6. Edition Grimmgork Eisenpelz

Hi

Also grimgork ist mit hass, 5A und St7 sowie zuerst attackieren nicht schlecht, dazu hat er einen 1+ RW und 5+ ReW soweit ok, der große nachteil ist, er ist nicht immun gegen psychologie, was ihn etwas anfällig macht, dazu kann seine einheit maximal 20 mann stark werden, bei kleineren spielen ok, ab 3000 pkten ehr schlecht bz. zu klein da wären 24-25 mal nicht verekehrt !

Er ist auch für das was er kann recht gut mit den pkten bemessen, wenn du ihn voll nimmst incl. komando und 19 SO, 730 pkte!
Er ist mit seiner einheit auch etwas anfälliger gegen beschuss, da nur 5+ Rw bei den SO!
Er kann es aber auch mit einem Chaoskomandaten und auch mit einem vampir locker aufnehmen, also er ist wirklich gut, zweifellos, aber halt wie schon erwähnt anfällig für psychologie, was ich etwas schwammig finde bei Grimmgork!!!

Bei normalen O&G Armeen ist er etwas teuer mit der zusätlichen helden und elite auswahl, bei der Harten Horde ist er gut, da er nur eine Komandanten kostet und noch eine kern dazusteuert ^^ und man spart 40 pkte mit dem Götzenbild 😉

Also er lohnt sich schon, ist aber auch manchmal ein risiko so viele pkte in eine einheit zu haben, da er auch voll an die Einheit gebunden ist, aber wenn er einemal im NK ist wird er wohl siegen und ist nur schwer aufzuhalten mit seinem + 2 auf KE und der Unnachgibigkeit, aber jeder gegener wird versuchen ihn zu umgehen, oder einzukreisen ^^!

Auf turnieren sind spezielle Chars eigentlich immer verboten!

So ich hoffe ich konnte dir alles beantworten ^^

Gruß robbe

Die meisten Argumente wurden eigentlich schon von meinem Vorredner genannt. Das wirklich phänomenale an dem Kerl ist wirklich seine ausergewöhnlichen Fähikeiten im Nahkampf. Grimmgork kann es wirklich mit nahezu allem aufnehmen, jedoch ist er rellativ punkteintensiv und dadurch, dass er immer mit seiner Leibgarde unterwegs ist nicht so agil, bzw. bewegungs-flexibel wie einzelne Chars.
Aber alles in allem für Funspiele auf jeden Fall mal einen Einsatz wert 😉

Originally posted by Gantus Insolventus@19. Sep 2005 - 23:11
Mein Kumpel setzt ihn in seiner Harten Horde ein und zwar nur mit 9 Schwarzorks. Wenn man die nicht rechtzeitig redutziert reißen die trotz fehlender Glieder noch was wegen den +2 aufs KE for free. Auf jeden Fall derbe gefährlich und auch nicht wie einige andere besondere Chars überteuert. Ich find den echt stylish.
das ist zwar richtig, aber nur 2 Speerschleudern der Elfen beispielsweise reichen aus um diese kleine aber sehr teure Einheit wegzumachen, was nicht im sinne des Ork Spielers liegen sollte ^^
Die Einheit sollte schon etwas größer sein, damit sie ein bisschen beschuss zumindest aushält und den wird sie 100 pro abbekommen ^^!