Große imperiale Befestigungsanlage

Pegasusritter

Aushilfspinsler
16. Oktober 2012
18
0
4.751
Mein Glaube ich Zweiter Beitrag hier
rolleyes.png
Also ich bin der Pegasusritter ich baue unheimlich gerne Gelände für Tabletops ,und nun bin ich gerade Dabei eine Grosse Stadtmauer für 40k Zubeenden.Das Tor ist schon seit Jahren fertig aber die Modularen Elemente kommen jetzt dazu, insgesamt 120cm länge25cm höhe und 40cm breite, für ne platte von 120cmx180cm
würde mich über Verbesseung Vorschläge und feedback freuen !!!

Hmm, also die haut mich nicht wirklich vom Hocker, das sieht mir zu sehr nach Styroporklotz aus, an den ein paar Bitz geklebt wurden. Und ganz ehrlich, die Größe ist ja mal absolut lächerlich, was soll denn bitte diese Mini Ausbuchtung in der Mauer sein? Also der Platz hinter der Mauer ist einfach zu klein.

@KalTorak:
Die Mauer sind ja modular, so dass man sie auch nebeneinander aufstellen kann. Der Raum dahinter ist nach hinten nicht begrenzt. Am Plattenrand kann das also auch der Vorhof zu einem viel größeren ummauerten Platz sein. Das finde ich schon ok.

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass bei einem Geländeteil dieser Größe mehr Details schön wären. Das müssen gar nicht mal feine Details sein, also keine "Städte in Flammen"-Bits. Die wären so fein detailliert, dass sie wieder stördend wirken, bzw. den Rest unfertig aussehen ließen.
Die Mauer braucht einfach noch etwas, dass den sehr flächigen Look durchbricht. Ein paar waagerecht oder senkrechte Streben. Irgendwas, dass dir auch bei der Bemalung Raum für mehr Abwechslung oder zumindest Ecken und Kanten zum Trockenbürsten gibt. Und wenn´s nur aufgeklebte Adler aus Pappe sind.
Hast du 3 mm dickes Selitron zuhause? Wenn du das in zwei Schichten außen auf die Mauer klebst, hast du ziemlich viel Spielraum für Strukturen und Muster.

Schau dir mal diese Festung an: Ordensmission von Wolfgang. Das ist zwar kein vergleichbares Gebäude, aber man sieht trotzdem recht gut, wie man mit ein paar Schichten Pappe den Mauer eine spannende Struktur geben kann.

Eine andere Möglichkeit wäre, vieles über die Bemalung zu machen. Wenn die Mauer ein großer Betonklotz oder viele Verzierungen sein soll, dann würde ich versuchen, über Verwitterungseffekte Abwechslung ins Gesamtbild zu bringen.

So sieht es leider noch ein wenig unfertig aus. Sorry, ist nicht böse gemeint. Da steckt sicher jetzt schon eine Menge Arbeit drin, aber wenn du auf halber Strecke aufhörst, verschenkst du finde ich sehr viel.

Gruß

Gidian

Mit Ausbuchtung meine ich einfach die Größe der umschlossenen Fläche der Mauer, und du ist mir einfach zu klein - also die Fläche, die von der Mauer umrahmt wird.
Ok Dazu muss ich sagen was auch schon erwähnt wurde!! die ist modular. angedacht war am anfang nur eine über das 48 zoll eine Mauer zuhaben. die am ende oder in der mitte der Platte plaziert werden kann je nach bedarf als lange gerade !!!
@gidian
danke für die tips an einen Imperialen Adler hier und da habe ich auch schon gedacht. Bis jetzt sind die teile nur grundiert bis auf den mittel teil der steht schon seit 6 jahren rum, 😀 und gerade wegen der mänöver kritik habe ich das gepostet weil mann ja gerade die einfachen dinge übersieht die am ende das teil ausmachen 🙂

Ich würde erstmal mit dem Tor anfangen. Das hat momentan keinen "Türrahmen"/Torbogen. Wenn du z.B. oben einen Adler aus Pappe drüber setzt und einen Rahmen ums Tor ziehst aus zwei Schichten Pappe (die untere etwas breitere als die obere), dann hast du dein Tor gut eingerahmt und damit schon mal einen Hingucker im mittleren Element. Diesen Bogen könntest du auch mehrfach auf die anderen Mauerelemente kleben als Verzierung. Vielleicht etwas kleiner und mit kleineren Adlern, um das Tor in den Fokus zu rücken.
Naja, es gibt tausend Möglichkeiten, die Mauern zu verzieren. Dir wird sicher etwas einfallen.

Gruß

Gidian

So leider habe ich inmoment noch nicht das richtige material darum habe ich mich entscheiden mussen was ich mache. Habe jetzt zwei grosse adler aus pappe auf die Vorderseiten geklebt und Totenkopfe auf die schrägen seiten darunter in jedes feld kleine adler ich find das hebt die elemente schon sehr hervor ohne grossen aufwand hoff ich :huh:

Mal sehen was ich jetzt noch an decals dran machen werde, inmoment bin ich mir unschlüssig welche farbe die grossen adler bekommen sollen !! aber vielen dank für die tollen Ratschlage an alle 😀@gidian na gegen das was ich auf deiner seite gesehen habe, bin ich ja totaler Anfänger!! schicke sachen die du da machts

Zuletzt bearbeitet:
schicke sachen die du da machts

Danke, aber die meisten Sachen auf meiner Seite sind nicht von mir. Zumindest alles, was in den Gäste-Galerien zu sehen ist. Bei vielen Sachen kann ich auch nur Staunen. Teilweise über die Ideen, teilweise über die Umsetzung, teilweise über die Geduld beim Bauen.

Gruß

Gidian

Ich mag das Projekt wirklich!
schöne Idee! Und die Umsetzung ist auch gut gelungen. Der Gesamteindruck zählt! Wie wären ein paar Bilder wie das Teil auf der Platte wirkt? Samt Imperialer Garnison 🙂
Klar kann man über zu detailierte Bits streiten, aber wayne. Ich denke du hast dein Bestes gegeben! Von der Idee im Hinterkopf zum fertigen Ergebnis.

Ich mag das Projekt wirklich!
schöne Idee! Und die Umsetzung ist auch gut gelungen. Der Gesamteindruck zählt! Wie wären ein paar Bilder wie das Teil auf der Platte wirkt? Samt Imperialer Garnison 🙂
Klar kann man über zu detailierte Bits streiten, aber wayne. Ich denke du hast dein Bestes gegeben! Von der Idee im Hinterkopf zum fertigen Ergebnis.
So habe mir mal die mühe gemacht ein Gefecht auf Meiner Platte Darzustellen mit der Mauer sieht Top aus finde ich.:happy: