ein "Warhammer-40k-in-a-Box, zum mitnehemen, das ganze soll magnetisiert mit Gelaende werden, bin da im Moment in der Planungsphase.
Geplant ist ein aufklappbarer Kasten mit einem spielfeld in Form von Metallplatte oder Magnetfarbe mit ner Grassmatte drauf.
Die Figuren (epic) sollen auf kleine Bases mit Neodymmagneten geklebt werden, evtl auch Bases aus Neodymmagneten, Gelaende soll auch mittels Neodymmagneten befestigwerden.
Und da das ganze als Reise-/Ferienspiel taugen soll soll das ganze ausgeklappt 60x 40cm sein, also eine normale platte durch drei geteilt, Bewegung und so wird dementsprechend auch durch drei geteilt, also 2/4/6 Zoll usw, waffenreichweiten natuerlich auch.
Und da grosse 40k Figuren unpraktikabel waeren dachte ich an Epic-Figuren, Fahrzeuge und so werden dann auch auf entsprechende Bases geklebt...
Ideal waeren natuerlichh 10mm, aber 6 sind auch ok 🙂
Die Magneten dienen einerseits dann der Transportsicherung; ein einlegbarer Kasten mit Faechern fuer 2 Armeen, Massband, Wuerfel und Gelaende ist geplant.
Das ganze spukt schon seit ein paar Jahren in meinem Kopf herum, und jetzt im Laufe des Sommers soll es verwircklicht werden.
Als Armeen plane ich meine Daemonenjaeger und meine Tau auf diesen MAsstab anzuschaffen, fuers erste. Wenn ich mal anfange gibts auch Bilder ^^
Das ganze ist natuerlcih auch fuer Fantasy (Warmaster) und HDR (hier etwas begrenzter wegen Battlel of the five Armys) umsetzbar. Aber als erstes moechte ich da 40k machen 🙂
:darklord: Dies sei mein finstrer Plan :darklord:
:whaa:
Gruesse SilverDrake