Größere Menge Wash selber machen? (Gute Rezepte?)

Seuchenrabe

Aushilfspinsler
18. Februar 2011
39
0
4.981
Hi,
(Ja für alle die auch in andern Foren rein schauen ich streu diese frage recht weit durch die netsgemeinschaft weil ich relativ zeitig ein Projekt bemalt haben möchte)

Ich möchte braun grundierte Plastick minis schwart washen und zwar direkt an die 40 stück später mehr, daher such ich grade eine gute mischung um so etwa ein Marmeladenglas voll Wash herzustellen das man dann im Idealfall einige Wochen weiter verwenden kann.

Armypainet Quckschade und co währe mir zu dick und ich such auch ne günstigere Lösung, da ich grade nur das Braune im Haus habe.

Von Vallejo gibt es größere Mengen Wash in 200ml Gläsern.

Ansonsten einfach ausprobieren und dir selbst eine Mischung machen. Das Rezept in dem Sinne gibt es nicht.
Nimm aber ruhig etwas mehr Farbe, im nachhinein verdünnen, je nach Miniaturen, geht immer noch.
Geb zu deinem Wasch einen kleinen Tropfen Spülmittel hinzu. Das sorgt dafür, dass die Oberflächenspannung vom Wasser genommen wird und sorgt dafür, dass das Wash beim Auftragen weniger fleckig wird.

grüße

Ich habs jetzt mit Tamiya Farben versucht, da die a) Im Lokalen Modelbauladen zu haben waren b) in Alcohol gelöst kommt und an sich schon flüssiger ist.

Die Farben von Müller nehm ich auch für Gelände, aber stark verdünnt find ich sie nicht so gut.

Diese 200ml Flaschen kenn ich, leider sind die vor ort nicht zu bekommen und liefern lassen dauert und für den Preis bekomm ich ne neue Box mit Modellen...