Grosser Büchsenöffner - Was mach ich gegen Termis

Die Frage ist: Von welcher Art Terminatoren sprechen wir hier!? (normale Terminatoren oder verwandte Einheiten wie Centurions) Wie groß ist der Trupp, Sturmschilde ja/nein!? Schockende/ transportierte/ laufende oder stehende Terminatoren!?

Orks haben ein breites Arsenal an Möglichkeiten, Terminatoren sind nicht wirklich effektiv gegen Orks. Zumeist reichen sogar Standardorks in ausreichender Zahl, um Terminatoren zu überwinden. Eine konkrete Antwort gibt`s unter konkreten Rahmenangaben.

Also Schockened Standard T´s bekommste Super mit nem 30iger Ballaboytrupp Nieder reinschießen dann angreifen.
Nach 2 Runden haste die Niedergedrückt. (Orks sterben so lange bis der Gegner tot ist)

Ritter von den Dark Angels sind wieder ne andere Hausnummer. Die bekommste nur mit 2 Waaghbossen in Bosstrupp. Oder Ghaz in Bosstrupp.

Zuletzt bearbeitet:
besten dank für die Antworten vom Erzfeind. Mein Gegner hat oft Schockende Standard T´s eingesetzt und ich hab die immer versucht mit den Boyz nieder zu machen.

@Tharek: Sorry das ich nicht so präzise in der Frage gewesen bin.

Aber er hat eine weiter gute Frage aufgeworfen was mach ich gegen die
Centurions. Hier wird es ja nur schon gefährlich mich in ihre Nähe zu bewegen auch wenn ich mich gut in Deckung werfe.

Aber er hat eine weiter gute Frage aufgeworfen was mach ich gegen die
Centurions. Hier wird es ja nur schon gefährlich mich in ihre Nähe zu bewegen auch wenn ich mich gut in Deckung werfe.

Ich hatte bishe rbei Centurions immer mit meinen Killabots ziemlich viel Glück. Seit dem setze ich die immer gegen Centurions ein, bin schon auf der Suche nach Bits der Centurions um meine Killabots mit Trophäen zu versehen.

Auch eine Möglichkeit welche mir zwa rnur mäßigen Erfolg brachte, war die Dinger mit Posaz in Schach zu halten, allerdings habe ich selber keine Posaz und musste mir die immer ausleihen.

An sich hätt ich ja weiterhin gesagt "alles Termis mit Orkboys wegbinden, dann 1 Termi mit Megabossen angreifen" aber leider hat GW solche taktischen Manöver durch auswürfelbare Angriffsdistanz sehr erschwert...

Ansonsten hilft viel Beschuss durch Wummen oder Killakans mit Grotzookas (wenn die Termis dicht gedrängt stehen).

Aber er hat eine weiter gute Frage aufgeworfen was mach ich gegen die Centurions?

Von was für Centurions reden wir ?

Vor Centurions mit Gravkannonen brauchen Orks keine sonderliche Angst haben , weil die Orkboys zB nur auf 6 verwunden .
Die " Panzer Jäger Centurions " können ein auch fast egal sein , weil die nur Panzern wirklich gefãhrlich werden können .
Bossen zwar auch , aber da hat man zur Not ein Waaaghboss mit Fnp , Retter und evtl Deckung .

Die NK Variante brauch man auch nicht sonderlich fürchten .
Wenn die Boys zB angreifen bindest du die ewig .
Ein Waaaghboss mit Krãlle dürfte da auch ganz gut sein .
( S10 gg W5 tut weh . ^^ )

Termis machen leider im Moment das Problem, dass sie sich absichtlich aus dem Nahkampf lösen können. Früher hat niemand SM gespielt, alle haben irgendwelche bunten Dosen gespielt.

Jetzt spielt quasi jeder Basic SM und die Termis lösen sich dann einfach aus dem Nahkampf.

Vorher hat es mir gereicht, da drei oder vier Meganobs reinzustellen, die haben die Termis in durchschnittlich zwei Nahkampfrunden aufgegessen (nein keine Sturmschildtermis). Heute ziehen sich die Termis zurück und die Armee erschießt dann problemlos meine Meganobs.

Ich hoffe dass wir mit dem neuen Orkkodex was nettes bekommen.