Hallo zusammen,
ich plane einen großen beschworenen Dämon in meine Armee zu integrieren und wollte gerne eure Erfahrungen mit dem Viech dazu hören. Kann man den schon sinnvoll ab 1000 Punkten spielen (Siehe Beispielliste)?
Alternative 1:
Ich bin am überlegen, ob ich den Havocs nen "nackten" Champ spendiere, dafür müsste der Melter bei den CSM raus und der Champ der Seuchis erhält nen Plasmawerfer (5 Punkte günstiger als Standard Infanterie). Hab dann ein Ziel mehr für den Dämon, der dann aber auch evtl. einfach nur hinten rumsteht und ewig braucht, bis er in den Nahkampf kommt und auf diesem Weg zerschossen wird... Und 3 Champs sollten eigtl. reichen, oder?
Alternative 2:
Wenn sich der Champ bei den Havocs eh nicht lohnt, dann könnte ich auch den Havoc Trupp durch 2 Kyborgs ersetzen und hab noch 5 Punkte übrig.
4 Raketenwerfer gehen, dafür kommen 2 Laser/Plasmakanonen mit jeweils 2 Lebenspunkten. Sinnvoll?
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
+ - Chaos Rhino
- - - > 197 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- - - > 206 Punkte
7 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
+ - Chaos Rhino
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998
Danke schonmal für eure Ideen und Infos! 😀
ich plane einen großen beschworenen Dämon in meine Armee zu integrieren und wollte gerne eure Erfahrungen mit dem Viech dazu hören. Kann man den schon sinnvoll ab 1000 Punkten spielen (Siehe Beispielliste)?
Alternative 1:
Ich bin am überlegen, ob ich den Havocs nen "nackten" Champ spendiere, dafür müsste der Melter bei den CSM raus und der Champ der Seuchis erhält nen Plasmawerfer (5 Punkte günstiger als Standard Infanterie). Hab dann ein Ziel mehr für den Dämon, der dann aber auch evtl. einfach nur hinten rumsteht und ewig braucht, bis er in den Nahkampf kommt und auf diesem Weg zerschossen wird... Und 3 Champs sollten eigtl. reichen, oder?
Alternative 2:
Wenn sich der Champ bei den Havocs eh nicht lohnt, dann könnte ich auch den Havoc Trupp durch 2 Kyborgs ersetzen und hab noch 5 Punkte übrig.
4 Raketenwerfer gehen, dafür kommen 2 Laser/Plasmakanonen mit jeweils 2 Lebenspunkten. Sinnvoll?
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
+ - Chaos Rhino