Grots, Gretchin und Squigs

Kissaki

Bastler
20. März 2009
729
3
9.076
Ahoi,

ich wollte demnächst, mindestens zum neuen Codex-release, mal wieder etwas meine Ork-Armee ausbauen (bisher gerade einmal ca. 1k Punkte). Diese ist für mich eher ein kleines Liebhaberprojekt nebenbei und keineswegs spielstark. Dafür versuch ich sie so sehr Bad Moon zu machen wie möglich. Das heißt viel Blech, viel Dakka, viel Wyrdboy, möglichst Chaotisch sowie: Viele Grots.

Und da lag auch früher schon das Problem. Ich habe schon Schwierigkeiten genug Muni-Grots für meine Auswahlen zu finden, geschweige denn meine Armee mit coolen winzig-grünen Modellen zu fluten. Hauptsächlich will ich Kanonencrews Bemannen, Munni-Grots für meine Nobs/Gits stellen. Hilfsarbeiter für Docs und Mechs sowie die Standard Grotherde um ein par coole modelle erweitern. Auch das ein oder andere außergewöhnliche Squig würde sich natürlich bei Warghbossen gut machen. Oder vllt. ein par Fluffige Diener-Grots/Gretchin die den Noblen Orks hinterherlaufen und ihren Kram schleppen.

Kennt jemand gute Alternativen? Von Fantasy vllt. oder gibt es Dritthersteller die passende Minnies anbieten?

Hi Kissaki,
schau dich auf jeden Fall mal bei Kromlech um. Das Sortiment an Grotmodellen für alle möglichen Rollen vom Munigrot über den Schmiergrot bis zum Grot-Assistänten, zur Panzerbesatzung und Kanonenmannschaft ist riesig und toll. Squigs gibt es da auch ne Menge. Ansonsten hat Spellcrow auch noch ein paar ganz hübsche Grots mit Werkzeugen und so.

Wird in der nächsten Bestellung warscheinlich mitkommen 🙂

Mein Paket ist heute schon reingekommen und die Spellcrow-Köpfe sehen echt gut aus. Die von Kromlech muss ich beim nächsten mal testen. Die Gnaws (Squigs) von Kromlech sind allerdings riesig. Ich hatte die eh als lapdog für meinen Waaaghboss gedacht, daher geht das noch. Als Herdenhund für meine Grots wären die aber übertrieben groß.

Heute Abend werd ich auf jeden fall ein par duzend Orks köpfen und gucken wie die Köpfe sich an GW modellen machen.