Große oder kleine Gardistentrupps?

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Hi Leute.
Ich spiele ja auch Ulthwe und nun nachdem ich wieder in den aktiven Dienst an der Front eingetreten bin( habe seid 7 Monaten mal wieder gespielt) überlege ich was ich mit meinen Gardisten mache.
Ich spiele meistesn 3mal 10 mit schwerer Waffe und Leser+ Nebelschleier und das kostet natürlich Punkte.
Nun habe ich mir Mormedils neue Liste angesehn und dazu nochmal die Deckungstabelle im Regelbuch die ja besser geworden ist, dh es gibt mehr und schwerere Deckung und nun überlege ich ob ich nicht auch aufrüsten sollte zu mehr, aber dafür kleineren Trupps mit schweren Waffen.
Was mich aber so abschreckt ist,dass die schwere Waffe dann teurer ist, als der Trupp.
Nun wollte ich euch mal bitten eure Erfahrungen mit kleinen Trupps zu schildern.
Wie schon gesagt ich spieel immer 3mal 10 und nie anders.
Holen es diese 5Mann Trupps raus??? Werden die nicht viel zu schnell erwischt oder schützt sie da die Reichweite der Waffe, sodass sie nicht vom Bolter erwischt werden???
Und gibt es immer genug Deckung für alle?
Wäre cool wenn ihr mal eure Meinung schreiben würdet.
Frohes Fest noch weiterhin und vielen Dank schonmal.

Mfg Iceman

aso, bis jetzt hab ich die erfahrung gemacht, das die leute erst dann auf die kleinen trupps schiessen, wenn wirklich nix dickes mehr zu sehen/auf dem tisch ist, das es jetzt meh deckungswürfe gibt, kommt dem nur zu gute, ausserdem können schwere waffen nie falsch sein. ausserdem muss er sein feuer aufteilen...

da du ein ulthwespieler bist, wird eh ein grossteil zuerst auf den rat/plord feuern, wenn er blöd ist., von dem her...

allerdings hast du schon recht, sobalt mal die dickem brocken nicht beschossen werden können, sind die trupps schnell kaputt

jetzt liegt es an dir zu entscheiden, ich wurde beides mal probieren, und sehen was dir besser leigt

ich bin klar für die kleinen Trupps.

90 Pkte.. pöh. Was hat der Gegner groß davon wenn er auf die schiesst.

Allerdings hab ich glaub immer 7 Mann .. weiß grad nimmer, ist ne weile her das ich meine Eldar gespielt hab.

Es gibt normalerweise einfach meist viel lohnendere Ziele als die paar Gardisten, die wenn man sie noch in ne Ruine stellt auch noch 4+ DeW haben.

Viel Spaß beim Feuer verschwenden 🙂