Grey Knights Großinquisitor Umbau

Dr.Zahnfleisch

Erwählter
16. Januar 2008
646
26
12.551
Hallo ihr Inquisitoren/-innen.

Ich habe heute den Umbau eines Inquisitors und seiner Schergen begonnen.
Das ganze wird größtenteils selbst aus meinen Bitz entstehen, weniges vll original übernommen. Ich habe sowohl Inquisitor als auch ein paar Schergen schon vor meinem Geistigen Auge herumwuseln und möchte euch fragen, ob die Ausrüstung, so wie ich sie mir vorstelle sinnvoll ist, bevor ich alles so baue ,wie ich mir das vorgestellt hab.

Großinquisitor (Verrückter Radikaler mit Feuerkrone)
- meisterhafte Rüssi
- Psibolter
- Psi-/Energiewaffe (jedenfalls ein Hammer als Modell)
- Reaktorfeld

1x Servoschädel
1x Heiliger

2x Akolyth ( als Art Wächter mit Großen Schilden)
- Meisterhaft Rüssi
- Nahkampfwaffe
- Laserpistole

2x Weiser: ( Für den wiederholbaren Trefferwurf)
- Nahkamofwaffe
- Laserpistole

3x Waffenservitor:
- 2x Sch. Bolter
- 1x Plasmakanone

So sollten sie aussehen und das geht mir eigentlich über die Spielbarkeit.
Sollten dennoch gravierende Fehler oder Unsinn dabei sein, weist mich bitte darauf hin.

DAnke im Voraus, erste Bilder gibbet morgen!

die Idee ist ganz ok, mein Inquisitor ist auch in der Art allerdings mt Termirüssi hier mal meiner inklusive bisheriges Gefolge 😉
attachment.php

@darkclaw: schön bemalte, düstere inquisition.... :darklord: ne frage, von wo hast den den cyber-mastiff?

gtz morbidus
Den hat er aus einem Nekromunda Set für Arbites!

vlt. ist des bei der Mailorder Umstellung rausgeflogen!

Gibts nach wie vor im Set
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99110599138&orignav=300808

@thread
Was ist das denn für'n Knilch mit der Schaufel?
Den Kopf erkenn ich nicht, die Rüstung ist glaub von den Tau.

Aber insgesamt doch ne sehr schöne Truppe Radikaler Imperatoranhänger 🙂 (Ich tipp einfach mal drauf dem dunklen Taint nach zu urteilen ^^)

Den Köter gibts inner Drakenburg einzeln zu kaufen, der Arbeiter hat nen Chaosbrutenkopf (den mit den Riesen Hörnern (Tiermenschenlike)) den ich sehr viel bearbeitet habe und ddie Haare gestufft habe. Der Körper ist vom Imp. Die Beine vom Tau. Der hat den Arm vom Mörserteam den ich umgebaut habe mit CSM Haaren. Der andere Arm vom Impsergeant wo ich das Kettenschwert abgeschnitten habe und die Schaufel drangebaut hab.
Danke für das Lob. Die Bemalung stammt von Blackbird umbau von mir 🙂
Schöne Umbauten erfordern schöne Bemalung und gute Maler 😉

1x Servoschädel

2x Weiser: ( Für den wiederholbaren Trefferwurf)
- Nahkamofwaffe
- Laserpistole

3x Waffenservitor:
- 2x Sch. Bolter
- 1x Plasmakanone
Jo keinen Einwand,

vieleicht gegen einen Mystiker tauschen um die Klassische gefolgskombi zu haben. Der Heilige bringt dir selten bis überhaupt nichts.

Großinquisitor (Verrückter Radikaler mit Feuerkrone)
- meisterhafte Rüssi
- Psibolter
- Psi-/Energiewaffe (jedenfalls ein Hammer als Modell)
- Reaktorfeld

2x Akolyth ( als Art Wächter mit Großen Schilden)
- Meisterhaft Rüssi
- Nahkampfwaffe
- Laserpistole
Kurze Enteuschungsphase. Meisterhafte Rüstungen gibt es bei DJ Rüstkammer nicht. Da wirst du dir leider was anderes einfallen lassen müssen.
Oder meintest du was anderes?

Kurze Phase der Enttäuschung.😀 (musste ich einfach verbessern) Meisterhafte Rüstungen gibt es bei DJ Rüstkammer nicht.
Also im Online-Codex, den man auf der GW-Seite kostenlos bekommen kann, steht in der Ausrüstung die Meisterhafte Rüstung für 15P drinnen.
Also doch keine Enttäuschung zu verkraften.🙂 Aber wieso gibst du dem Inquisitor nicht eine Termirüstung? Immerhin hast du für nur 5P mehr noch einen Rettungswurf dazu. Wenn du die Meisterhafte Rüstung und das Refraktorfeld einzeln kaufst, zahlst du 30P, die Termirüstung kostet nur 20P, du sparst also 10P bei gleichem Effekt.

Die Figuren sind übrigens wirklich schön, tolle Verwendung der Chaostermis und super bemalt.🙂

Zuletzt bearbeitet:
soweit echt okay bis eben auf den heiligen der echt null sinn macht.. raus und nen mystiker oder zwei rein ^^ was genau soll der servoschädel bringen?
dann nochwas mit meisterrüsse und refraktorfeld zahlst du mehr wie mit ner t-rüsse die das selbe bringt (plus die option den psibolter in bewegung auf 36 zoll zu feuern) demnach tauschen.

Soo also ist es im Großen und Ganzen in Ordnung so, das freut mich.

@ meisterhafte Rüssi: wurde schon geklärt, hast dich wohl vertan.

@ Terminatorrüssi: Mein Modell basiert auf einem Grey Knight Torso mit Servorüstung, deswegen hab ich diese Kombo gewählt. Ne Termirüssi wär auch ne Option, ich werd mich mal umschauen, ob ich eine passende finde.
Immer die 36" Reichweite zu haben ist auch klasse.....

aber hier erstmal mein WIP. Es sollten noch ein GS-Mantel und zahlreiche Verzierung hinzukommen, allerdings war ich mir nicht sicher, ob es ein Inquisitor, oder doch eher ein CHaos-Kultistenanführer representieren sollte, deswegen die fehlende Verzierung. Entfärbt wird der Herr natürlich auch noch. Kommentare erwünscht!

Groinqui.jpg

Zuletzt bearbeitet: