Größenvergleich zwischen Gamezone und GW

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10. September 2002
9.495
2
36.016
44
Bei Eastcoast Miniatures hab ich was recht Interessantes entdeckt, was Größenvergleiche zwischen Gamezone Miniaturen und herkömmlich GW-Modellen angeht... umso interessanter, wenn man sich die tollen Sculpts und vor Allem die Preise vor Augen führt... 😉

halberdierscomp.jpg

GW Plastik-Hellebardier, GZ-Hellebardier auf Standardbase, GZ-Hellebardier auf GW-Base
handgunnerscomp.jpg

GW Plastik-Musketenschütze, GW Metall-Musketenschütze, GZ-Musketenschütze auf Standardbase, GZ-Musketenschütze auf GW-Base
pistolierscomp.jpg

GW-Pistolier, GW-Pistolier Marke Eigenbau, GW-Pistolier (übrigens sehen die Pferde NOCH etwas mächtiger als ihre GW-Vettern aus...)
pistolierscomp2.jpg

Frontansichten
pikecomp.jpg

GW-Pikenier, GZ-Hellebardier auf Standardbase, GZ-Hellebardier auf GW-Base (man beachte den Größenunterschied: während der Pikenier und der mittlere GZ-Hellebardier sind beide je 25mm während der neuere GZ-Hellebardier rechts 28mm misst).

Hubba-Hubba! :sabber:

Vielleicht kann das der zuständige Themenmod ja pinnen? 😉

hehe, ich hab ne ahnung, wer hier angesprochen ist 🙄

Die Figuren sind echt schick, für jemanden, der ne estalianische Armee aufbauen will, bestimmt ein guter Grundstock :wub:

Edit: was die Armeeliste betrifft, die auf der Seite vorgestellt wird... stylisch,a ber imho nicht wirklich siegfähig. Zwar kann der Gegner die Pikeniere nicht umgehen, indem er einfach eine Einheit angreift(wie mir letztens gegen He passiert.. blödes Banner von Ellyrion, was ihm doch tatsächlich einen Angriff durch einen Wald in die Flanke meiner Leibwache ermöglichte, anstatt wie geplant an der Front meiner Pikeniere zu zerschellen... naja, immerhin hab ich so nach ner schlacht noch knapp 300 Punkte sicher rumstehen), aber da die nur leichte Rüstung tragen sterben die gegen Beschuss noch schneller als sonst was.