Grotesquen selber bauen?

Bullseye

Aushilfspinsler
10. Februar 2013
32
0
4.941
Moin Leute.

Hab mal eine Frage in Bezug auf Grotesquen. Die Preise für die Originalmodelle der Grotequen bei GW will ich ehrlich nicht bezahlen. So viel Geld haben wohl auch nur die Wenigstens...
Also dachte ich mir dass ich die selber baue. Mit dem Talosbitz kann man bestimmt eine Menge machen und Stacheln und anderes DE Zeug habe ich rumliegen noch und nöcher.

Die Frage an euch ist ob Ihr vielleicht einen Tip habt welche "Grundmodelle" man verwenden könnte. Von Fantasy oder so. Hat jemand von Erfahrungen damit?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Bullseye

Möchtest du nur GW-only Produkte verwenden oder auch Fremdhersteller?
Bei GW bieten sich die Rattenoger aus der Fantasy Grundbox an. Normale Oger kannst du auch nehmen, wobei die nicht wirklich in die DE Coven Reihe vom Stil her passen. Die Gruftschrecken der Fantasy Vampire sind auch eine sehr gute Basis, da bleiben auch genug Optionen zum individualisieren über.

Ich persönlich gehe GW fremd und nutze eine Box "Warspears of Everblight" als Basis. Dabei handelt es sich auch um Plastikmodelle, die sich recht leicht mit Talos Bits anpassen lassen und letztlich aussehen wie große Folterer.
Ich poste mal ein Bild vom Blog Eye of Error:
DE_Grotesques_Painted_02.JPG

Seinen ganzen Blog mit vielen WIP Bildern und allgemein tollen Umbauten findest du hier:
http://eyeoferror.blogspot.de/

Die Grotesquen von Lydran find ich echt gut gelungen.
Die Variante von Urien ist auch gut.

Werde selbst bei Gelegenheit folgendes zusammen mixen.
3St. Gruftschrecken 37 Euro aber immer noch besser als 1 Grotesque für 21 Euro (des ist einfach eine unverschämt für so bischen „nicht mal Plastik“)
Ich werde wahrscheinlich 3St. Gruftschrecken 37, 5St. Orkbosse 22, 3St. Minotauren 37
Und einen Talos wird ich noch kaufen müssen, hab zwar 2 aber die Bits werden nicht für 10 Grotesquen ausreichen.
Rattenorger find ich nicht so gut 2St. 30euro

Bei den Rattenogern geht es wohl nicht so sehr um die aus der Rattenogerbox, sondern eher um die aus der Fantasy-Starterbox "Schlacht um die Blutinsel", da sind auch zwei drin, die meistens bei eBay sehr günstig verkauft werden...

Die von Lydran geposteten Umbauten finde ich übrigens super, gefallen mir sehr, sehr gut!

Meine sind aus den Gruftschrecken. Geht mMn super. Mann kann auch bis zu 4 Modelle aus der Box bekommen, da man den vorderen Oberkörper des vierten Modelles abformen könnte, Rücken, Köpfe und Arme sind genug drin. Muss man nur noch die Beine basteln was mit Talos bitz, die man ohnehin braucht, kein Problem sein sollte.

2-18_zps52673dc8.jpg

8-1_zpsafffd849.jpg

11-1_zps643ed434.jpg

13-1_zpse09795cc.jpg

und noch ein grössenvergleich
16_zpsce184c53.jpg