Große Artworks

Da heißt wohl die Devise: Selber scannen macht fett!
Auf den offiziellen GW-Seiten wirst du solche Druckvorlagen nicht finden.
Die maximale Größe in den downloadbaren PDF's liegt so bei 600x800px.
Sehr zu empfehlen: die ganzseitigen Hintergrundbilder im Living-Rulebook von Inquisitor! (gibt's
HIER , der zweite Teil mit den Charakteren ist graphisch ergiebiger.)
Einfach im Adobe-Reader kopieren und im Grafikprogramm bearbeiten (Nicht die Schrift mit kopieren, sondern dierkt den Hintergrund bzw die Grafik wählen!).
Bei Großformatigen Ausdrucken steht man ja eh nicht 20cm davor, da ist ein bisschen Verpixelung gar nicht tragisch. manchmal sind sogar Filter mit so einer "Pop-Art"-mäßigen Rasterung bei Riesenbildern sogar ganz cool.
Ansonsten wüsste ich keine Quelle für Hochauflösendes Zeugs (und wie ich die copyrightsüchtigen GW-ler kenne, rücken die auch freiwillig keine raus.
Gruß, Eisenhorn

Originally posted by M43ggIS@15. Mar 2006 - 15:13
Ich bin im Moment auf der Suche nach großen 40k Artworks. Am liebsten natürlich SWs oder SMs ... (wenn ich groß meine, meine ich auch groß A3 oder mehr (3133x4431 Pixel))

Kennt jemand von euch da Adressen?
das kann bis zum erbrechen pixel haben, wichtiger ist die DPI.

1024x768 bei 300 dpi sind tolle 9 Zoll x 5 cm ...
Unter 150 Dpi sieht das mit´m Bild eh unansehnlichst aus.

ess gab doch mal die großen Poster, die glaub ich beim vorbestellten neuen RB dabei waren.

Problem ist halt nur die zu scannen und auch zu drucken, oder hast du zu Hause nen großen Proofer rumstehen?? 😉

Ich glaub übrigens nicht, dass jemand die Poster verkaufen würde, also ich zumindest nicht 😛

greetz

Originally posted by Natas@15. Mar 2006 - 19:22
oder hast du zu Hause nen großen Proofer rumstehen?? 😉
Nicht zuhause 😉

Das mit dem Copyright habe ich mir auch gedacht und die Suche nach solchen Files bestätigt das auch.

Das mit den 300DPI ist mir auch klar. Jedoch setze ich ein min. von 300DPI vorraus. Ist ja heutzutage die normale Farbtiefe.

Ich bin Systemintegrator, *In Ausbildungsplan schau* ... nein ... keine Grafikbearbeitung o.ä. drin. Habe ich also gar nix mit zu tun. Eine gewissen Auflösung sollte schon gegeben sein (A3 oder A2) das alles unter 300dpi dabei bescheiden aussieht ist mir irgendwie klar. Jedoch ist das heutzzutage der Standard und ich habe es als selbstverständlich angesehen.
Auch lasse ich keinen "Mediengestalter Print" raushängen, ich stelle nur eine spezifische Anfrage, nach der so oft gejammert wird.
Die Alternative wäre "Habt Adressen zu WH Bildern"
Damit ist jedoch keinem geholfen, weil keiner auf meine Ursprüngliche Frage eingehen kann.

Ich habe nur die Bezeichnung vertauscht.
Ist so wie mit Volt und Ampere, Stromstärke und Spannung ....

Trotzdem danke für die (freundliche) Korrektur

🙄

Wo soll das bitte Standard sein?

Das meiste ist auf Wallpapers ausgelegt, hat 72-96 dpi, mit Glück vllt. mal 100 dpi.
Da hilft meist nur Kompromiss auf Din A5, hab das selbst so gemacht.
Auf DinA4 gehen Bilder in guter Qualität grade noch so.

Helfen kannst du dir in dem zu die Seiten der GW Zeichner abklapperst oder die Google Bildersuche bemühst, da findet sich das eine oder andere unter Kopinski, England, Blanche, Gibbons usw.