Grey Knights Großmeister? Ja oder Nein?

zonz1984

Malermeister
11. April 2011
2.065
0
18.996
Da ich noch relativ frisch mit den neuen Grey Knights unterwegs bin und erst 5 Spiele bestritten habe weiß ich nicht so Recht ob ein Großmeister denn wirklich Sinn haben wird in meiner Armee. Dazu bräuchte ich bitte eure Hilfe! 😉

Meine Liste für 2k Punkte sieht in etwa so aus bzw. wird so aussehen da ich erst gestern auf 1650 Pkt. aufgestockt habe. (Online Dex steht mir in der Arbeit leider nicht zur Verfügung also entschuldigt die Ungenauigkeiten)

HQ:

Scriptor mit 2 Servoschädel, Titans Macht, Warpriss und Zuflucht

Elite:

Vindicare Assasine

6 Purifiers (1 Hammer, 1 Psibolter, Rest Hellebarden)
Razorback mit Psimuni

Standard:

Angriffstrupp 10 Mann:

Justicar mit Hellebarde
2 Psibolter
2 Hämmer
Rest Schwerter
Razorback mit Psimuni

Angriffstrupp 6 Mann

Justicar mit Hellebarde
1 Psibolter
1 Hammer
Rest Schwerter
Razorback mit Psimuni

5 Terminatoren

Justicar mit Hellebarde
1 Schwert
1 Hammer
1 Psibolter/Hellebarde
1 Hellebarde

Unterstützung:

1 Psiflebot

1 DK mit Erlöserflammenwerfer, Langschwert und Modul

Der Gedanke ist folgender:

Die Liste ist auf Spiele im Freundeskreis ausgelegt, soll stimmig sein und ich habe NIEMALS vor ein Turnier damit zu bestreiten.
Der Gedanke der micht plagt ist eben jene Fähigkeit des GM'S bestimmten Einheiten Fähigkeiten zu verleihen (hab den Namen dafür nicht im Kopf). Bringt mir denn das in der Liste überhaupt etwas? Ich könnte einen DK scouten lassen bzw. irgendwas zusätzlich punktend machen aber ich habe den Eindruck das sich die Fähigkeit erst wirklich lohnt wenn man eine Einheit mehrmals spielt (2-3 Scoutende DK's zB.) Oder nehm ich ihn einfach nur für den Nahkampf...wobei mir da die Punkte ein wenig viel vorkommen! Hoffe ihr habt da ein paar Tipps parat oder gegebenenfalls Alternativen! 🙂

Vielen Dank

Da ich noch relativ frisch mit den neuen Grey Knights unterwegs bin und erst 5 Spiele bestritten habe weiß ich nicht so Recht ob ein Großmeister denn wirklich Sinn haben wird in meiner Armee. Dazu bräuchte ich bitte eure Hilfe! 😉

Meine Liste für 2k Punkte sieht in etwa so aus bzw. wird so aussehen da ich erst gestern auf 1650 Pkt. aufgestockt habe. (Online Dex steht mir in der Arbeit leider nicht zur Verfügung also entschuldigt die Ungenauigkeiten)

HQ:

Scriptor mit 2 Servoschädel, Titans Macht, Warpriss und Zuflucht

Elite:

Vindicare Assasine

6 Purifiers (1 Hammer, 1 Psibolter, Rest Hellebarden)
Razorback mit Psimuni

Standard:

Angriffstrupp 10 Mann:

Justicar mit Hellebarde
2 Psibolter
2 Hämmer
Rest Schwerter
Razorback mit Psimuni

Angriffstrupp 6 Mann

Justicar mit Hellebarde
1 Psibolter
1 Hammer
Rest Schwerter
Razorback mit Psimuni

5 Terminatoren

Justicar mit Hellebarde
1 Schwert
1 Hammer
1 Psibolter/Hellebarde
1 Hellebarde

Unterstützung:

1 Psiflebot

1 DK mit Erlöserflammenwerfer, Langschwert und Modul

Der Gedanke ist folgender:

Die Liste ist auf Spiele im Freundeskreis ausgelegt, soll stimmig sein und ich habe NIEMALS vor ein Turnier damit zu bestreiten.
Der Gedanke der micht plagt ist eben jene Fähigkeit des GM'S bestimmten Einheiten Fähigkeiten zu verleihen (hab den Namen dafür nicht im Kopf). Bringt mir denn das in der Liste überhaupt etwas? Ich könnte einen DK scouten lassen bzw. irgendwas zusätzlich punktend machen aber ich habe den Eindruck das sich die Fähigkeit erst wirklich lohnt wenn man eine Einheit mehrmals spielt (2-3 Scoutende DK's zB.) Oder nehm ich ihn einfach nur für den Nahkampf...wobei mir da die Punkte ein wenig viel vorkommen! Hoffe ihr habt da ein paar Tipps parat oder gegebenenfalls Alternativen! 🙂

Vielen Dank

Also was ich mir vorstellen könnte was ich bald auch mal testen werde ist:

Gm mit Granaten im LRR mit 5x Termis.

Man könnte z.B 1x Cybot punktend machen (sprich du hockst ihn auf dein eigenes MZ) was sicherlich keine schlechte Idee wäre 🙂.

Naja ich bin mittlerweile am überlegen ob ich statt ihm net einen Stormraven einpacke für meine Termis inkl. Scriptor! Der würde sich wahrscheinlich auch ganz gut noch machen und ich bräuchte net schocken wobei das net so ein Problem darstellen sollte! Es gibt halt für den GM bzw. den SR soviel für und wider.... :/