Große Frage - HILFE !

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
JA, genau...die Teile mit den Schauspielern interessieren mich ebenfalls brennend ![/b]

Ich schätze mal, dass das Ausschnitte aus dem Filmprojekt "Damnatus" waren. Es gab mal so eine Community die einen Wh40k Film drehen wollte, doch dann bekamen die GW-Inquisitoren Wind von der Geschichte und sie entsandten eine Angriffsflotte mit mehreren Schiffen der "Exterminatus"-Klasse, welche das gesamte System der bösen, hinterhältigen Ketzer auslöschten. Seitdem liegt dieses Filmprojekt brach und es geistern lediglich ein paar Ausschnitte durchs Netz.

Aber mal davon ab, ich versteh sowieso nicht warum GW nicht irgendwelchen Produzenten erlaubt einen WH40K Film zu drehen. Wh40K wird ja immer populärer und durch "Dawn of War", hat sich der Bekanntheitsgrad mindestens verdoppelt, wenn nicht mehr. Ich glaube so ein Film würde Einschlagen wie,...wie...wie ein "Exterminatus" 😛

Die Filmszenen stammen nicht von "Damnatus", sondern sind viel älter.

Sie stammen aus dem Spiel "Final Liberation" und diese Szenen wiederum aus einem verschollenem 40k Film von Anfang der 90er! GW hat wirklich mal angefangen einen solchen Film zu drehen, doch drausgeworden ist nix.

Hier ein Verweis auf die Videosequenzen im Orginal bei youtube:

http://www.youtube.com/results?search_quer...ion&search=

Mir sind noch zwei weitere ca. 3 minütige Ausschnitte aus dem Film bekannt die irgendwo im Netz rumschwirren.

Dazwischen scheinen auch Sequenzen von einem Musikvideo eines Gregorianer-Chores zu sein.

Die Filmszenen stammen nicht von "Damnatus", sondern sind viel älter.

Sie stammen aus dem Spiel "Final Liberation" und diese Szenen wiederum aus einem verschollenem 40k Film von Anfang der 90er![/b]
ahhh, gut zu wissen.

GW hat wirklich mal angefangen einen solchen Film zu drehen, doch drausgeworden ist nix.[/b]

Das war warscheinlich auch damals, aber bei dem jetztigen Hype und den verbesserten technischen Möglichkeiten kann ich mir kaum vorstellen, dass so ein Film floppen würde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lupus @ 08.07.2007 - 11:16 ) [snapback]1040876[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
JA, genau...die Teile mit den Schauspielern interessieren mich ebenfalls brennend ![/b]

Ich schätze mal, dass das Ausschnitte aus dem Filmprojekt "Damnatus" waren. Es gab mal so eine Community die einen Wh40k Film drehen wollte, doch dann bekamen die GW-Inquisitoren Wind von der Geschichte und sie entsandten eine Angriffsflotte mit mehreren Schiffen der "Exterminatus"-Klasse, welche das gesamte System der bösen, hinterhältigen Ketzer auslöschten. Seitdem liegt dieses Filmprojekt brach und es geistern lediglich ein paar Ausschnitte durchs Netz.

Aber mal davon ab, ich versteh sowieso nicht warum GW nicht irgendwelchen Produzenten erlaubt einen WH40K Film zu drehen. Wh40K wird ja immer populärer und durch "Dawn of War", hat sich der Bekanntheitsgrad mindestens verdoppelt, wenn nicht mehr. Ich glaube so ein Film würde Einschlagen wie,...wie...wie ein "Exterminatus" 😛
[/b][/quote]
Ähm, falls du es nicht mitbekommen hast, Damnatus ist fertig und anguckbereit.

Ähm, falls du es nicht mitbekommen hast, Damnatus ist fertig und anguckbereit.[/b]

Ähm, ne, hab ich nicht mitbekommen, weil ich bin davon ausgegangen, dass GW das "Damnatus" Projekt unterbunden hat, da mal Gerüchte kursierten, dass GW mit "Damnatus" nicht einverstanden ist. Aber das stellt sich ja jetzt offenbar als Irrtum dar. Wo gibts denn das "Damnatus" Video zu sehen? Kannst es hier mal verlinken?

<div class='quotetop'>ZITAT
ZITAT
GW hat wirklich mal angefangen einen solchen Film zu drehen, doch drausgeworden ist nix.[/b]

Das war warscheinlich auch damals, aber bei dem jetztigen Hype und den verbesserten technischen Möglichkeiten kann ich mir kaum vorstellen, dass so ein Film floppen würde.[/b][/quote]

Och irgendwann wird da schon ein GW-Elitedenker drauf kommen das man sowas machen könnte, nachdem sie mittlerweile den PC entdeckt haben kann es zum Fernseher nicht mehr so weit sein. Ich hoffe nur das dann nicht hunderte Ableger-Serien kommen. Ein paar gute Kinofilme würden vollkommen reichen.

Och irgendwann wird da schon ein GW-Elitedenker drauf kommen das man sowas machen könnte[/b]
Wer weiß, wer weiß...aber eigentlich hast du Recht, irgendwann werden sie schon den Haufen Geld riechen, der sich dahinter verbirgt. 😛

Ich hoffe nur das dann nicht hunderte Ableger-Serien kommen. Ein paar gute Kinofilme würden vollkommen reichen.[/b]

Da bin ich ganz deiner Meinung.