Grot Kodex

Sonemann

Blisterschnorrer
Hi,
ich hab vor einiger Zeit einen Grotkodex im Internet gefunden. Irgendwann dachte ich mir mal als ich, eine neue Armee anfangen wollte das ich doch den Grot-Codex aktualisieren könnte.
Naja und das ist draus geworden. So zur Erklärung die Sachen in roter Schrift sind noch nicht fertig. Beim Rest muss man kucken ob sie fair und spielbar sind.
Wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder anderes hat, immer her damit!

Ionos

Blisterschnorrer
ich finde grade die hQ n bissche hart.... für 30 punkte etwas das RW ignorieren kann mit S/W 3 und KG 4???? es sind immer noch grotze, die können nicht über ihre anatomie herauswachsen

shedim

Blisterschnorrer
Spiel einfach grotz nach dem imperialen codex. Musst halt einiges umbauen, wirst aber im gegenzug mit dem stärksten 40k codex und einer knallharten armee belohnt.

magnus95

Erwählter
Ich spiele meine Grotz auch als Imperiale Armee(siehe mein Armeeprojekt)

Passt auch von den Profilwerten

deinen Dex werd ich in einem Freundschaftsspiel vll auch mal ausprobieren :)

shedim

Blisterschnorrer
Ne, mal im ernst...was nützt dir ne armee, die keine offiziellen regeln hat? Gibst nen haufen geld für modelle aus, mit denen du nur gegen eine handvoll hanseln spielen kannst und wenn die mal keinen bock haben oder aufhören musste dir letztendlich doch ne offiziell anerkannte armee kaufen.

Dakkaboy

Aushilfspinsler
Also ich finde dieser Codex ist ein Witz.Das zerstört die ganze schöne Orkgeschichte von GW.In der Orkzivilisation werden Grotze wie Dreck behandelt und aufeinmal formen sie sich zu einer Armee also das ist einfach Schwachsinn.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
Grotbotz?
Warum nur Stärke 3. Klar es sitzt nur ein Grot drin aber der fahrer hat ja keine Auswirkung darauf wie stark die arme des fahrzeugs sind. Killabotz sind im prinzip dasselbe und haben Stärke 5.

Also ich finde dieser Codex ist ein Witz.Das zerstört die ganze schöne Orkgeschichte von GW.In der Orkzivilisation werden Grotze wie Dreck behandelt und aufeinmal formen sie sich zu einer Armee also das ist einfach Schwachsinn.

Keine Ahnung wie du dir das vorstellst, aber es ist vollkommen normal und fast schon vorprogrammiert, dass Leute, die wie Dreck behandelt werden, Revolutionen starten. Es gibt da so ein paar Märchenländer die dafür gut bekannt sind, wie zum Beispiel Frankreich und Russland.
Und Grotrebellen sind auch fester bestandteil des Hintergrunds der Orks.

Zuletzt bearbeitet:

Da Schlachtä

Aushilfspinsler
Ich finde den Grotcodex gar nicht mal so schlecht.
Einige Sachen sollten aber meiner Meinung noch geändert werden.
So, wie er gerade ist, würde ich ihn noch nicht zu Spielen nutzen.

Sonemann

Blisterschnorrer
Oh, hier wird wieder was gschrieben.
@ all: Danke für die Rückmeldungen. Ich habe den Codex noch lange nicht fertig, aber da viele gesagt haben das ich die als IA spielen soll habe ich das Projekt abgebrochen.
Wenn ihr denn verbessern wollt nur zu!

Oben