Große Flächen und Blood Red

BLITZ

Aushilfspinsler
29. Mai 2003
70
0
4.801
Hallo!

Habe meine alten Schattenbarken mit Blood Red Spray besprüht und war mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt habe ich mir zwei neue Liefern lassen, gleichzeitig alle möglichen Geschäfte nach diesem Spray durchsucht und lediglich erfahren, daß dieses es nicht mehr hergestellt wird :angry:

Da blood red nun mal sehr schlecht deckt (erst recht auf großen Flächen) wollte ich Euch mal Fragen wie ihr an meiner Stelle vorgehen würdet.
Gibt es einen Trick zum aufpinseln dieser Farbe oder bleibt mir nichts anderes übrig als sich eine Airbrush zu besorgen (könnt ich mir evtl von einem Freund ausleihen).

Kann man die GW Farben überhaupt mit der Airbrusch versprühen, wie dünn müsste die sein (Wasser/Farbe Verhältnis), verstopft die Airbrush nicht?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
MfG

Blitz
 
Geh einmal sauber mit weißer Sprühgrundierung drüber und sprühe dann mit Blood Red. Dann einmal alles mit Blood Red nachmalen wo die Farbe nicht hingekommen ist und dann noch einmal leicht mit rot rüber. Dann solltest du eine prima Farbschicht haben.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es für Airbrush nicht besser mit Verdünner zu strecken?
 
Originally posted by Gorka Morka@2. Jun 2004, 2:20
Also unser blood Angels spieler hat das mal so gemacht:
Erst 2-43 dünne Schichten scab red und dann mit Blood Red trockenbürsten.
Das gläntzt fast garnicht und sieht sehr sauber aus!
Omg ^^ ich hoffe die 43 Schichten waren nicht beabsichtigt , die Farbe muss ja total dick sein , bitte , bitte , lass es nen Schreibfehler sein ^^
 
Also Sprayfarben gibt es fast nur glänzend (habe ausser bei GW zumindest keine matten rottöne gefunden).
Habe echt alle Onlineläde, die ich finden konnte abgeklappert / angerufen auch beim GW gewesen aber alle sagten Blood Red in Spray git es nicht mehr.

Wie schon einer meiner Vorredner meinte um ein (zumindest für mich) befriedigendes Ergebnis zu erzielen, müssten es wohl tatsächlich 43 Schichten sein. Da habe ich wohl weder die Zeit noch die Lust zu.

Drybruschen? Müsste ich mal (an nem anderen Teil) ausprobieren. Das wirkt doch immer so rauh und staubig, oder? Kann aber auch an meiner mangelnden Geschicklichkeit liegen. Sieht dass denn wirklich gut aus? Ist das Ergebnis mit einem Spray Ergebnis zu vergleichen?

Tendiere am ehsten doch zur Airbrush, weiss aber aus Erfahrung, dass das gar nicht sooo einfach ist. Habe es mal vor sehr langer Zeit mit Revell Farben versucht. Diese habe ich aber zu sehr verdünnt und / oder zu nah gesprüht, so daß die Farbe verlief Und mit Acrylfarben hab ich noch nie experimentiert.

Da ich nicht ohne weiteres an Valejo Farben rankomme (hab keine Lust Versand/Nachnahme/Mindestbestellwert für eine Farbe zu berappen), würde ich am liebsten GW Blood Red nehmen.

Wie dünn würdet ihr das mischen? Geht das wirklich mit Wasser + Spüli?


P.S. 1000 Dank für die bisherigen Antworten!! 🙂