Großer Artikelwettbewerb auf MaxPaint.de

Max Paint

Aushilfspinsler
06. August 2005
56
0
4.981
[align=center][/align]
Willkommen allerseits!

Es ist endlich soweit! Nach etwas mehr als einem guten Jahr Internetexistenz haben wir uns vom MaxPaint-Team überlegt, dass es an der Zeit sei, die community zu einen und einen eigenen Wettbewerb auszuschreiben. Wie so oft, versuchen wir auch hierbei, einen "etwas anderen Weg" zu gehen und wollten nicht "einfach nur einen Malwettbewerb" starten. Das ist zwar auch eine tolle Sache und sicherlich etwas, was wir irgendwann in Angriff nehmen werden, doch haben wir uns überlegt, dass es toll wäre, wenn alle vom Ergebnis des Wettbewerbs profitieren könnten.
Ein Blick in unsere KnowledgeBase verriet uns dann, dass dort zwar bereits einige gute Artikel vorhanden sind, aber ein wichtiger Beitrag zum Thema Non-Metallic-Metal immer noch fehlt.

Daher haben wir uns überlegt, Euch hiermit aufzufordern, für unsere KB einen Artikel zum Thema NMM (und/oder SENMM) zu schreiben!

Wie genau der Artikel gestaltet ist - mit Bilder oder ohne, Grafiken oder Demonstrieren der Technik an einer Miniatur, großer oder kleiner Theorieteil zum Thema, stellen wir GANZ in Euer eigenes Gutdünken.

Wie mache ich das?
Wie man einen Artikel für die KnowledgeBase (KB) schreibt, kannst Du hier nachlesen.

Anonymität
Um zu gewährleisten, dass die Artikel neutral bewertet werden, werden wir einen Artikelaccount einrichten. Dies wird ein spezieller Benutzername sein, unter dem sich die Mitglieder, die am Wettbewerb teilnehmen möchten, einloggen können und dann den Artikel versenden können. Somit wird jeder Artikel für die Dauer des Wettbewerbes den gleichen Autorennamen tragen
Um dann zu gewährleisten, dass noch später erkennbar ist, wer welchen Artikel eingeschickt hat, muss eine Kopie des Artikels per PM an mich geschickt werden. Erst, wenn ich diese Mail erhalten habe, werde ich den Artikel in der KB freigeben, sodass er auch für alle anderen sichtbar sein wird.

Prämierung
Da wir von vielen Händlern und Herstellern durchweg sehr positives Feedback bekommen haben, sind wir in der Lage, die besten drei Artikel zu prämieren und zudem noch einen Leserpoll zu veranstalten.

Plätze 1 bis 3
Die Bewertung der Artikel wird vom MaxPaint-Team (Pinselknecht, Schwarz-Brot, Brushguy, Mark) vorgenommen. Ich selbst werde mich bei der Bewertung heraushalten, da mir die Teilnehmer durch die PrivatenNachrichten bekannt sein werden.

Leserpoll
Jeder Artikel kann von jedem registrierten Mitglied der Seite EINMALIG auf einer Skala von 1-10 bewertet werden. Der Artikel, der bei Ende des Wettbewerbs den besten Durchschnitt erreicht hat, erhält den Leserpreis. (Anm.: es versteht sich natürlich von selbst, dass Autoren, die hier scheinaccounts einrichten und dann mehrere Male für ihren eigenen Artikel abstimmen, aus dem Wettbewerb ausgeschlossen werden, falls uns dieses Vorgehen bekannt wird.
Leserpreis und die Jurypreis schließen sich nicht gegenseitig aus, d.h. es kann durchaus sein, dass man mit einem Artikel zwei Preise abstaubt!

Wann?
Die offizielle Wettbewerbszeit reicht vom 01.10. bis zum 15.11.2006. Ihr habt also 6 Wochen Zeit, Euren Artikel einzureichen.

Preise
Preise gibt's natürlich auch 😉

1. Platz: 40€ Warengutschein bei Freebooter.de + 1 Basenset von MICROCONSTRUCT + 5€ Gutschein bei Radaddel
2. Platz: 30€ Warengutschein bei BattlefieldBerlin.de + 1 Basenset von MICROCONSTRUCT + 5€ Gutschein bei Radaddel
3. Platz: 15€ Warengutschein bei Miniaturenland.de + 5€ Gutschein bei Radaddel

Leserpreis: 15€ Warengutschein bei PK-PRO

Bitte besucht auch die Sponsoren dieses Wettbewerbs:

[align=center]

[/align]

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 13.09.2006 - 13:42 ) [snapback]886842[/snapback]</div>
Ab wann werden denn die Artikel on stehen?
Ab dem Einreichzeitpunkt, oder dann alle gemeinsam nach dem 15.11.?

Mich würde ausserdem interessieren, ob man Artikel verwenden darf, die man bereits für andere Seiten geschrieben hat.
[/b]

Nein, die Artikel stehen sofort online, sobald sie abgeschickt wurden und von mir freigeschaltet wurden. Wir brauchen ja auch die Stimmen der Leser für den Userpoll.

So, der 15. November (und somit der Einsendeschluss für den Artikelwettbewerb) ist nun vorbei und ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht zu verkünden.

Leider, leider, leider ist uns nur ein einziger Artikel zum Thema NMM eingesandt worden und niemand anderes hat sich beteiligt. Man könnte den Artikelwettbewerb nun als "Desaster" bezeichnen, aber man kann ja auch niemanden zwingen, sowas zu machen. Ungewöhnlich war es als Wettbewerb allemal.
Allerdings - und das ist die gute Nachricht - ist es (meiner Meinung nach) einer der besten deutschsprachigen Artikel im Netz, den ich bisher gelesen habe. Wer ihn liest, wird sehen, dass dort sehr viel Mühe und Arbeit drinsteckt und ich denke, wir alle können von diesem Artikel nur profitieren.

In diesem Sinne, nocheinmal Herzlichen Glückwunsch an Tobias Kornemann, alias DELTADOG

Den Artikel selbst könnt Ihr hier nachlesen:
http://www.maxpaint.de/kb.php?mode=article&k=34

Max Paint

Hä? was hast Du denn für ein Problem? Erstens habe ich schon vor der Ankündigung gefragt, ob ich eine schreiben darf und somit ist das Topic hier seitens der Admins bereits "offiziell bestätigt" und zweitens habe ich ja nichtmal ein neues Topic aufgemacht, sondern in das bereits bestehende geschrieben, dass der Wettbewerb beendet ist.
Wenn Du das als Dreistigkeit verstehst, solltest Du mal Deine Logik überdenken. Und was hat bitteschön die Tatsache, dass diese Seite hier von einem onlineshop unterstützt wird, mit meinem Beitrag zu tun?
Und zuletzt solltest Du mal bedenken, dass wir den GoldenAngel Contest auch KRÄFITG unterstützt haben und somit auch "Werbung" für Euch gemacht haben.
Deine Vorwürfe sind also ziemlich haltlos und unüberdacht...

Nun ja, dass nur ein Artikel eingereicht wurde ist eigentlich nicht sooooo unglaublich. SEMM und NMM ist ein sehr schwieriges Thema, wozu nicht viele was gutes beisteuern können. Ich hatte eigentlich vor mitzumachen, aber als ich das Thema gesehen habe, habe ich gleich das Handtuch geschmissen. 😉
Vielleicht hätte man mit dem Thema nicht gleich in die Vollen greifen sollen.

Gantus Insolventus spricht im Ürbigen in KEINSTER Weise für die GW Fanworld, er ist weder Teammitglied noch sonst irgendwie... verantwortlich... also mach dir nichts draus, die GW Fanworld dankt natürlich sehr für euere Werbung für den GAC... schade, dass der sehr löbliche Wettbewerb so wenig Leute angezogen hat, ist halt eine große Sache etwas auszuarbeiten UND überhaupt die Fähigkeit / Selbstbewusstsein zu besitzen...

*Räusper*

Ich möchte hier nochmal anmerken, das ichden Artikel als einen absoluten Schnellschuß einreichen musste, da ich kurzfristig beruflich ins Ausland musste und sonst den Abgabetermin verpasst hätte. Die GROTTENSCHLECHTE!!!!!! Rechtschreibung udn einige krumme Formulierungen werden von mir binnen der nächsten Tage korrigiert, damit auch unsere Rechtschreibninjas keinen Herzkasper bekommen 😎 😛

Gruß Deltadog

Vielleicht sollte man mal meinen Post richtig durchlesen bevor man Herzanfälle bekommt oder meine Meinung generell als unwichtig abtut.

Habe hier weder euren Wettbewerb angesprochen, noch die Tatsache DASS du ein Thema aufgemacht hast noch irgendwas was mit dem GAC zu tun hat.

Ich finde lediglich in einem Forum dass von einem Onlineshop supportet wird (und das hat in der Beziehung sehr wohl relevanz), muss man in seinen Posts keine 5 blinkenden Banner von anderen Shops reinstellen. Ich habe lediglich vorgeschlagen demnächst die Ankündigung nicht durch die großzügige Bannerverwendung so untergehen zu lassen....

Also dass man die Sponsoren in einer Ankündigung nennt, ist eigentlich ehrensache, gerade wenn man als "Privatmann" so einen Wettbewerb startet. Dass die Banner blinken ist nun mal nicht zu verhindern, da ich sie ja nicht gemacht habe. Im Übrigen handelt es sich bei der Ankündigung ja um ein Post, den ich aus unserem Forum so übernommen habe. Ich kann ja nicht auch noch für jedes andere Forum einen extrapost schreiben... Im Übrigen hättest Du - um Missverständnisse zu vermeiden - auch ruhig mal erwähnen können, dass Du Dich auf das erste Post beziehst. Das ist nämlich nicht zwangsläufig aus Deinem Post ersichtlich, zumal die Ankündigung auch schon einige Wochen hier drin steht. Von daher hätte ja viel eher Kritik Deinerseits kommen müssen. Naja, ist auch egal, man kann es halt nicht jedem recht machen. Wenn Du jedoch Kritik äußerst, solltest Du präzise formulieren. Das vermeidet dann Missverständnisse.

Ich habs halt erst heute gesehen. Ist Kritik nur zeitnah erlaubt ?

Präzise hin oder her. Rechtfertigt noch lange keine solchen Posts.
Wenn man sich nicht sicher ist was gemeint ist vielleicht selber erstmal den Ball flachhalten besonders @Matt.

Da du sowieso auf deine HP verlinkst und die Teilnahme anscheinend auch zwingend dorthin geführt hätte, fand ich Werbung für andere halt ziemlich unpassend. Die hätte ja auf deiner Seite erscheinend noch völllig ausgereicht.

Und es war als konstruktiver Vorschlag (auch wenn er nicht so aufgenommen wurde) gedacht, dass diese Tatsache vielleich den ein oder anderen "abgeschreckt" hat, sei es weil er ähnlich denkt wie ich oder aus anderen Gründen.

Also alles easy, kein Grund für Schnappatmung hier. 🙂