8. Edition Grobe 1000 Punkteliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Ich werde demnächst mein erstes Spiel in der 8. Edition gegen Dunkelelfen bestreiten und würde mal gerne hören, ob die grundsätzliche Armeekomposition okay ist. Also ordentlich spielbar, etc.

Details lasse ich weg, da kann man hier und da noch was tweaken, es geht mir um den allgemeinen Eindruck. Zu hart, zu weich. Nicht spielbar, etc.

Kommandant:
1 Grey Seer

Helden:
1 Warlock Techniker (Stufe 2, Warpkondensator)

Kern
25 Klanratten (Schilde, CMS, Warpflammenwerfer)
25 Klanratten (Schilde, CMS, Rattling)
20 Sklaven (Musiker)

Elite:
5 Jezzails
5 Gossenläufer (Gift)

mhhh ich kann nur sagen was ich von meinen Freund weis der gerade im Kh liegt. Wenn er in die schlacht zieht gegen meine elfen dann nimmt er meistens 40ger blöcke die Jezzails sind gut gegen Kavallerie und Monster. aber gegen Infantierie Blöcke die auch mal elfen aufstellen nicht gerade sehr empfehlenswert. Wenn es Modelltechnik passen sollte würde ich besser 30xKlanrattenblock und vllt 30 Sklaven. 5 Gossenläufer dazu kann ich leider nix sagen 🙁 aber ein Todesrad wäre bestimmt besser 🙂 oder Seuchenmönche mit dem Seuchenbanner aber so kann ich Sagen deine KERNBLÖCKE sind zu klein 🙂 und ein Held mit AST wäre sinnvoll sonst laufen deine Ratten einfach davon 🙂

Ich würde mich mit mehr Ratten auch wohler fühlen.

Bei 1000p ist der Graue Prophet ein wenig teuer. Du versuchst ja keine Schlacht zu spielen sondern den Gegner mit Magie und Beschuss zu grillen. Das kann ganz böse schief gehen -gerade wenn der DE Spieler das besser macht und deine kleinen Ratteneinheiten inkl. Prophez zum Weglaufen bewegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.