alle Einheiten zu Moschaz und deine Schwarzorkbosse brauchen zumindest zu Fuss keine zusätzl. Heldenauswahl. Und das Götzenbild ist mehr als genial.
Ich finde so müssen Orks sein. S4. Gut, das KG4 müsste nicht sein, aber ein Ork muss einfach S4 haben.
Ich hätte ne Art Mischung aus Orks und Moschaz gemacht, aber so ists auch net schlecht 😀

Der große Nachteil der Liste: Keine Wolfsreiter bzw. Wolfsstreitwägen:heul:

Ich dachte mal daran, das GB aus Styropor? zu bauen und zwar dieses etwas stabilere. Leider bin ich kein guter Bildhauer :huh:
Naja, das aus der Kampagne wirds für den Anfang tun.

Habt ihr schon eine Idee, wie eure Listen aussehen werden?
Meine in etwa so:

Schwarzork Waaghboss mit versch. m. G.
Schwarzork Gargboss AST
Schwarzorkgargboss mit versch. m. G.
Schamane mit 2 Bannrollen (nur zum bannen, soll ne reine Moschaarmee werden)

20 Schwarzorks mit Zweihandwaffen und Schilden( Für beschuss) Blutrauschbanner CSM
ev. nochmal 20 Schwarzorks oder dafür 25 Moschaz mit 2ter Handwaffe CSM
25 Moschaz mit 2ter Handwaffe CSM
10 Wildschweinreiter CSM
5 Wildschweinreiter(Für kleinere Sachen wie Plänkler und KMs oder Flanke)
3 Speerschleudern
1 Orkstreitwagen

Götzenbild

ich hab auch überlegt ein Regiment Moschaz rauszulassen und lieber noch ein Regiment Schweinereiter mitzunehmen, aber mal sehen.....

Darf man denn hier jetzt die normale Beschränkung für Moschaz ignorieren? Es ist klar, er darf beliebig viele Regimenter Moschaz in seiner Horde haben, aber muß denn nicht trotzdem ein entsprechendes Regiment normaler Orks dabei sein? 🤔

Meine Liste wäre etwa so:

Schwarzork Waaaghboss auf Lindwurm mit diversen Ausrüstungen
Schwarzork Gargboss AST
Ork Meisterschamane auf Schwein (das neue Modell!!)

vielleicht noch weitere Helden, mal schauen.

20 SO mit Zweihandwaffen
20 SO mit 2 Handwaffen (2x)
16 SO mit 2 Handwaffen (2x)

15 Schweinereiter (3x)

2 Speerschleudern
2 Steinschleudern

Riesen (2)

Mal sehen, was ich so an normalen Orkzen da noch zupacke. 🙂

@ Dark...mh...mal kurz nachlesen
Ich glaube, das geht nicht richtig aus dem Text hervor.
Ich glaube, da sollte man mal bei GW nachfragen. Ich hätte das jetzt so ausgelegt, dass du statt Orks einfach Moschaz nehmen darfst, ohne jeweils ein weiteres Orkregiment dazuzukaufen.

bei deiner Liste, dass darf kein Meisterschamane sein, nur ein normaler Schamane, hast dich wahrscheinlich nur vetippt 😀 Außerdem, wo ist dein Götzenbild? 2 Riesen....naja, auch ne Möglichkeit 😀

^^@ moschaz

da gibts keine beschränkungen (z.B schweinereiter, "vanilla" orks , wildschweireiter) und keine äquivalenten orkregimenter🙂

meisterschamanen darf man natürlich verwenden, solange mehr bosse als schamanen vorhanden sind🙂

also moscht mal schön los!!

.. :wub: ich bin leider mit meiner "normalen" horde noch zu beschäftigt, alsdass ich da so schnell umschwenken könnte (glaub ich😉