Größe der Figuren

Khaine-TSF

Testspieler
02. November 2005
140
0
6.016
Hi Di Ho
Da wir uns in unserer Spielergruppe nun auch entschlossen haben mit Warmachine anzufangen, stellt sich mir die Frage nach der Größe der Figuren.
Ich weiß, das sie ungefähr den gleichen Maßstab wie 40k haben, aber mich interessieren irgendwie die exakten Größenangaben.
Wäre schön wenn vielleicht jemand Vergleichsbilder zwischen Warmachine und 40k Minis posten könnte (Am liebsten mit Khador- Jacks, die hams mir angetan:wub🙂, ansonsten halt einfach Größenangaben.

Besten Dank im Vorraus,
Khaine

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit 40K nix am Hut hab, kann ich Dir leider keine solchen Vergleichsbilder bieten. Für's erste kann ich Dir nur sagen, daß Warmachine ein Spiel im 30mm-Maßstab ist, wogegen AFAIK (aber das weißt Du vermutlich besser) 40K ein 28mm-Spiel ist. Insofern dürfte bei Warmachine alles ein bißchen größer sein.
Ich werde gerne mal heute Abend ein paar Khador-Jacks messen, damit Du Dir mit einem Lineal neben Deinen 40K-Minis mal eine ungefähre Vorstellung machen kannst.

edit:
Also, ich hab mir mal die Jacks aus der Starter-Box vorgenommen: der Juggernaut ist 60 mm groß, der Destroyer etwa 58 mm.

Zuletzt bearbeitet: