Grot mit Öl-Squig

xRANGERx

Blisterschnorrer
05. Februar 2005
401
0
7.826
47
Moin,

hier mal wieder was kleines von mir, was mich auch nur einen Nachmittag gekostet hat. Painted just for Fun für einen Bekannten, da ich die Mini wirklich cool finde. Auf jeden Fall hat mir dieser rote Squig auf den offiziellen Bildern nicht so gefallen und daher fand ich was gelbes für den Öl-Squig passender. Base ist auf Green Stuff - nichts wirklich weltbewegendes. Here we go...

Bild 1/6

01grotmitlsquig1tq.jpg

Bild 2/6

02grotmitlsquig2uh.jpg

Bild 3/6

03grotmitlsquig4op.jpg

Danke für eure Kommentare 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das mit photoshop ist nett, aber wechselt etwas zu schnell[/b]

Ok, ich hab die Wechsel etwas langsamer gemacht...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Saugeile Figur, wo kommt die her?[/b]

Das ist der neue Öl Grot von GW, der im Rahmen der Medusa V Kampagne erschienen ist.

@ Nuadhu

Den Kleinen gibt es als MO-Only Miniatur einzeln.

@der Rest

Danke scho n mal soweit für eure Anmerkungen. Was mich jetzt mal echt überrascht ist, das dem Großteil rote Squigs mehr zusagen :blink: Gerade weil das Farbschema von GW schon derart oft gebracht wurde, das da nun wirklich nichts interessantes mehr dran zu finden ist (meiner Meinung nach)...

Ich hätte den blau gemacht 😉
Vielleicht auch lila 😀

Nichtsdestotrotz: ROT IZ SCHNELLÄ! :whaa:

Sonst braucht er Stunden das ganze Öl aus dem Viech zu pumpen :bounce:

Find den von der Bemalung her trotzdem gut. Hätt ich's gewusst, hät ich's mir geholt. Muss ja nicht unbedingt für da Orkzä sein, sondern aus Spaß mal einen Grot für ne Gorkamorka Bande zulegen (Flamer-Squig ^^)

@ Borgio (und wens sonst noch interessiert):
Ein Ölsquig ist heutzutage nur noch ein nettes Gimmik, das ganze Geschöpf zählt einfach nur als ganz normaler Schmiergrot als Mek update...
Es gab früher schonmal ein Modell mit Ölsquigs nur waren diese kleiner und passten dem Grot in die Hand. Genaueres ist im alten Orkcodex der ersten Edition nachzulesen 🙂 also, wie sie funktionieren... Problem ist nur dass es sehr schwer ist an diesen ranzukommen...
Kurz gesagt, ein Ölsquig produziert in Drüsen in seinem Bauch (wie der Name schon sagt) Öl, dieses wir durch einen Druck auf den Bauch durch den Rüssel ausgespuckt und kann somit zum ölen von Maschienen verwendet werden, eine lebende Ölkanne eben, die nie nachgefüllt werden muss ^^

Zu dem modell ist nichts mehr zu sagen außer: es sieht gut aus, ist super bemalt und hat einen hohen Standard,besonders die Brille gefällt mir, der Lichteffekt darauf sieht wirklich super aus! Hoffe dass meiner wenn ich ihn bekomme auch so schick wird, aber mein Squig wird Rosa so wie meine anderen Ölsquigs auch 😛

Gruß
da Red Gobbo