Grot Tank und Grot MEGA Tank Ausrüstung

Bone0815

Testspieler
13. Juni 2013
148
0
6.161
Liebe Mitorks;

Hab mal eine Frage zu den Grot Tanks bzw. Mega Tanks Ausrüstung.
Da man sie ja in regulären Orklisten jetzt einstezen kann und das sehr coole Panzer sind (Aussehen halt) und der Grotfaktor (Coolnessfaktior) echt erhöt wird setz ich sie sehr gerne ein.

Die Grot Tanks bekommen bei mir immer nur die Grotzukkas (Schablone).......
Und der Megatank 2 Sync. Bazukkas und entweder 3 Grotzukkas oder 3 Fette Wummen (je nach Punkte)

ISt eine andere Ausrüstung bei den bieden sinnvoll bzw. eine andere Waffenkonstelation besser.

Grotzukkas.: gegen Infantrie
Bazzukka😛anzer oder Termis elimineren

lg
Da Boss

Zuletzt bearbeitet:
Panzer kannst du in Grenzen schon mit Bazukkas jagen, besonders da die Grot Mega Tank Bazukkas synchro sind mit BF3.
Aber gegen Termis sind diese Waffen nicht geeignet. Sinnvoll gegen Termis haben wir nur E-Klauen; wenn du "weniger sinnvoll" magst, kannst du auch die super-überteuerten Megablasta gegen Termis einsetzen.

Kleiner Tipp, da der Grot Mega Tank auch nur Panzerung 12 hat, rüste ihn also nicht zu teuer aus. Dann funktioniert der auch. Also bloß keine 2 Megablasta oder sowas, das bringt einfach nichts.

Dasselbe gilt für den Grot Tank Battle Mob; mach die Dinger bloß nicht zu teuer wegen Panzerung 10. Grotzukkas sind schon eine ganz gute Wahl; noch teurer sollte es nicht werden.

Gegenüber den Buggies haben die Grot mini Tanks halt das Problem, dass sie sich nur zufällig bewegen. Die Buggies kannst du zuverlässig irgendwohin bewegen. Dadurch kannst du entscheiden ob du entweder schießt oder ob du einfach den Gegner damit zustellst damit er sich eine Runde lang nicht vernünftig bewegen kann.
Die Grot Tanks kann man dafür nicht verwenden. Wegen der zufälligen Bewegung kann man mit denen halt "nur" schießen oder Panzerschocken.
Ersteres können sie wie jeder Grot ganz gut.
Zweiteres müsste man sich schon genau überlegen - leider gibt es nicht so viele "nichtfurchtlose" Einheiten die man damit wirklich verjagen kann. Aber man kann Einheiten per Panzerschock auch ganz gut zusammenschieben oder zur Seite schieben, damit eine andere von deinen Einheiten in den Nahkampf oder in Flammenwerferreichweite kommen kann. Nur, dafür muss die zufällige Bewegung auch wieder hinhauen...

Hi, ich hab gestern zum ersten Mal die Grot Tanks ausprobiert. Die Grot Tanks hatten 3 Grotzukkas und der Commander hatte 2 Fette Wummen. Der Mega Grot Tank hatte 2 syncro. Fette Wummen und 3 Bazukkas. Ich finde, dass die Kombi so ganz gut funktioniert hatte und werde diese erstmal beibehalten.

Gruß
Knicki

Hab das Spiel leider nich ganz mitbekommen. (War beschäftigt mit Eldar)

Bin ja absolut kein fan von denen. Also Regeltechnisch. Die Modelle sind super keine Frage!
Aber Waffentechnisch ist halt zu überlegen ob man die BF3 für Fette Wummen nutzt oder Bazzukaz. Schablonen sind verlockend genau wie bei den Killabots.
Aber Grotzokka mit 18" und die Bf3 vergeuden.. NÄÄÄÄ.

Also würde ich dazu tendieren.

Orks

---------- Elite (1) ----------

Grot Tank Mob (210 Punkte)
- Grot Tank (Kommanda, 2x Bazzukka)
- Grot Tank (Bazzukka)
- Grot Tank (Bazzukka)
- Grot Tank (Bazzukka)

---------- Sturm (1) ----------

Grot Mega-tank (140 Punkte)
- 2x Synchronisierte Bazzukka, 3x Bazzukka

Prinzipiell geb ich dir da Recht. Aber die Frage lautet doch auch hegen was man antritt. Gerade die Grotzukka gingen gestern gegen die Tyras auch bei 18" ganz gut. ;-)
Hab auch quasi WYSIWYG gespielt. Hatte net mehr von den Waffensorten zum darstellen gehabt und Scorchas bzw Mega Blasta lohnen sich bei den echt net.

Der verdoppelt die Kosten vom Tank. Er ist gut nur gegen 2+ Rüstung, und dann wegen der Kosten auch nur gegen die teuren Modelle mit zwei Lebenspunkten und/oder Feel no Pain. Bis du das passende Ziel auf dem Schlachtfeld gefunden hast, ist dein Panzer dreimal abgeschossen worden. Nimm lieber einen Billigbossmob mit für dieselben Punkte und versuch den Nahkampf.

DIe Grot Tanks sind wenn ein Big Mek da ist im Elite Slot und wenn diese da sind kann man auch einen Grot MEga Tank in der Sturmauswahl mitnehmen. Bin mir nicht sicher wie es bei Big Mek Buzzgob ausieht. Da der ja auch ein Bih Mek ist und man ihn auch in einer normalen Ork armee spielen kann müsste das dort auch so funktionieren. Oder täusch ich mich da? Den im Onlinecodex geht das nicht.