Und wo ist die Bedienmannschaft ??
@Deus im Prinzip geb ich Dir da schon recht, ein Eigen-oder Umbau aus anderen Modellen muss schon irgendwie passend sein, alle sind das bestimmt nicht. Mir gehts bei dem Hobby primär um Kreativität, sonst würd ich wirklich noch scale Modellbau machen, damit hab ich eben aufgehört, weil ich nicht nach Vorgaben nachbauen will.
Einfach einen 48er Abrams Panzer hinstellen und den als Leman Russ verwenden find ich auch eher unpassend, kann man unter Freunden machen, es sieht aber nicht wirklich gut aus. Man sollte die Modelle schon auswählen was passend sein könnte und was nicht, das ist natürlich auch eine individuelle Einschätzung und je nach Geschmack verschieden. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag es auch nicht, schlechte Eigenbauten auf dem Tisch zu sehen, aber ein guter Eigenbau ist mir allemal lieber als ein schlecht gemachtes GW Modell. Ich hab selber ein paar unfertige Eigenbauten rumliegen die mir einfach nicht gefallen wollen und die es nicht in meine Armee schaffen werden.Dennoch finde ich gute Umbauten schon bereichernd für das Spiel und die Vielfalt meiner Sammlung, ich für meinen Teil hänge nicht zu sehr am Stil von GW Modellen. Das Universum ist riesig und wenn ich mir nur moderne Militärfahrzeuge anschaue oder gar die aus dem WW2 da passt optisch auch nicht vieles zusammen, die haben oft sehr unterschiedliche Stile des Designs. Ich mach auch nicht überall Nieten dran, warum sollte man im 40Jtsd. das schweissen nicht mehr kennen ?
Es gibt sogar Fahrzeuge die ich in meiner Sammlung habe nur weil sie mir gefallen, bei denen ist dann wirklich oft das einzige GW Teil das dran ist ein Aquila an der Front, weil ich eben das Fahrzeug nicht verändern mag, weils mir einfach gefällt. Ich hab auch Modelle die ich nie in einen Spiel verwenden kann, weil sie einfach z7u keiner Regel passen und keinen Sinn machen, aber toll aussehen
😀 das ist doch alles gut, bei nem Hobby.
@deus tu mir doch mal bitte den Gefallen und schau da mal rein
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/203916-Panzerfabrik-Hako-Eigen-und-Umbauten/page19 und sag mir welche Modelle Du gut findest und welche völlig unpassend, währ nett wennst Dir die Zeit nehmen würdest, mich interessiert was andere Spieler denken.