7. Edition Grimgorks WAAAGH 2000Pkt.

Baumi

Codexleser
16. Oktober 2007
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So Thema sollte klar sein Grimgork und seine Jungz also nur Orks und keine schwachen Gobbos😛


Grimgork Eisenpelz 375 Pkt.

Taugrek da Würga 139 Pkt.
Schwarzork Gargboss
Schwere Rüstung
AST Kriegsbanner


Rotfang der Schreiende Tot 133 Pkt.
Schwarzork Gargboss
Schwere Rüstung
Verzauberter Schild
Imbads Eisnbeissa


Nareck der Denker 150Pkt.
Orkschamane
Stufe 2
Stab der Zauberei
Koppnuss Klunka



10 Ork Bogenschützen 60Pkt.

10 Ork Bogenschützen 60Pkt.


30 Orks 260Pkt.
Schild
Volle Komandoabteilung
Geistertotem

20 Schwarzorks 318Pkt.
Schild
Volle Komandoabteilung

20 Schwarzorks 343Pkt.
Grimgorks Leibwache
Schild
Volle Komandoabteilung
Blutrauschbanner


Streitwagen 80Pkt.

Streitwagen 80Pkt.


Sind zusammen 1998Pkt.

Für Verbesserungen bin ich immer offen also her damit^_^
 
Ich hab schon selbst überlegt, eine ähnliche Liste zu machen 😀

Hast du schon daran gedacht, die Bogenschützen rauszunehmen und stattdessen Rugluds Schützen zu nehmen? Die 30 Orks könntest du ja auch in 3x10 aufteilen, dann hast du die Kerneinheiten voll 🙂
Und fehlt bei einer Liste voller Prügelknaben nicht der Riese? :lol:
 
Der Liste fehlen folgende Elemente:
- KM/Jäger
- Umlenker
- Magieabwehr
- Opfertrupps
- Marschblockierjäger

Eine 08/15 Liste nimmt diese Armee recht schnell auseinander.

Die Liste sieht aber nett aus.

Das die Sachen fehlen ist klar nur dann müste ich gobbos nehmen was ich eigentlich vermeiden wollte.
Magieabwehr geht eigentlich komme ja immerhin auf 6 Bannwürfe und bekomme +1 auf bannversuche also schon recht gut.
 
Normale Orks dürfen kein magisches Banner haben, das dürfen nur Moschaz.

Und 6 Bannwürfel mit +1 sind ok, aber wohl kaum ausreichend, wenn man unbeschränkte Spiele vor Augen hat, wo man bis zu 20+ Energiewürfel erwarten kann, je nach Volk selbstverständlich.

Eine reine Orkarmee ist nicht konkurrenzfähig, da man sich selber vieler Stärken beraubt.

Ich habe noch nie eine erfolgreiche O&G Armee ohne Goblins gesehen.
 
Also wenn du schon Grimgork nimmst, dann spiel doch seine Horde! Da haste viele Vorteile und kaum Nachteile, da du ja eh keine Gobbos nehmen willst.
KM darfste glaub ich trotzdem nehmen, die dann halt nur mit Treiba, wodurch deine Armee viel stärker werden würde.
Hauptproblem deiner Armee ist die Langsamheit (gibts das Wort?^^).
Alle deine Helden müssen auf jedenfall auf ein Schwein! Der Ast mit Kriebsbanner ist quatsch, gib dem das Geistertotem (normale Orks dürfen das nicht haben und 25 sind auch genug!) + den Sonderregeln von Grimmorks harter Horde wirste so auf nen paar BW kommen.
Der einzelne Mage bringt nix auf Stufe 2 und mit Kopfnuss Ding, entweder 2* Stufe 2 oder 1* Banncaddy (Stufe 1 mit 2 Rollen)
Streitautos sind super, fehlen halt noch WOrkschweinereiter.
Soviel von mir!