Grotmobz

• Setzt Ihr Grotmobz ein?
    - Ja
  • Wie häufig?
    - jedes Spiel
  • Welche Ausrüstung?
    - Treiba mit Bazooka und Squig
  • Wieviele?
    - 30+Treiba+Squig
  • Eure Taktiken dazu?
    - Reiner Schutzschirm um Orks vor garstigen Kugeln zu beschützen
  • Eure Einschätzung und Meinung?
    -Sehr wichtiger Trupp bei Infanterieorks. Ich hoff mal, dass es in der 4.edi auch noch 'nen Grotschirm geben wird... sonst sag ich "Leckt mich Mädels, ich geh nach Hause"

:huh: Setzt Ihr Grotmobz ein?

Inzwischen ja (vor allem, um die zahlenmässinge Überlegenheit der Imperialen Armee abzudämpfen)

:huh: Wie häufig?

Bei Footsloggern fast immer (Heizakult hat sie ja nich')

<_< Welche Ausrüstung?

Treiba mit Schäfasquig und Bewaffnung variiert. Oftmals nehm ich ganz gern die Wumme/Gitbrenna-Kombiwaffe :wub: (damit weicht man den Gegner für den Nahkampf gut auf 😀 )

😛h34r: Wieviele?

Ein bis Zwei Mobs mit je mindestens 20 Grotzen

<_< Eure Taktiken dazu?

Den 5+ Deckungswurf den Orks dahinter geben (ich weigere mich, meine Grotz die Sichtlinie blockieren zu lassen, auch wenn ich die Conga-Line of Death von der Idee her recht witzig finde) und den Gegner ärgern (vor allem, wenn ich mit der Kombiwaffe in Reichweite komme 😀 )

😉 Eure Einschätzung und Meinung?

Ich mag sie, hab aber für meinen Bedarf eigentlich noch zu wenig Modelle (und momentan nicht das Geld für übrig 🤔 )

naja ich finde ein problem bei grotmobs ist das niederhalten, Panzerschock, moralwerttests... der ganze kram eben. natürlich hab ich beim treiba immer ne bazzuka und nen schäfasquig dabei, aber ich spiele sehr oft gegen eldar! was eldar-scharfschützengewehre und das mentale duell sind, muss ich euch wohl nicht erklären. mein gegner gehört auch zu den irren typen die panzerschock versuchen, wenn es sozusagen selbstmord ist. und ich notorischer schlechtwürfler verpatze entweder den moralwert (zweimal) durchschlage nicht (was seltener vorkommt) oder diese super fahrzeugfähigkeiten der eldar verhindern das schlimmste.

ich könnte mir auch vorstellen dass der vindicaire typ eine grosse gefahr für den treiba darstellt...wie ist das bei euch?

Setzt Ihr Grotmobz ein?

ja

Wie häufig?

Immer

Welche Ausrüstung?

treiba + squig, evtl bazooka

Wieviele?

mindestens 1 mob. a'30

Eure Taktiken dazu?

na was wohl? schön kuschlig stellen solange noch genug da sind, danach halt 5+ deckung für die großen

Eure Einschätzung und Meinung?

ich liebe diese kleinen grünen kerle. was glaub ihr wie oft ich bei denen höre "mist der termi hatte mal wieder keine helm auf" 😀