heyho,
bin zur zeit am überlegen ein bisl auf die "gute" seite zu wechseln^_^
als idee hatte ich einen orden, der gerade einen großteil seiner streitmacht verloren hat (duch ne seuche oder nekrotische sachen oder so n zeug) von daher führen sie nur scouts ins feld, die space marines sitzen zur zeit in der ordensfestung und brüten genmaterial aus (ist ein bischen an die crimson fists angelehnt) und dürfen nicht in die schlacht, damit die truppstärke wieder erhöht werden kann.achja, sie trainieren noch die ganze zeit, deswegen kommen dann später noch elite trupps dazu.
da nur die sm kaputt gegangen ist, der großteil der technik aber noch vorhanden zu sein scheint, werden relativ viele cybots in den kampf geführt.
so, mal die liste:
*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Raketenwerfer
- Multimelter
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
6 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 116 Punkte
Scouttrupp
6 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 116 Punkte
Scouttrupp
6 Scouts
- 6 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 113 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Scoutbike-Schwadron
6 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Scoutbike-Schwadron
6 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte
Scoutbike-Schwadron
6 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
taktik ist recht simpel:
scouts infiltrieren alle (ich mag diese fähigkeit, deswegen auch dieses thema) die scoutbikes machen das gleiche, und werfen vorher noch die minen ab.
die U-cybots aus den droppods und hammern alles weg bzw flamen
der einzelne cybot gibt von hinten feuerunterstützung mit dem meister der schmiede.
ist diese armee zu fragil?irgendwas essentielles übersehen? bischen sorgen mache ich mir um die bikes, da die jungs halt nur 4* rw haben
ne andere idee wäre noch, mit 6 cybots zu spielen, aber ob das besser ist?
jemand vorschläge und nen rat?
hauptsache ist, es wäre gut spielbar, wovon ich halt ausgehe. 🙂
danke euch
mfg karadraz
bin zur zeit am überlegen ein bisl auf die "gute" seite zu wechseln^_^
als idee hatte ich einen orden, der gerade einen großteil seiner streitmacht verloren hat (duch ne seuche oder nekrotische sachen oder so n zeug) von daher führen sie nur scouts ins feld, die space marines sitzen zur zeit in der ordensfestung und brüten genmaterial aus (ist ein bischen an die crimson fists angelehnt) und dürfen nicht in die schlacht, damit die truppstärke wieder erhöht werden kann.achja, sie trainieren noch die ganze zeit, deswegen kommen dann später noch elite trupps dazu.
da nur die sm kaputt gegangen ist, der großteil der technik aber noch vorhanden zu sein scheint, werden relativ viele cybots in den kampf geführt.
so, mal die liste:
*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Raketenwerfer
- Multimelter
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
6 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 116 Punkte
Scouttrupp
6 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 116 Punkte
Scouttrupp
6 Scouts
- 6 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 113 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Scoutbike-Schwadron
6 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Scoutbike-Schwadron
6 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte
Scoutbike-Schwadron
6 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
taktik ist recht simpel:
scouts infiltrieren alle (ich mag diese fähigkeit, deswegen auch dieses thema) die scoutbikes machen das gleiche, und werfen vorher noch die minen ab.
die U-cybots aus den droppods und hammern alles weg bzw flamen
der einzelne cybot gibt von hinten feuerunterstützung mit dem meister der schmiede.
ist diese armee zu fragil?irgendwas essentielles übersehen? bischen sorgen mache ich mir um die bikes, da die jungs halt nur 4* rw haben
ne andere idee wäre noch, mit 6 cybots zu spielen, aber ob das besser ist?
jemand vorschläge und nen rat?
hauptsache ist, es wäre gut spielbar, wovon ich halt ausgehe. 🙂
danke euch
mfg karadraz