Großes Spiel Tyras/Imps/Spacies gegen Tao/Eldar

TyranidenFlotte_XxCarnagexX

Aushilfspinsler
01. März 2004
30
0
4.806
40
OK Hy Leute, Ich habe ein Problem undzwar liegt jetzt am Samstag ein Spiel an, mal abgesehen von der Tatsache
das es von den Armeen die Mit und Gegeneinander spielen schon sehr merkwürdig ist .

Also ich habe mal geschrieben was Mein Kumpel und meine Familly in den Krieg führen und dazu kommt noch ein andrer Kerl dessen Aufstellung ich nicht kenne ich weis nur das er Imperiale spielt, unsre Gegner sind der Hammer es sind 2 Profis die Tao und Eldar spielen.....

Wir brauchen Tipps was die Aufstellung angeht, und was wir für Taktiken mit dieser netten gemischten Armee gegen diese Schnellen Fehrnkampf starken Gegner anstreben sollten.

Meine Armee:

Tyraniden Schwarm Carnage:

Nemesis Hivetyrant 227 Punkte

Gunfex Biozid 161 Punkte

Razorfex oder "Old One Eye" je nachdem was sie erlauben 129/164 Punkte

Red Terror 104 Punkte

2*12 Symbionts (Sensenk.) 528 Punkte

2*16 Blood Gaunts (13) 416 ) Punkte

Warrior Brood "Gunner" Biozid/Sensen 51 Punkte

Warrior Brood "Gunner" Biozid/Zangen 55 Punkte

Warrior Brood " Hunter" 2x Sensenkl. 41 Punkte

Zoantroph 59 Punkte

Insgesamt: 1771 bis 1806 Punkte

Mein großer Cousin :

Tyraniden Schwarm Nightmare:

Warrior Brood 2Sensenkl. 41 Punkte

Warrior Brood Biozid/sensen 51 Punkte

Warrior Brood Biozid/Zangen 55 Punkte

Warrior Brood Zangen/Stachelwürger 50 Punkte

Warrior Brood Säurespucker/Sensenklauen 41 Punkte

Warrior Brood Zangen/Sensen 45 Punkte

16 Slinger Gaunts (15) Bohrkäfers. 240 Punkte

16 Neuro Gaunts (14) Neuralfresser 224 Punkte

Biovore 66 Punkte

34 Symbionten 748 Punkte

Insgesamt :1561 punkte

Mein Kleiner Cousin :

Imperiale Armee / Catachaner:

Basilisk 100 Punkte

2 Leman Russ Kampfpanzer 330 Punkte

2 Sentinels 110 Punkte

Waffenteam/Laserkanone 35 Punkte

2*10 Catachaner 180 Punkte

Jarran Kell un Ursakar Creed 125 Punkte

Insgesamt: 880 Punkte

Mein Kumpel:

Space Marine Orden der Imperial Dragons
Nachfolger Orden der Imperial Fists gegründet von Rogal Dorn
auf Terra der heiligen Welt des Imperators

HQ
Oberkommandierender 115 Punkte
Champion des Imperators 105 Punkte
Ordenspriester (Xavier) 200 Punkte
Scriptor 120 Punkte

ELITE
2*5 Terminatoren 420 Punkte
1 Cybot (Laserkanone/Raketenwerfer) 135 Punkte

STANDARD
10*5 Space Marines 772 Punkte + 205 Punkte Vet. Sergant
Razorback mit Laserkanone 90 Punkte

STURM
Bikeschwadron (3) 105 Punkte
Land Speeder mit Schwerem Bolter 50 Punkte

UNTERSTUETZUNG
Land Raider 260 Punkte
Predator Annihilator 175 Punkte
Whirlwind 75 Punkte
modifizierter Leman Russ Demolisher ca. 200 Punkte

Insgesamt: 3027 Punkte

Also wir 4 haben insgesamt : 7274

Und wir kriegen zusätzlich noch jemanden der Imperiale Spielt

und ich denke dann hat unsre Seite um die 10000 Punkte

Und unsre Gegner sind 2 Langjährige Spieler, haben schon echt alles durch und
der eine spielt Eldar und der andre Tao und egal wieviele Punkte wir einsetzten die
können dagegen halten....

Also im Prinzip 2 Imperiale Armeen + 2 Tyraniden Schwärme + 1ne Spacemarine Armee
gegen
Tao und Eldar

*überlegt sich gerade was 5K Pkt jeweils Tau und Eldar so aufstellen können :wacko: *

Nun... ich sage mal viel Spass, da du und dein großer Cousin das Glück haben werdet von vornherein abgeschossen zu werden. Ich denke bei dieser Größenordnung sind Tipps nur schwer zu geben, ausser das ihr beide zuwenig Masse aufbringt. Selbst dein kleiner Cousin als ImpSpieler hat nicht viel, und der Sm ebensowenig. Ich mag mir nicht vorstellen wieviele Gardistenschutzschilde mit Stekas und Feuerkrieger ihr gegen euch habt. Eure Großen Viecher und die Panzer die ihr habt denke ich bringen euch nicht wirklich viel, ausser ihr erzielt die Initiative und habt dann Würfelglück.
Aber wie gesagt, schwer aus zu machen. Ich würde sagen, solange ihr nicht mehr Masse einsetzt seid ihr Frischfleisch. Wäre aber genial wenn du einen Spielebericht posten würdest, wenn die Schlacht gelaufen ist.

Versuche es aber mal durchzukauen. Sicherlich habt ihr nun nicht mehr die Chance was zu ändern, aber ist okay.
Gegen Eldar und auch ein wenig die Tau sind Kreaturen mit RW 2+ nicht der Bringer. Sie müssen sich nicht durch kleine stahlharte Armeen fetzen wie z.B. gegen Space Marines, sondern könnten besser mit Massen die Massen bekämpfen *g*, und ein wenig frisierte Nahkampfganten können für Tau und Eldar reichlich mies sein (zumindest gegen den kern in Form von Gardistentrupps).
Wenn ihr eure Ganten mit Feuerwaffen ausrüstet nehmt tunlichst Stachelfäuste, die knacken wenigstens die lästigen Gardisten der Eldar, und bei W3 derselben ist auch der Verwundungswurf nicht so hart.
An Fernkampfwaffen würde ich nicht soviele Biozidkanonene mitnehmen. Ihr habt Feuerunterstützung hinter euch in Form von Imps und SM, da braucht ihr nicht mit euren Wurmrotzern ankommen *g*, und wenn nimm Schablonenwaffen, besonders der Stachelwürger dürfte gegen die Leicht gerüsteten Tau und Eldar gut kommen (Von Kampfanzügen und besser gepanzerten Spezialeinheiten abgesehen).
Behaltet aber dennoch ein Paar Biozids drin, immer gut gegen Schweber.
Habe nun keine Lust alles durchzukauen, aber das ist so das was mir am meisten auffiehl. Ihr braucht mehr MASSE!

Achja... diese komischen Ganten da, Slinger und Neuros für horrende Punkte... ich bezweifle das die was bringen werden, belehre mich eines besseren 🙂.

EDIT: Habe eben bemerkt das dein Cousin reichlich Symbionten mit nimmt. Finde ich wie gesagt gegen die Eldar und ohnehin nahkampfschwachen Tau Punkteverschwendung. Aber freut euch auf ein Schlachtfest wenn ein Paar davon ankommen *g*.

"Sich fragt was Symbionten mit Sensenklauen sollen"

Mal ehrlich wie kommt man denn auf die Idee? Pro Symbionten Modell 6 Pinkte extra heißt übersetzt das du pro Modell einen Stachelganten á 5 Punkte weniger einsetzen kannst. Wenn du aknnst würde ich wie bereits erwähnt eine sehr viel größere Masse anstreben.

Mal nebenbei: ich kenne mich zwar nicht mit der Armeeliste von den Spacies aus aber sind nicht normalerweise 2 HQ's das Maximum... weil ich dort 4 Modelle sehe.

Als Tip fürs Spiel: Versucht so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen, was anderes dürfte relativ sinnlos sein da der Eldar auf jeden Fall viel DS 2 Zeug dabei haben wird.

Ok viel Spaß bei diesem Riesenspiel. Und VIEL GLÜCK ihr werdet es brauchen.

Gewiss ist es i.d.R unsinnig *g*, dagegen sage ich nichts. Aber gegen besonders harte Brocken wirklich nützlich, und unter 2k Pkt würde ich die Dinger ohnehin nicht einsetzen.
Das mit den HQ denke ich ist ein zweiter Armeeorganisationsplan... Wenn nicht, ist da was krumm. War zumindest mein erster Gedanke.

Also mein dank an dich Aikas das war mit eines der besten Postings die ich je bei Fragen kassiert habe, wirklich! Fundiert kurz und erstaunlich logisch!

gut die Symbis sind um Punkte auszugleichen, wenn ich keine Masse hab muss ich halt ein bissl Punkte durch tuning herbeiführen!

also das Ergebniss dieser Schlacht war sehr schockierend aber deine Annahme Aikas war korrekt!
SIE haben uns zu Brei geschossen, das einzige was überhaupt in den Nahkampf kam waren meine Blood Gaunts und die Liktoren eines Mitstreiters der auch noch dazukam, und die haben gerade ein paar Drohnen abschlachten können um dann selber auch weggeballert zu werden, der Basilisk hat ne Riesen Bresche in die Reihen der Tao geschlagen und die SM's kombiniert mit den Biozidkanonen der Tyraniden, haben den Eldar gut zu tuen bereitet aber alles in allem haben wir der Feindlichen Streitmacht (die nur stehengeblieben ist und gefeuert hat) ca. 15-20% Verluste zugefügt und wir haben 90% Verloren gehabt bevor wir aufhören mussten

aber es hat schon Spaß gemacht insgesammt 22k Punkte in Aktion zu sehen ^_^

aber so Postings wie deine @Aikas wünsche ich mir viel mehr,
meist kriegt man Posts mit nachlaberrei oder Klugschwätzerrei, sowas hasse ich wie die Pest lieber gar nix sagen echt! ich brauch mir doch nich von irgendwem sagen zu lassen das EINAUGE nich in eine Armee mit mehr wie 1500 Punkte reindarf oder? als würde ich das selber nich mitgekriegt haben....
Hallo sind hier die meisten 12? also ich mit beinahe 20 jahren finde es teils sehr Frustrierend!!

OK dann erstmal Ciao!!!

MfG Nemesis

Originally posted by Drakeel@9. Apr 2004, 5:54
Mal nebenbei: ich kenne mich zwar nicht mit der Armeeliste von den Spacies aus aber sind nicht normalerweise 2 HQ's das Maximum... weil ich dort 4 Modelle sehe.
Nicht nur das, auch die Tyra Liste Carnage hat zuviele auswahlen (HQ = Tyrant + 1 Biozidkriegertrupp, Support = 2 canifexe+biozidkrieger+zoanthrop...) 😉
Ma ernsthaft, von mir würde es für sowas was aufn schädel geben als Gegner, es sei denn es is abgesprochen.

Ansonsten muss ich mich anschließen, die Armeen hauens nit raus. Nehmt lieber 3 Biovoren pro Spieler (also 6 insges.) mit denen haut ihr jedes Schutzschild weg und auch gegen Panzer sind sie mit bisserl Würfelglück nicht zu verachten.

Symbionten reduzieren! Hormaganten / Stachelganten rein!

und hat einer von den Tyra Spielern schoma dran gedacht einfach nen Sturmschwarm zu spielen ? Ist immer ne feine Sache mit "wilden" rotten direkt in den Nahkampf zu schocken

:huh: 10k auf jeder Seite?
Das ist doch bloß ein: wer zuerst schießt gewinnt das Spiel!

Trotzdem für meinen Geschmack zu viele Symbionten, die lohnen sich gegen so schlecht gepanzerte Gegner wie Eldar und Tau nicht!
Ich glaub aber kaum, dass man außer Massen an Ganten überhaupt was gegen 5000 Punkte Eldar aufstellen kann!
Überhaupt? Wer spielt gegen Tau&Eldar??? Schlimmer sind echt nur Imperiale&Tyraniden 😀

Macht lieber paar 1500er Gefechte, die sind lustiger!

Mein Tipp: Tyraniden alle sehr gantenlastig, mit maximaler Biovorenunterstützung, die Spacies in Landungskapseln für die schnelle Operationen(und dannach sterben), und die Imperialen machen das, was sie am besten können SCHIESSEN!

Ihr habt doch insgesamt 3000 Punkte Tyras?! Wie wärs, wenn dein Cousin dir noch bissl was gibt, so dass du auf knapp über 2000 und dein Cousin auf 1000 Punkte kommt, dann darfst du 2 AOP benutzen und ihr habt insgsamt 9 Biovoren :lol: