Space Wolves Grimnar der bessere Belial?

Janyr

Aushilfspinsler
12. Mai 2009
14
0
4.761
Hallo Freunde des gepflegten Schlachtens,

mir geht es um Folgendes, beim durchstöbern des Space Wolvs Forums bin ich auf einen Thread gestossen in dem General Grundmann die Vorzüge von Logan Grimnar dargelegt hat. Dabei ist in meinem Kopf ein Bild entstanden dass ich jetzt einfach nicht mehr los werde 🙁 Logan Grimnar an der Spitze von 40 Wolfsgarde Terminatoren in meiner Vitrine 🙂 Allerdings bin ich mir bei der Sinnigkeit so einer Liste nicht so sicher, lohnt es einen Space Wolves Deathwing aufzustellen? Hat evtl. jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Liste?

LG

Höre ich da eine leichte Kritik mit ironischem Ansatz! 🙂

Na so ein Zufall, dass der Teufel ankommt, wenn man von ihm spricht.

Würde ich an deiner Stelle mal selbst ausprobieren. Aber soviel sei zu SW Terminatoren gesagt:
- SW haben die besseren schweren Waffen (Cyclone-Rak.)
- SW haben eine bessere Einheitengrößenauswahl
- SW sind mit ihren Sonderregeln etwas härter
- SW sind in einfachster Terminatorausrüstung günstiger
- SW haben bessere Land Raider

Der Nachteil jedoch ist, dass du für jede gewählte Option draufzahlst, so dass du im Nachhinein wie der DW der Dark Angels dem Gegner zahlenmäßig unterlegen bist.
Außerdem musst du einen teuren Charakter kaufen um eine solche Armee spielen zu können.

naja sicher wären auch wolfsgarde rhino rushes in billigster konfiguration mit einem ehammer und 2 Meltern/4 Kombimelter nicht schlecht.
für 18 Pkt das modell doch sehr günstig.
sie haben die selben werte wie vanilla gardisten sind aber weit billger.
oder umgekehrt nur 2 pkt. teurer als ein vanilla marine bei einer attacke mehr.

275 pkt. find ich net besonders teuer für so ein modell das solche abartigen sonderregln hat

Nur mal so am Rande, mit Grimnar zählen die Gardisten ja als Standard, das bedeutet imo aber das man sie nicht mehr als Elite kaufen kann. Was dazu führt das man max 60 hat.

gez. Hermann

Sie können auch als Standard aufgestellt werden, was aber nicht heißt dass sie aus der Elite fliegen - und selbst wenn, packt man halt 3 Einsame Wölfe da rein 😀