grosse eldar armee, was wert?

Aunsalazzar

Aushilfspinsler
23. April 2013
3
0
4.601
Hallo!Ich hab durch Zufall eine grosse eldar gekriegt. da ich .... Wie meine name schon sagt was ich spiele will ich fragen was kann ich dafür verlangen:1 avatar des khaine1 phantomlord24 gardisten3 waffenplattformen + verschiedene waffenbits5 Phantomdroiden7 skorpionkrieger + exarch5 schwarze khaindar + exarch5 vypern15 harlekine7 kriegsfalken plus exarch13 feuerdrachen plus exarch5 Ranger7 asuryan Jäger plus exarch.Alles super top bemalt, was kann,nań dafür nehmen?

3,50 Euro.
Nee, ehrlich. Du solltest selber wissen, was Dir so eine Armee wert ist. "Super top bemalt" hört man häufig. Wir wissen auch nicht, ob der "Zufall" die Armee gratis, günstig oder teuer gestaltet hat. Biete sie einfach an für 1000 Geld. Wenn sie es jemand anderem wert ist, wird er es Dir zahlen. Wenn nicht, ist sie wohl zu teuer und Du machst sie billiger...

Bemalt ist prinzipiell eher von Nachteil - Super Top liegt im Auge des Betrachters und der ist anspruchsvoll. Im Einzelverkauf bringen spielstarke Einheiten (wobei keiner weiss was im nächsten Codex der in 2 Monaten wohl kommt spielstark ist) ca.70-80% vom Neupreis, schlechte irgendwo zwischen Nix und 60% weil sie eben keiner braucht.
Wenn Du was in der größe am Stück verkaufen willst (also die ganze Chose auf einmal) würde ich mal schätzen dass sie am Ende für maximal 50% vom NP weg geht, je nach Bemalung weniger. Nach dem derzeit aktuellen Codex ist leider nicht viel brauchbares dabei mMn. Würde mal schätzen 150-200 € wenn sie mäßig bemalt sind, bis zu 350 wenn sie ordentlich bis gut bemalt sind.

Einfach ein paar vom Bemalstandard und Umfang vergleichbare Armeen (können auch andere Völker sein) in ebay heraussuchen und sich auf die Beobachtungsliste legen. Wenn sie nicht verkauft werden, war es zu teuer. Gehen sie über den Tresen hat man Vergleichspreise. Da die Masse der ebay Deals innerhalb von 10 Tagen abläuft, solltest Du in zwei Wochen erste Marktindikatoren haben und das für relativ wenig Arbeitsaufwand. Kannst natürlich auch erst hoch Pokern und dann preislich zurück kommen. Dies hat den Nachteil, dass suchende die Armee dann schon kennen und möglicherweise auch Pokern, um noch billiger rann zu kommen...