Grosse Weltraumschlacht

Asrael

Tabletop-Fanatiker
21. Oktober 2002
4.591
0
10.446
45
Ich habe vor eine etwas grössere Raumschlacht darzustellen, es ist alles im Kopf was da rein kommt jedoch ein paar Fragen bleiben. Ich möchte auch etwas mit Lichtern arbeiten und nun die Fragen.

In welcher Farbe werden die lanzen etc dargestellt. Ich wollte zusätzlich mit LED's arbeiten wegen Schiffsbeleichtung, was ist da das kleinstmöglichste (Kosten sind egal, soll gut werden.).

Das soll ja eine Momentaufnahme in der Schlacht werden und das heisst auch das Beschuss mittendrin dargestellt werden soll, ich würde da auf ne Art laserpointer machen aber die sind zu gross und die Strahlen ebenso, gibt es da kleinere Möglichkeiten ?

Explosionen mach ich halt wieder mit LED's und ein wenig umbau und Improvisation (hab da auch ne Idee wie) etc, sollte klappen.

Achja, fast vergessen, was haltet ihr von Glasfasern und wie sind die Einsatzmöglichkeiten in zB Schiffen zwecks Belechtung ?

Dies ist erstmal der Planungsstab, Bilder kommen wenn ich mittendrin oder fertig bin 😛

Alles normal im BFG-Massstab. Schiffe wären bisher die der Space Marines und eine weitere bisher noch nicht ausgesuchte Partei

Die Laserstrahlen wollte ich elektrisch darstellen, halt irgendwie mit nem "Mini-Laserpointer", Glasfasern (falls das geht) oder irgendwie anders.

Grösse des Dioramas überlege ich gerade aber es wird net klein. Sprich ich habe viel Platz zum austoben 😀