Bisher habe ich ja immer Schwarmlisten gespielt. Bei 3 1500 Punke-Spielen pro Tag ging das gerade noch mal. War zeitmässig immer sehr knapp, aber es ging.
Jetzt will ich bei einem 1750 Punkte-Turnier teilnehmen mit 4 Spielen an einem Tag. Mit der bisherigen Liste geht das gar nicht (80-100 Modelle).
Ist folgende (grobe) Liste einigermaßen spielbar (offensichtliche Sachen wie verbesserte Sinne bei Beschussviechern erwähne ich nicht extra)?
HQ:
-1 Hive Tyrant mit 1 Tyrant Guard (twin linked Deathspitter, Venom Cannon, Catalyst, toxin sacs)
- 1 Flügeltyrant (2* scything talons, implant attack, acid maw, toxin sacs, warp field)
Elite:
- 1 Lictor
- 1 Dakkafex
- 4 Tyranid Warriors (venom cannon, 3* deathspitter)
Troops:
- 3*6 Genestealer (carapace)
- 2*10 Spinegaunts
Fast Attack:
- 1 Ravener
- 3 Flügelkrieger (rending claws)
Heavy Support:
- 1 Gunfex (venom cannon, barbed strangler, 5 lebenspunkte)
- 2 Zoanthropes (synapse, warp blast)
Sinn war es, die Modellanzahl deutlich zu reduzieren. Ein "mach noch 60 Ganten rein" bringt nicht viel. Vollgodzilla will und kann ich nicht spielen.
Jetzt will ich bei einem 1750 Punkte-Turnier teilnehmen mit 4 Spielen an einem Tag. Mit der bisherigen Liste geht das gar nicht (80-100 Modelle).
Ist folgende (grobe) Liste einigermaßen spielbar (offensichtliche Sachen wie verbesserte Sinne bei Beschussviechern erwähne ich nicht extra)?
HQ:
-1 Hive Tyrant mit 1 Tyrant Guard (twin linked Deathspitter, Venom Cannon, Catalyst, toxin sacs)
- 1 Flügeltyrant (2* scything talons, implant attack, acid maw, toxin sacs, warp field)
Elite:
- 1 Lictor
- 1 Dakkafex
- 4 Tyranid Warriors (venom cannon, 3* deathspitter)
Troops:
- 3*6 Genestealer (carapace)
- 2*10 Spinegaunts
Fast Attack:
- 1 Ravener
- 3 Flügelkrieger (rending claws)
Heavy Support:
- 1 Gunfex (venom cannon, barbed strangler, 5 lebenspunkte)
- 2 Zoanthropes (synapse, warp blast)
Sinn war es, die Modellanzahl deutlich zu reduzieren. Ein "mach noch 60 Ganten rein" bringt nicht viel. Vollgodzilla will und kann ich nicht spielen.