Old World Grösse 3D Druck für Oldworld

KharnForever

Regelkenner
02. Juli 2017
2.295
1
2.374
15.531
Hallo zusammen,

wie ja Viele bestimmt wissen hat u.a. Highland Miniatures Modelle für Bretonen.

Beim 3D Druck hab ich bei verschiedenen Anbietern dann meist die Wahl zwischen 28mm und 32mm.

Jetzt frag ich mich, welchen Massstab ich für Oldworld nehmen soll?

Hat da jemand ggfs. Schon Erfahrungswerte?

z.b. hinsichtlich diesem hier???

Die kleinen Eckbases sind ja z.b. 25mm bei GW.

Hallo zusammen,

wie ja Viele bestimmt wissen hat u.a. Highland Miniatures Modelle für Bretonen.

Beim 3D Druck hab ich bei verschiedenen Anbietern dann meist die Wahl zwischen 28mm und 32mm.

Jetzt frag ich mich, welchen Massstab ich für Oldworld nehmen soll?

Hat da jemand ggfs. Schon Erfahrungswerte?

z.b. hinsichtlich diesem hier???

Die kleinen Eckbases sind ja z.b. 25mm bei GW.

Vielleicht hilft das:
Highland 32mm vs GW

• Liebe
Reaktionen: KharnForever
Super das ist genau das was ich suchte. Da gibt es auch einen grössen vergleich mit dem Trebuchet. Das ist in 32mm gegenüber dem GW Modell doch zu groß.

Die Ritter in 32 mm könnte ich ggfs. Als Grail Knights spielen, da die auch leicht Größe sind als die GW Ritter und ich finde irgendwie passt es zu der übernatürlichen Aura der Grail Knights.

Ansonsten schau ich mal ob ich n 28 mm Vergleich auf YouTube finde. 32mm ist augenscheinlich zu groß.

Aber schon erstaunlich, dass das Trebuchet ca. 1/3 größer ist als das von GW aber nur 1/3 des Preises von GW kostet ?

Ansonsten schau ich mal ob ich n 28 mm Vergleich auf YouTube finde. 32mm ist augenscheinlich zu groß.

Hab da nen Bild gefunden, Quelle www:
Links Highland 28mm, mitte GW, rechts Highland 32mm.
comparison.jpg

Ich glaube, ich würde eher zu 32mm tendieren und nicht direkt mischen, in 28mm wirken die auf mich ein wenig spuchtig.
Oder wer selber druckt was dazwischen skalieren.

Finde ich die von Monstrous Encounters gar nicht schlecht.
Habe nur noch kein Vergleichsbild gefunden...
Bild_2024-03-14_175527331.png

Hey Super, das ist ja perfekt. Beim Trebuchet bleibe ich bei 28mm. Das sieht besser aus. Bei den Rittern bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Vielleicht nehm ich doch 32mm. 28mm sind schon irgendwie komisch aus.

Die "Normalen" Plastikritter bei GW sind ja preislich voll OK aber Quest, Grail und die Knappen/ Berittenen Bauern sind dann doch was too much. Unabhängig davon, dass ich viele Alternativen auch echt optisch besser finde. Die von Monstrous Encounters kannte ich nicht, gefallen mir auch seeeeehr gut 😉.

Einzig der Green Knight von GW ist bei mir jetzt noch ungeschlagen.....aber den gibt es imo ja eh wieder nicht, hat daher Zeit 😉

• Like
Reaktionen: Grobmotoriker