Wollte euch mal einen Bericht nicht vorenthalten den wir mit unserer Spielergruppe gespielt haben. Manche haben nichts bemalt, aber etliches ist auch erst im Aufbau. Der bericht hat der Dämonenspieler geschrieben und ich war als Imp auf der Bösen Seite mal 😀
Es wurde Vernichtung gespielt, mit der Aufstellung Kampf im Morgengrauen.
Die "Gute" Seite war vertreten mit Ultramarines, Dämonenjägern und Vanilla Marines. Die Böse Seite war mit Chaos, Imps (Ich) und Dämonen vertreten.
Aufstellung Mächte des Guten:

Aufstellung Mächte des Bösen:

1. Spielzug
Mächte des Guten:
Die Scouts der Vanilla Marines betraten die Bastion auf ihrer Seite und nahmen sie in Besitz, während die beiden Chimären der Dämonenjäger Richtung feindlicher Aufstellungszohne vorrrückten, die restlichen Streitkräfte zogen es vor, in Deckung zu bleiben.


Ein Droppod der Ultramarines mit einem Ironclad Cybot als Inhalt schockte vor die Bastion der Ketzer.

Der Whirlwind der Ultramarines eröffnete das Feuer auf die einzige gegnersiche Einheit auf dem Feld, die Thousand Sons, doch das Ziel befand sich außerhalb der Reichweite. Der Ironclad legte mit seinem Melter auf die Bastion an und verbrannte sie zu Schlacke (Wrack).
Mächte des Bösen:
Die Ikone der Thousand Sons als Konzentrationspunkt dunkler Energie nutzend, kamen die Dämonen aus dem Immaterium. Dicht gedrängt betraten 2 Dämonenprinzen, 8 Horrors, der Schädelsammler und die Maske den Realraum.

Der Rest der Imperialen und der Chaostruppen kam in die eigene Aufstellungszone gerollt/gelaufen.


Das Schlachtfeld und den Gegner analysierend, verteilte der Imperiale Befehlshaber Befehle auf verschiedene Einheiten (Kyborgs, Horrors und noch paar andere, überwiegend um Waffen zu Synchronisieren). Die Maske nutzte ihre häretischen Kräfte um den Ironclad im wahrsten Sinne des Wortes näher an die Kyborgs herantanzen zu lassen (Pavane des Slaanesh), welche ihn dann auch ohne Probleme vernichten. Die Horrors beschworen die chaotische Magie ihres Gottes in Form eines Blitzes herauf, der auf die Landungskapsel niederging, jedoch wurde nur der Sturmbolter zerstört.
2. Spielzug
Mächte des Guten:
Alle gepanzerten Streitkräfte rückten nach vorn auf die Ketzer zu.

Der Whirlwind eröffnete das Feuer auf die Imperialen, verfehlt sein Ziel aber komplett. Die Besatzung des Ultramarine Landraiders zielte wesentlich besser und zerstörte die Demolisher Kanone am Vindicator. Die Scouts auf der Bastion nahmen die Kyborgs ins Visier, konnten die dicken Rüstungen aber nicht durchdringen. Die Chimäre im Zentrum versuchte Verluste an der Death Guard anzurichten, aber der Segen Nurgles war mit ihnen und sie erwiesen sich als zu zäh. Der Grey Knight Landraider im Zentrum versuchte sein Glück an den Kyborgs,
jedoch waren sie außerhalb der Waffenreichweite.
Mächte des Bösen:
Im Zentrum der linken Flanke erschien eine Valkyre und ein Trupp Veteranen; ebenfalls auf der linken Flanke infiltriert ein Sentinel in die Aufstellungszone der Ultramarines.

Der Infantrietrupp neben der ausgebrannten Bastion schickt die Landungskapsel dem Ironclad hinterher (explodiert), die Kyborgs nehmen den zentralen Grey Knight Landraider ins Visier und schossen im die Sturmkanone vom Bug. Der Koloss richtete sein Geschütz auf die Vanilla Marines aus. Das Geschoss schlägt zwischen ihnen ein und zerfetzt 3 von ihnen. Die Valkyre legte mir ihren Laserkanonen auf den Grey Knight Landraider auf der linken Flanke an... und versagte komplett. Die Scharfschützen töteten einen Ultramarine auf dem gegenüberliegenden Dach. Das Vierlingsgeschütz des Manticore schwenkte nach rechts und feuerte eine Rakete ab, die ihr Ziel jedoch komplett verfehlte. Der Sentinel schaffte es, den Whirlwind der Ultramarines lahmzulegen.
3. Spielzug
Mächte des Guten:
Auf der linken Flanke (von den Bösen aus gesehn) setzte eine Chimäre ihre Gardisten ab und rückte zusammen mit einem GK Landraider und dem Landraider Redeemer der Ultramarines weiter vor.

Die Vanilla Marines gaben sich damit zufrieden, den Boden auf dem sie standen zu halten.

Der GK Landraider auf der linken Flanke setzte seine Terminatoren ab und schosst mit seinem Multimelter auf die Valkyre, die durch den Beschuss abstürzte. Als nächstes richtete er seine Boltersysteme auf die Veteranen in der Ruine aus und tötete 4, die Terminatoren stimmten ins Feuer mit ein und erledigten 2 weitere. Der Taktische Trupp auf dem Gebäude der Aufstellungszone der Ultramarines zerstörte die Waffe des Sentinels und legte ihn lahm. Die Chimäre ohne Fracht versuchte ihr Glück am Koloss, konnte aber keinen Schaden verursachen. Der Landraider Redeemer der Ultramarines machte es mal wieder besser und zerstörte das Geschütz des Koloss mit seinem Multimelter und zerfetzte nebenbei 2 Imperiale Soladten mit seiner Sturmkanone. Die aus der Chimäre ausgestiegenen Gardisten legten auf die Imperialen Soldaten an und töteten 3 von ihnen. Die zweite Chimäre im Zentrum schaffte es den Greif(mörserpanzer?) durchzuschütteln, sowie 2 Imperiale Soldaten zu töten. Der Grey Knight Landraider im Zentrum versuchte mal wieder auf die Kyborgs zu schießen, war allerdings immernoch außerhalb der Waffenreichweite. Die Scharfschützen auf der Bastion versuchten ihr Glück ebenfalls an den Kyborgs, versagten aber komplett. Besser machen es die Schützen im Vanilla Landraiders, sie schafften es einen Kyborg zu töten. Begierig darauf, den Makel des Verrats vom Schlachtfeld zu tilgen, stürmten die Grey Knight Terminatoren auf der linken Flanke in die Veteranen und löschten sie bis auf den letzten Mann aus.
Mächte des Bösen:
3 Zerschmetterer des Khorne sowie ein Trupp Zerfleischer ergriffen die Gunst der Stunde und schockten zu den sicheren Ikonen auf der linken Flanke, auch ein Trupp Feuerdämonen nutzte Abbadons pervertierende Präsenz um den Realraum zielsicher zu betreten.

Im Zentrum der rechten Flanke infiltrierte ein Todeswolf Sturmpanzer der Imperialen, dessen Ankunft vom Dämonenprinzen des Tzeentch genutzt wurde, indem er sich mit seinen Schwingen hinter den Panzer begab.

Die Imperialen Solaten eröffnetten das Feuer auf die Gardisten vor ihnen und töteten drei. Der Manticore schaffte es, den GK Landraider im Zentrum lahmzulegen. Die Thousand Sons schossen auf die Space Marines im Krater vor ihnen und durchlöcherten drei. Die Plasmakanonen beider Kyborgs überhitzten trotz Synchronisation zweimal (2x ne Doppeleins würfeln is krass xD). Der Plasmawerfer Marine der Death Guard schaffte es ebenfalls seine Plasmawaffe zum überhitzen zu bringen und grillte sich selbst; offenbar hatte wohl jemand bei der Wartung der Waffen versagt. Den Ernst der Lage erkennend, griff Abbadon zusammen mit seinen Terminatoren die Chimäre an und zerlegte sie ohne Probleme.
4. Spielzug
Mächte des Guten:
Ein Droppod samt Ironclad schockte auf der linken Flanke in die Aufstellungszone der Imperialen

Ein Trupp Purgatoren der Grey Knights kam über die Spielfeldkante der Mächte des Guten.
Die Taktischen Trupps der Vanilla Marines zogen sich in die relative Sicherheit der eigenen Aufstellungszone zurück, während ihre Terminatoren aus dem hinteren Feld weiter vorrückten und der Landraider seine Fracht bestehend aus Lysander, einem Scriptor und 5 weiteren Terminatoren absetzte. Der Whirlwind eröffnette das Feuer auf die Imperialen in der großen Häuserruine auf der linken Flanke und tötete 5 von ihnen. Der Ironclad vernichtete mit seinem Melter den Manticore. Die übrig gebliebenen beiden Gardisten (oben im Bild vor dem GK LR zu sehen) versuchten zu flüchten (schreibe bewusst "versuchten", Ben hat ganze 1 Zoll für die Rennen Bewegung gewürfelt). Der Taktische Trupp in der Ruine zielte mit seinem Plasmawerfer auf den Sentinel und zerstörte ihn schließlich. Der Raketenwerfer im zweiten Taktischen Trupp der Ultramarines eröffnette das Feuer auf den Vindicator und riss den Sturmbolter vom Dach. Die GK Terminatoren auf der linken Flanke hielten mit ihren Sturmboltern in die Imperialen in der Häuserruine und töteten 4 von ihnen, der GK Landraider schaffte es, 5 weitere ins Grab zu schicken. Die einzig verbliebene Chimäre im Zentrum schaffte es schließlich, den Vindicator zur Explosion zu bringen, während die GK Terminatoren mit angeschlossenem Großmeister einen CSM Terminator niederschossen. Mit gemeinsamer Feuerkraft schafften es die beiden Terminatorentrupps und der Landraider der Vanilla Marines die verbliebenen Kyborgs aus der Ruine zu schießen.
Mächte des Bösen:
Langsam aber sicher gewannen die Loyalisten die Oberhand, also warf sich alles was laufen, schlurfen, fliegen oder fahren konnte auf den Feind. Zuvor betrat aber noch ein Trupp Zerfleischer das Schlachtfeld, in der Nähe der Moloche.

Selbige machten sich zusammen mit Abbadon auf den Weg zum Ironclad, um ihn daran zu hindern, nochmehr Imperiale Soldaten zu zerstückeln.
Auf der rechten Flanke rückten der Todeswolf, die beiden Dämonenprinzen und die Thousand Sons vorwärts, bereit den Vanilla Marines soviele Verluste wie möglich beizubringen.

Die Imperialen Soldaten schossen von den beiden flüchtenden Gardisten noch einen nieder, der letzte weigerte sich jedoch stoisch zu sterben.

Die Feuerdämonen des Tzeentch sahen ihre Chance gekommen, Tod und Verderben über die Grey Knight Terminatoren zu bringen und setzten über die Häuserruine hinweg, direkt vor den Trupp samt Großmeister.

Die Feuerdämonen entfesselten einen Feuersturm ohne gleichen (16 Treffer), jedoch wurden die Rüstungen der Terminatoren wohl vom Imperator persönlich gesegnet und es gingen grademal 2 zu Boden. Die Maske nutzte erneut ihre dunkle Magie und die Terminatoren tanzten gegen ihren Willen den recht böse dreinblickenden Zerfleischern entgegen.
Auf der rechten Flanke schossen die Thousand Sons einen Terminator nieder, während der Todeswolf Sturmpanzer den Taktischen Trupp der Vanilla Marines mit Gift überschüttete und 5 von ihnen ausschaltete. Auf der linken Flanke versagten die Imperialen Solaten an den übriggebliebenen 2 Gardisten (die wohl über irgendeine Art Kraftfeld verfügten, das den Beschuss ablenkt).
Mit einem Blutdurst, der seines gleichen sucht, krachten die Zerfleischer in den von Lysander angeführten Terminatorentrupp

und rissen sowohl ihn, als auch 2 Terms in viele handliche, kleine Stücke, der Scriptor verlor einen Lebenspunkt, schaffte es aber noch zu überleben.
Die Dämonenprinzen beschlossen den Landraider der Vanilla Marines anzugehen und der Dämonenprinz des Tzeentch schaffte es ohne Probleme (2x6 für Panzerungsdurchschlag +1x6 auf der Schadenstabelle) die dicke Panzerung zu durchdringen und den LR zur Explosion zu bringen.

Im Zentrum griff die Death Guard die verbliebene Chimäre an und zerstörte sie ohne Probleme, während Abbadon mitsamt Terminatortrupp dem Ironclad nur einen Arm abhackte. Also mussten es die Moloche richten, oder eher mehr ein Moloch, der den Zorn des Khorne entfesselte (Dämonengeschenk mit rüstungsbrechenden Attacken) und den Cybot vernichtete.

Todesverachtend (ein Dämon kann ja sowieso nicht sterben) warfen sich die Feuerdämonen auf die GK Terminatoren, konnten jedoch keinen Schaden verursachen, sondern mussten selbst einen Verlust hinnehmen

5. Spielzug
Mächte des Guten:
Nachdem die Taktischen Trupps der Vanilla Marines das übriggebliebene Häufchen Gulasch ihres ehemaligen Anführers erblickten, zogen sie es vor ein wenig Abstand zwischen sich und die doch recht nahe gekommenen Dämonenprinzen zu bringen.

Der Whirlwind feuerte auf den dicht gedrängten Pulk der Death Guard und Zerfleischer und schaffte es, einen der Zerfleischer zurück in den Warp zu schicken.
Nachdem ihre Chimäre kaputtging, suchten die zum Ausstieg gezwungenen Gardisten ihr Heil in der Flucht (über dem Nahkampf GK Terms vs Feuerdämonen zu sehen).

Die Scouts auf der Bastion legten mit allem was sie hatten auf die Maske an. Ein Schuss traf genau und verwundete den gefallenen Herold des Slaanesh. Die Bolter und die Laserkanone schossen ebenfalls auf die Maske, hier zählte schließlich jeder Verlust des Gegners! Jedoch konnten die Schützen keinen Schaden verbuchen.
Der Landraider Redeemer versuchte sein Glück an der Death Guard, konnte aber keinen töten.
Im Nahkampf der GK Terminatoren gegen die Feuerdämonen schafften es die Grey Knights einen weiteren Dämon in den Warp zu bannen, doch der letzte erwies sich als besonders hartnäckig.

Mächte des Bösen:
Viel Bewegung gab es nicht mehr, die Dämonenprinzen erhoben sich in die Lüfte und landeten vor dem lahmgelegten GK Landraider im Zentrum, der Todeswolf setzte den flüchtenden Vanilla Marines nach, Abbadon und seine Terminatoren gingen den zweiten GK Landraider auf der linken Flanke an und die Moloche stürmten auf die Landungskapsel zu.
Der Mörser der Imperialen eröffnete das Feuer auf die flüchtenden Gardisten und tötet vier von ihnen, der Todeswolf schafft es den bereits angschlagenen Vanilla Marine Trupp auszulöschen und der Dämonenprinz des Tzeentch entfesselte den Odem des Chaos auf den GK Landraider und schaffte es den Multimelter zu zerstören. In den anschließenden Nahkämpfen vernichteten die beiden Dämonenprinzen den GK Landraider,

die Landungskapsel wurde von den Molochen in ihre Einzelteile zerlegt, genauso wie der übriggebliebene Vanilla Marine Terminator zusammen mit seinem Scriptor

Das Spiel endete mit einem Endstand von 12:7 für die Mächte des Bösen.
Es wurde Vernichtung gespielt, mit der Aufstellung Kampf im Morgengrauen.
Die "Gute" Seite war vertreten mit Ultramarines, Dämonenjägern und Vanilla Marines. Die Böse Seite war mit Chaos, Imps (Ich) und Dämonen vertreten.
Aufstellung Mächte des Guten:

Aufstellung Mächte des Bösen:

1. Spielzug
Mächte des Guten:
Die Scouts der Vanilla Marines betraten die Bastion auf ihrer Seite und nahmen sie in Besitz, während die beiden Chimären der Dämonenjäger Richtung feindlicher Aufstellungszohne vorrrückten, die restlichen Streitkräfte zogen es vor, in Deckung zu bleiben.


Ein Droppod der Ultramarines mit einem Ironclad Cybot als Inhalt schockte vor die Bastion der Ketzer.

Der Whirlwind der Ultramarines eröffnete das Feuer auf die einzige gegnersiche Einheit auf dem Feld, die Thousand Sons, doch das Ziel befand sich außerhalb der Reichweite. Der Ironclad legte mit seinem Melter auf die Bastion an und verbrannte sie zu Schlacke (Wrack).
Mächte des Bösen:
Die Ikone der Thousand Sons als Konzentrationspunkt dunkler Energie nutzend, kamen die Dämonen aus dem Immaterium. Dicht gedrängt betraten 2 Dämonenprinzen, 8 Horrors, der Schädelsammler und die Maske den Realraum.

Der Rest der Imperialen und der Chaostruppen kam in die eigene Aufstellungszone gerollt/gelaufen.


Das Schlachtfeld und den Gegner analysierend, verteilte der Imperiale Befehlshaber Befehle auf verschiedene Einheiten (Kyborgs, Horrors und noch paar andere, überwiegend um Waffen zu Synchronisieren). Die Maske nutzte ihre häretischen Kräfte um den Ironclad im wahrsten Sinne des Wortes näher an die Kyborgs herantanzen zu lassen (Pavane des Slaanesh), welche ihn dann auch ohne Probleme vernichten. Die Horrors beschworen die chaotische Magie ihres Gottes in Form eines Blitzes herauf, der auf die Landungskapsel niederging, jedoch wurde nur der Sturmbolter zerstört.
2. Spielzug
Mächte des Guten:
Alle gepanzerten Streitkräfte rückten nach vorn auf die Ketzer zu.

Der Whirlwind eröffnete das Feuer auf die Imperialen, verfehlt sein Ziel aber komplett. Die Besatzung des Ultramarine Landraiders zielte wesentlich besser und zerstörte die Demolisher Kanone am Vindicator. Die Scouts auf der Bastion nahmen die Kyborgs ins Visier, konnten die dicken Rüstungen aber nicht durchdringen. Die Chimäre im Zentrum versuchte Verluste an der Death Guard anzurichten, aber der Segen Nurgles war mit ihnen und sie erwiesen sich als zu zäh. Der Grey Knight Landraider im Zentrum versuchte sein Glück an den Kyborgs,
jedoch waren sie außerhalb der Waffenreichweite.
Mächte des Bösen:
Im Zentrum der linken Flanke erschien eine Valkyre und ein Trupp Veteranen; ebenfalls auf der linken Flanke infiltriert ein Sentinel in die Aufstellungszone der Ultramarines.

Der Infantrietrupp neben der ausgebrannten Bastion schickt die Landungskapsel dem Ironclad hinterher (explodiert), die Kyborgs nehmen den zentralen Grey Knight Landraider ins Visier und schossen im die Sturmkanone vom Bug. Der Koloss richtete sein Geschütz auf die Vanilla Marines aus. Das Geschoss schlägt zwischen ihnen ein und zerfetzt 3 von ihnen. Die Valkyre legte mir ihren Laserkanonen auf den Grey Knight Landraider auf der linken Flanke an... und versagte komplett. Die Scharfschützen töteten einen Ultramarine auf dem gegenüberliegenden Dach. Das Vierlingsgeschütz des Manticore schwenkte nach rechts und feuerte eine Rakete ab, die ihr Ziel jedoch komplett verfehlte. Der Sentinel schaffte es, den Whirlwind der Ultramarines lahmzulegen.
3. Spielzug
Mächte des Guten:
Auf der linken Flanke (von den Bösen aus gesehn) setzte eine Chimäre ihre Gardisten ab und rückte zusammen mit einem GK Landraider und dem Landraider Redeemer der Ultramarines weiter vor.

Die Vanilla Marines gaben sich damit zufrieden, den Boden auf dem sie standen zu halten.

Der GK Landraider auf der linken Flanke setzte seine Terminatoren ab und schosst mit seinem Multimelter auf die Valkyre, die durch den Beschuss abstürzte. Als nächstes richtete er seine Boltersysteme auf die Veteranen in der Ruine aus und tötete 4, die Terminatoren stimmten ins Feuer mit ein und erledigten 2 weitere. Der Taktische Trupp auf dem Gebäude der Aufstellungszone der Ultramarines zerstörte die Waffe des Sentinels und legte ihn lahm. Die Chimäre ohne Fracht versuchte ihr Glück am Koloss, konnte aber keinen Schaden verursachen. Der Landraider Redeemer der Ultramarines machte es mal wieder besser und zerstörte das Geschütz des Koloss mit seinem Multimelter und zerfetzte nebenbei 2 Imperiale Soladten mit seiner Sturmkanone. Die aus der Chimäre ausgestiegenen Gardisten legten auf die Imperialen Soldaten an und töteten 3 von ihnen. Die zweite Chimäre im Zentrum schaffte es den Greif(mörserpanzer?) durchzuschütteln, sowie 2 Imperiale Soldaten zu töten. Der Grey Knight Landraider im Zentrum versuchte mal wieder auf die Kyborgs zu schießen, war allerdings immernoch außerhalb der Waffenreichweite. Die Scharfschützen auf der Bastion versuchten ihr Glück ebenfalls an den Kyborgs, versagten aber komplett. Besser machen es die Schützen im Vanilla Landraiders, sie schafften es einen Kyborg zu töten. Begierig darauf, den Makel des Verrats vom Schlachtfeld zu tilgen, stürmten die Grey Knight Terminatoren auf der linken Flanke in die Veteranen und löschten sie bis auf den letzten Mann aus.
Mächte des Bösen:
3 Zerschmetterer des Khorne sowie ein Trupp Zerfleischer ergriffen die Gunst der Stunde und schockten zu den sicheren Ikonen auf der linken Flanke, auch ein Trupp Feuerdämonen nutzte Abbadons pervertierende Präsenz um den Realraum zielsicher zu betreten.

Im Zentrum der rechten Flanke infiltrierte ein Todeswolf Sturmpanzer der Imperialen, dessen Ankunft vom Dämonenprinzen des Tzeentch genutzt wurde, indem er sich mit seinen Schwingen hinter den Panzer begab.

Die Imperialen Solaten eröffnetten das Feuer auf die Gardisten vor ihnen und töteten drei. Der Manticore schaffte es, den GK Landraider im Zentrum lahmzulegen. Die Thousand Sons schossen auf die Space Marines im Krater vor ihnen und durchlöcherten drei. Die Plasmakanonen beider Kyborgs überhitzten trotz Synchronisation zweimal (2x ne Doppeleins würfeln is krass xD). Der Plasmawerfer Marine der Death Guard schaffte es ebenfalls seine Plasmawaffe zum überhitzen zu bringen und grillte sich selbst; offenbar hatte wohl jemand bei der Wartung der Waffen versagt. Den Ernst der Lage erkennend, griff Abbadon zusammen mit seinen Terminatoren die Chimäre an und zerlegte sie ohne Probleme.
4. Spielzug
Mächte des Guten:
Ein Droppod samt Ironclad schockte auf der linken Flanke in die Aufstellungszone der Imperialen

Ein Trupp Purgatoren der Grey Knights kam über die Spielfeldkante der Mächte des Guten.
Die Taktischen Trupps der Vanilla Marines zogen sich in die relative Sicherheit der eigenen Aufstellungszone zurück, während ihre Terminatoren aus dem hinteren Feld weiter vorrückten und der Landraider seine Fracht bestehend aus Lysander, einem Scriptor und 5 weiteren Terminatoren absetzte. Der Whirlwind eröffnette das Feuer auf die Imperialen in der großen Häuserruine auf der linken Flanke und tötete 5 von ihnen. Der Ironclad vernichtete mit seinem Melter den Manticore. Die übrig gebliebenen beiden Gardisten (oben im Bild vor dem GK LR zu sehen) versuchten zu flüchten (schreibe bewusst "versuchten", Ben hat ganze 1 Zoll für die Rennen Bewegung gewürfelt). Der Taktische Trupp in der Ruine zielte mit seinem Plasmawerfer auf den Sentinel und zerstörte ihn schließlich. Der Raketenwerfer im zweiten Taktischen Trupp der Ultramarines eröffnette das Feuer auf den Vindicator und riss den Sturmbolter vom Dach. Die GK Terminatoren auf der linken Flanke hielten mit ihren Sturmboltern in die Imperialen in der Häuserruine und töteten 4 von ihnen, der GK Landraider schaffte es, 5 weitere ins Grab zu schicken. Die einzig verbliebene Chimäre im Zentrum schaffte es schließlich, den Vindicator zur Explosion zu bringen, während die GK Terminatoren mit angeschlossenem Großmeister einen CSM Terminator niederschossen. Mit gemeinsamer Feuerkraft schafften es die beiden Terminatorentrupps und der Landraider der Vanilla Marines die verbliebenen Kyborgs aus der Ruine zu schießen.
Mächte des Bösen:
Langsam aber sicher gewannen die Loyalisten die Oberhand, also warf sich alles was laufen, schlurfen, fliegen oder fahren konnte auf den Feind. Zuvor betrat aber noch ein Trupp Zerfleischer das Schlachtfeld, in der Nähe der Moloche.

Selbige machten sich zusammen mit Abbadon auf den Weg zum Ironclad, um ihn daran zu hindern, nochmehr Imperiale Soldaten zu zerstückeln.
Auf der rechten Flanke rückten der Todeswolf, die beiden Dämonenprinzen und die Thousand Sons vorwärts, bereit den Vanilla Marines soviele Verluste wie möglich beizubringen.

Die Imperialen Soldaten schossen von den beiden flüchtenden Gardisten noch einen nieder, der letzte weigerte sich jedoch stoisch zu sterben.

Die Feuerdämonen des Tzeentch sahen ihre Chance gekommen, Tod und Verderben über die Grey Knight Terminatoren zu bringen und setzten über die Häuserruine hinweg, direkt vor den Trupp samt Großmeister.

Die Feuerdämonen entfesselten einen Feuersturm ohne gleichen (16 Treffer), jedoch wurden die Rüstungen der Terminatoren wohl vom Imperator persönlich gesegnet und es gingen grademal 2 zu Boden. Die Maske nutzte erneut ihre dunkle Magie und die Terminatoren tanzten gegen ihren Willen den recht böse dreinblickenden Zerfleischern entgegen.
Auf der rechten Flanke schossen die Thousand Sons einen Terminator nieder, während der Todeswolf Sturmpanzer den Taktischen Trupp der Vanilla Marines mit Gift überschüttete und 5 von ihnen ausschaltete. Auf der linken Flanke versagten die Imperialen Solaten an den übriggebliebenen 2 Gardisten (die wohl über irgendeine Art Kraftfeld verfügten, das den Beschuss ablenkt).
Mit einem Blutdurst, der seines gleichen sucht, krachten die Zerfleischer in den von Lysander angeführten Terminatorentrupp

und rissen sowohl ihn, als auch 2 Terms in viele handliche, kleine Stücke, der Scriptor verlor einen Lebenspunkt, schaffte es aber noch zu überleben.
Die Dämonenprinzen beschlossen den Landraider der Vanilla Marines anzugehen und der Dämonenprinz des Tzeentch schaffte es ohne Probleme (2x6 für Panzerungsdurchschlag +1x6 auf der Schadenstabelle) die dicke Panzerung zu durchdringen und den LR zur Explosion zu bringen.

Im Zentrum griff die Death Guard die verbliebene Chimäre an und zerstörte sie ohne Probleme, während Abbadon mitsamt Terminatortrupp dem Ironclad nur einen Arm abhackte. Also mussten es die Moloche richten, oder eher mehr ein Moloch, der den Zorn des Khorne entfesselte (Dämonengeschenk mit rüstungsbrechenden Attacken) und den Cybot vernichtete.

Todesverachtend (ein Dämon kann ja sowieso nicht sterben) warfen sich die Feuerdämonen auf die GK Terminatoren, konnten jedoch keinen Schaden verursachen, sondern mussten selbst einen Verlust hinnehmen

5. Spielzug
Mächte des Guten:
Nachdem die Taktischen Trupps der Vanilla Marines das übriggebliebene Häufchen Gulasch ihres ehemaligen Anführers erblickten, zogen sie es vor ein wenig Abstand zwischen sich und die doch recht nahe gekommenen Dämonenprinzen zu bringen.

Der Whirlwind feuerte auf den dicht gedrängten Pulk der Death Guard und Zerfleischer und schaffte es, einen der Zerfleischer zurück in den Warp zu schicken.
Nachdem ihre Chimäre kaputtging, suchten die zum Ausstieg gezwungenen Gardisten ihr Heil in der Flucht (über dem Nahkampf GK Terms vs Feuerdämonen zu sehen).

Die Scouts auf der Bastion legten mit allem was sie hatten auf die Maske an. Ein Schuss traf genau und verwundete den gefallenen Herold des Slaanesh. Die Bolter und die Laserkanone schossen ebenfalls auf die Maske, hier zählte schließlich jeder Verlust des Gegners! Jedoch konnten die Schützen keinen Schaden verbuchen.
Der Landraider Redeemer versuchte sein Glück an der Death Guard, konnte aber keinen töten.
Im Nahkampf der GK Terminatoren gegen die Feuerdämonen schafften es die Grey Knights einen weiteren Dämon in den Warp zu bannen, doch der letzte erwies sich als besonders hartnäckig.

Mächte des Bösen:
Viel Bewegung gab es nicht mehr, die Dämonenprinzen erhoben sich in die Lüfte und landeten vor dem lahmgelegten GK Landraider im Zentrum, der Todeswolf setzte den flüchtenden Vanilla Marines nach, Abbadon und seine Terminatoren gingen den zweiten GK Landraider auf der linken Flanke an und die Moloche stürmten auf die Landungskapsel zu.
Der Mörser der Imperialen eröffnete das Feuer auf die flüchtenden Gardisten und tötet vier von ihnen, der Todeswolf schafft es den bereits angschlagenen Vanilla Marine Trupp auszulöschen und der Dämonenprinz des Tzeentch entfesselte den Odem des Chaos auf den GK Landraider und schaffte es den Multimelter zu zerstören. In den anschließenden Nahkämpfen vernichteten die beiden Dämonenprinzen den GK Landraider,

die Landungskapsel wurde von den Molochen in ihre Einzelteile zerlegt, genauso wie der übriggebliebene Vanilla Marine Terminator zusammen mit seinem Scriptor

Das Spiel endete mit einem Endstand von 12:7 für die Mächte des Bösen.