Größenverhältnisse ?!

Habe keine abmessungen gefunden nur ein Bild von dem man vieleicht was ableiten könnte:
Felsen.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 03.10.2007 - 15:57 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Und wo ist das Bild? 🤔

Da es sich um etwas Space Hulk mäßiges (kein Space Hulk in dem Sinne) handelt, würde ich einfach auf riiiiesig tippen ^^

Wobei man dann Globi/Globusse auf's Spielfeld stellen sollte, damit's zum Maßstab passt.[/b]

Nun das Bild ist aus dem lexicanum (sieht man am Link) und das scheint down zu sein, somit kein Bild.

Jep müsste groß sein, da es ja ein Teil ihres Heimatplaneten ist

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 03.10.2007 - 16:40 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Aso, ja wenn ich den Beitrag zitiert hät, hät ich's gesehen ^^
Sonst kommt ja normalerweise ein rotes X (wie sehr du mir fehlst, oh gelübtes rotes X :bye2🙂[/b]

Ja das ist komisches im Firefox, mit dem ich normalerweise surfe kam auch gar nix nichtmal das X, im Internet Explorer kam es dagegen schon, daher wusste ich auch das das bild vom Lexicanum ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 03.10.2007 - 17:57 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ne Ramilies als Maßstab sollte hinkommen, die haben ja eigentlich schon keine eigenen Antriebe sondern werden geschleppt wenn ich mich recht entsinne. Der Felsen sollte also nicht größer sein.[/b]

nein werden sie nicht der Felsen besitz eigene Warp und Sublicht Aggregarte

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 04.10.2007 - 00:10 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ja, jetzt seh ich das Bild auch und muss sagen: Find ich albern. Ich hab's mir echt imposanter und vor allem ganz anders vorgestellt, das ist ja nur eine Kathedrale auf nem Felsen ^^[/b]

Das auch nicht der Felsen sonderen ein Kloster auf einem Felsen der Felsen ist deutlichst größer die Darkangels haben immer hin tiefe und hunderte von kilometern lange Stollen in den Fels gegraben geheine Kammern angelegt ganze Fabriken errichtet dazu alles w
s neben bei noch anfällt (Nahrungserzeugung Abfallverwertung etc).  Wie gesagt das oben gezeigte Bild stellt nicht den Felsen sonderen eine Ordenskapelle da wie mache orden sie im Orbit eines Planeten betreiben.

<div class='quotetop'>ZITAT(DeusExMachina @ 04.10.2007 - 14:10 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 03.10.2007 - 17:57 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ne Ramilies als Maßstab sollte hinkommen, die haben ja eigentlich schon keine eigenen Antriebe sondern werden geschleppt wenn ich mich recht entsinne. Der Felsen sollte also nicht größer sein.[/b]

nein werden sie nicht der Felsen besitz eigene Warp und Sublicht Aggregarte

[/b][/quote]

Jaha, der Felsen besitzt eigen Antriebe, das ist klar. 😉
Da der Felsen aber eigene Warp-und Sublichtantriebe besitzt muss er entweder kleiner sein oder stellt eine enorm krasse Ausnahme imperialer Technologie dar, zumal der Felsen nicht aus dem Dark Age of Technology stammt sondern danach kontruiert wurde und vermutlich ohne Hilfe des Adeptus Mechanicus...

"Was? Ihr habt euren Heimatplaneten in die Luft gejagt?"
"Naja wir waren auf Urlaub und Bruder Clumsy hat den falschen Knopp gedrückt..."

Ich weiss nicht was es ist, aber der Felsen ist neben der (ich glaube bei der Schlacht um den Imperialen Palast vernichteten) fliegenden Ordensfestung der Imperial Fists eines DER Artefakte im Imperium...was ziemlich Narrenfreiheit für den ausdauernden Bastler bedeutet.

Der Felsen ist komplett ausgehölt und raumtauglich, besitzt Warpantriebe, Hangars etc pp. Die Ordensfestung oben drauf ist heute als "Turm der Engel" Bekannt und stelltn ur einen kleinen Teil des ganzen dar.

Auch Ramilies Raumstaionen besitzen riesige Antriebe und übrigens sogar einen Warpantrieb, de reine dermaßen riesige Warpblase erzeugt dass die Station ganze Flotten mitversetzen kann und als mobile Basis für Flotten dient.

Das Bild des Felsens stammt übrigens aus dem Kartenspiel. Ich halte diese Interpretation des Felsens jedoch als bei weitem zu klein.