Grossy's erste Imps

So, da ich bisher ja noch net so aktiv in diesem Forum war, soll sich das von nun an ändern.
Trupp1.jpg

Alle Miniaturen sind Copyright Gamesworkshop, bemalt von mir, bla.
Ich bitte noch um ein paar Anregungen zu Basegestaltung. Ich bin mir nicht sicher, ob das übliche frühlingsrüne statische Gras hier so gut machen würde, oder ob ich lieber verdorrtes Gras darstellen sollte, was meint ihr?

gefallen mir bis auf die haut eigentlich gut. die is geinkt oder? würde ich in zukunft sein lassen.

und die 2 herren rechts im vordergrund haben eine seltsame kopfhaltung, wie kriegt man denn sowas hin :lol: 😉

und an den gewehren würde ich die schulterstütze schwarz machen, genau wie den bajonettgriff - sonst sieht alles so langweilig nach metallfarben aus.

Find die Kerls recht in Ordnung. An der Hautfarbe stoße ich mich aber ebenfalls ziemlich... vll. nochmal ne Schicht Hautfarbe übers Ink...

zur Kopfhaltung: Die beiden von Habakuk kritisierten sind wohl grad beim anlegen, gell? Irgendwie sieht das aber bei den Minis tatsächlich etwas seltsam aus, ist aber net sonderlich schlimm. Nur warum der mit dem doch wohl recht schweren Granatwerfer den Kopf neigt, weis ich auch net.. *g*

auf frühlingsgrünes Gras würd ich hier auch verzichten... könnt man das vll. im nachhinein trockenbürsten, mit grün-braun oder so?

Danke für das Feedback.
Ich denke über die Haut muss ich wirklich nochmal rübergehn. Allerdings hab ichs net so mitm Gesichter malen.
Dann kommt sowieso noch Mattlack drauf, dann glänzt das nicht mehr so.

Die Schulterstützen bleiben so, ich find das nicht so schlimm.

Die geneigten Köpfe, soll tatsächlich darstellen, dass die Soldaten gerade ein Ziel anviesieren. Es lässt sich eigentlich ganz einfach machen, indem man den Kopf dreht und ein bisschen nach vorne abwinkelt.

Ich mach dann nochmal ein Bild.

Originally posted by Big freaking Grossy@4. Oct 2005 - 10:54
Die geneigten Köpfe, soll tatsächlich darstellen, dass die Soldaten gerade ein Ziel anviesieren. Es lässt sich eigentlich ganz einfach machen, indem man den Kopf dreht und ein bisschen nach vorne abwinkelt.
das weiß ich auch, nur find ich die köpfe sind viel zu stark geneigt - und auf "normale" art und weise hab ich so schief noch keinen kopf befestigt^^ - naja vielleicht kommt das auch nur auf dem bild so rüber.

Originally posted by Largo_W@4. Oct 2005 - 17:01
Jedem Soldaten nen Namen + Rang aufs Base schreiben!  🙄

largo w machts, dem rest der welt gefällts nicht 😉

lass es lieber sein wenn dir die idee schon nicht selbst kam 😀
- sowas sieht nur nach was aus, wenns extrem sauber gemacht wird. (jez nichts gegen deine imps largo, die sehen sonst durchaus nett aus 🙂 )

also abgesehen von der haut sehr schick 🙂

aber wenn du gerade eine armee aufstellst ein gut gemeinter rat: KEINE GRANATWERFER! im unterforum imperiale armee kannst du genau nachlesen warum^^
bau dir lieber mit plasmapistolen plasmawerfer wie johntalljones, ich habs nicht gemacht und bin im moment permanent am arme abreißen und plasmawerfer dran kleben 🙁

@ Zlakhon
Danke für den Tipp, aber ich wollte einfach einen spielbaren Trupp, ohne jetzt überall die Überwaffe reinzupacken. Ich finde es passt einfach nicht in jeden Infaterietrupp nen Plasmawerfer zu stecken und da war der Granatwerfer meine 2. Wahl. Ich werd schon in jeden Kommandozug 2 Stück reinpacken, da brauch ich net auch noch die Standarttrupps mit vollklatschen. Außerdem gibt das hier keine Turnierarmee, sondern eine Armee, die einfach Spaß machen soll und zum Hintergrund passt. Und ich denke nicht, dass da so viele Plasmawerfer rumliegen um jeden 10. damit auszurüsten.

Nun aber die übrarbeiteten Bilder:
Trupp110.jpg

Soldat.jpg

Naja ich Gesichter malen hab ich auch noch net DIE Übung!

Also die sind doch allemal okay! Zum zocken langts. Die Gesichter finde ich auch i.O. Nur die Schulterstützen und die Griffe von den Bajonette würde ich noch Braun oder so anpinseln...und die Bases könnten etwas abwechslungsreicher sein, ggf. hie und da noch etwas Gras rauf.

PS: Granatwerfer sind cool ... habe mit einem (Spielbericht!) 3 oder vier GKs erledigt