<div class='quotetop'>ZITAT(Morskul @ 10.11.2006 - 16:41 ) [snapback]919430[/snapback]</div>
gleiches Ergebnis mit wash in 15 min...
Soll kein Angriff auf dich sein, aber mach das bitte mal vor...
Ich hab auch schon viel mit waschs gearbeitet und kann mit einfach nicht vorstellen das ähnlich weiche Schattierungen mit genausowenig Aufwand (vorallem da der Dip nich mehr großartig verläuft) hinbekommt.
Nur um es klarzustellen ich halte dippen mit Sicherheit nicht für die beste aller Maltechniken, aber für die mit dem besten Zeit/Optik Faktor wenns ums bemalen einer Vielmodellarmee geht.
Bis denne Morskul
[/b]
Naja, du rechnest ja Trockenzeiten wie von dir gesagt, extra. Grundfarben einblocken, sagen wir im Durchschnitt 1,5 Minuten pro Ton mit dazwischenliegenden Trockenzeiten:
Grün, Knochen, Stahl, Braun, Khaki, Rot - 9 Minuten für die Farben
dann die ordentlich angemischte Farbbrühe auf Vallejo-Basis mit etwas Pril drüber 30 Sekunden:
9 Minuten 30.
Trockenzeit, Lack zur Harmonisierung 30 Sekunden:
10 Minuten.
Trockenzeit.
Also 10 Minuten plus 50% Sicherheitspolster für unvorhergesehenes. Theoretisch kann ich mit Vallejofarben die Grundfarben auch ohne Zwischentrocknung aufbringen, mag ich aber nicht, weil dann evtl. Lücken kommen.
War ja auch kein Angriff auf dich. Sieht ja auch gut aus, aber ich finde halt nicht, daß der ganze Dip-Buhei gerechtfertigt ist. Aber wenn ich nicht schnell wäre, könnte ich auch keine 2000 Punkte Tyraniden in 36 Stunden bemalen.
Mehr Piccies unter
http://www.dminis.com/scratchbuilder_chris...ons+%2526+Gifts
Alles nur mit Washes, Drybrushs und Handakzenten. Leider sind die Bilder nicht so toll.