Epic Groesse von Epic figuren

ein "Warhammer-40k-in-a-Box, zum mitnehemen, das ganze soll magnetisiert mit Gelaende werden, bin da im Moment in der Planungsphase.

Geplant ist ein aufklappbarer Kasten mit einem spielfeld in Form von Metallplatte oder Magnetfarbe mit ner Grassmatte drauf.
Die Figuren (epic) sollen auf kleine Bases mit Neodymmagneten geklebt werden, evtl auch Bases aus Neodymmagneten, Gelaende soll auch mittels Neodymmagneten befestigwerden.

Und da das ganze als Reise-/Ferienspiel taugen soll soll das ganze ausgeklappt 60x 40cm sein, also eine normale platte durch drei geteilt, Bewegung und so wird dementsprechend auch durch drei geteilt, also 2/4/6 Zoll usw, waffenreichweiten natuerlich auch.

Und da grosse 40k Figuren unpraktikabel waeren dachte ich an Epic-Figuren, Fahrzeuge und so werden dann auch auf entsprechende Bases geklebt...

Ideal waeren natuerlichh 10mm, aber 6 sind auch ok 🙂

Die Magneten dienen einerseits dann der Transportsicherung; ein einlegbarer Kasten mit Faechern fuer 2 Armeen, Massband, Wuerfel und Gelaende ist geplant.

Das ganze spukt schon seit ein paar Jahren in meinem Kopf herum, und jetzt im Laufe des Sommers soll es verwircklicht werden.
Als Armeen plane ich meine Daemonenjaeger und meine Tau auf diesen MAsstab anzuschaffen, fuers erste. Wenn ich mal anfange gibts auch Bilder ^^

Das ganze ist natuerlcih auch fuer Fantasy (Warmaster) und HDR (hier etwas begrenzter wegen Battlel of the five Armys) umsetzbar. Aber als erstes moechte ich da 40k machen 🙂

:darklord: Dies sei mein finstrer Plan :darklord:

:whaa:

Gruesse SilverDrake

Originally posted by Wächter in der Dunkelheit@21. Apr 2006 - 21:17
Länge: 25mm
Wenn man das mit der Länge einer 40k-Chimäre (ca. 12cm) ins Verhältnis setzt, müsste ein 40k-Zoll im epic Maßstab ca. 0,5 cm entsprechen. Das passt auch zum Verhältnis 28 mm/ 6 mm der Figuren.

Ich find die Idee übrigens auch genial und werde das beizeiten mal nachbauen.

Also kurze zwischen info, das Projekt laeuft und evtl hab ichs aufm gd dabei aber nur gaanz evtl. und es wird wegen dem Holz, der metallfarbe, den Schanieren und sow eite und den Magneten alleine schon bei 200euro + liegen...

Soviel zum doch weitaus heoeheren kostenfaktor, der aber auch daran liegt das ich veiel Liebe und so hieneinstecken will und auch moechte das es hinterher schoen aussieht.

So Planung ist soweit ziemlich abgeschlossen. Will heissen die Grundkonstruktionsplaene stehen, umgesetzt wurde noch nichts.

als bases werden fuer die Standard minis 10mm durchmesser bei 1 mm dicke von neodym Magnete dienen. Fuer die Fahrzeuge hab ich mir das im moemnt so gedacht das ich die originalen fahrzeuge, dank Club steht mir da sogar ein Baneblade zur verfuegung :eagle: auf meinen Scanner stellen einscannen und dann auf 335 verkleinern werde. Der ergebende umriss wird dann auf duennem Plasticard nachgezeichnet, und ausgeschnitten dies wird dann das Base auf das das entsprechende Epic Modell geklebt wird.

so ist fuer die werte der durch drei geteilt Faktor erhalten..

Soweit steht im moent die Planung.

Ich werde dazu ein tutorial erstellen mit genauen Anleitungen und Fotos usw. allerdings erst wenn ich das ganze dingen fertig habe, bis dahin muesst ihr mit zwischenberichten leben 😉

Eine Alternative zur metallfarbe die das ganze deutlich Preiswerter machen wuerde waeren Magnetclipboards von Ikea, Im mom siehst auch so aus als ob ich darauf zurueckgreifen werde, einfach um den Kostenfaktor zu senken und den Nachbau zu vereinfachen und mi auch weniger Arbeit zu machen.

Am We werde ich mal die Skizzen zum Aufbau veroeffentlichen 🙂
Der hat uebrigends eine menge Denkarbeit erfordert und meine Plaen fast ueber dne HAufen geworfen, aber mehr dazu wenn ich die Skizzen Online stelle.

Im uebrigen Ich will da nichts dran verdienen, da alleine soviele Arbeitsstunden von mir und dem Clubkollegen der die Holz bearbeitung macht drinenstecken werden das das bei ner Kommerzilisierung in china hergestellt werden muesste ode rich 4-500 euro verlangen muesste, also baut dann lieber Sleber ^^

So die Rs bitte ich ausnamsweise zu entschuldigen aber ich bin grad auf dermassen starken Schmerzmitteln das ich auch nicht mehr ganz klar bin darum: gn8 und bis morgen

\edit also ich bin ansonsten fuer jeden Vorshclag und jede Idee dankbar 😉

Also tut euch absolut keinen zwang an auch die wildesten Ideen koennen nuetzlich sein 😉
Gruesse SilverDrake

<div class='quotetop'>ZITAT(Herr Urian @ 24.07.2007 - 08:34 ) [snapback]1047628[/snapback]</div>
Hi.
Ist ja über ein Jahr her.
Mich würde interessieren, ob Du weitergemacht hast.
Und guck mal hier, als ich von Deiner Idee las, mußte ich sofort hier dran denken:
http://www.coolminiornot.com/32158

Auch witzig. 😀[/b]

Hab´ ihn im März schon mal per PN drauf angehauen, aber er hat geantwortet,
das ihm GW zu teuer geworden wäre, aber er evtl. doch mal damit weitermacht.