Grotze, Bikes und weitere Fragen

lordshark

Testspieler
28. Februar 2010
96
0
6.001
Grüße,
ich will gerne Grotze spielen, aber laut diversen Foren sollen die eher Punkte verbrauchen, da ich kein Codex besitze wollte ich einmal Fragen wie ich die nun Spielen soll.
Laut eines Freundes kann ich die Grotze wie Dhark nach den Imperialen Codex spielen, aber da kommen nun Probleme auf.
Ich hab paar Ideen -
ich will meine Grotz-Bikes einsetzen und dazu noch welche hinzufügen.
Ich will 'nen Grotz auf ein Tyranden setzen und ihn als Bike einsetzten - Möglich?
Ich hab da keinerlei Ahnung und weiß nicht wie ich sowas spielen soll. Geschweige denn wie ich es nach Codex spielen soll (ohne einen Codex - sind aber auch Teuer find ich )
Dazu habe ich Squigs erstanden und möchte die auch noch gerne als Einheit einsetzen, in richtung Elite.

Kurze Zusammenfassung was ich alles hier stehen hab -
2 Grotz Truppen
3 Squigs
1 Pikk-Up
3 Bikes
3 mögliche Tyranden Bikes
Geplünderter Rhino
Eine PAK auf Infanterie getrimmt (sprich dicke Bolter drauf)

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

P.S. Köpft mich jetzt bitte nicht.

Spiel Gorkamorka mit der Wüstenwühlaz Erweiterung - da haste ne Grotbande 😉

Für 40k ist ne reine Grotarmee nicht wirklich umsetzbar (ohne Schei* 😀 Imp-Grotze halten mehr aus als Ork Grotze :lol🙂

Natürlich könnteste für Orks ne Grot-Lastige Armee aufbauen

Weirdboy => Der wird von reichlich Grotz im Zaum gehalten
Grot-Mobs => Der Treiba kann ja ein verdammt großer Grot sein!
Kanonän/Schleudaz/etc. => Da passen recht viele Grotz dran
Killakannen => Die werden doch von Grotz gesteuert ^^

Ok nun die Themenbezogenen Umbauten
Gargbosse => Grotz in dicken Robo-Anzügen!
Stormboyz => Grotz auf Squigs die wild umherhüpfen
Und reichlich Muni- und Reparaturgrotz mitnehmen ^_^

Grüße,
wow schnelle Antwort.

Ich möchte gerne NUR Grotze mit jeweiligen Fahrzeugen und extras Spielen. Die Squigs zB als Bosse durch gehen.

Ungefähr genau so wie es Dhark macht, ich hab hier auch Revoluzzion Grotze (eigentlich normale Grotze die nur Rot bemalt wurden 😀)

Und aus deinen Vorschlägen werde ich nicht ganz Schlau, ich will halt ohne Orks spielen 😀

Wenn du sie als Einheiten aus dem Ork Codex spielen willst, dann kauf dir den Codex und lese ihn.

Dann hast du auch die Hintergründe zu deinen Grot-Tyranidenbikez und Squigbosse usw. 😀

Das ist ja schon eine Fluff-Vergewaltigung!!

Wie oben erwähnt, diverse Foren sagen das die Grotze nichts drauf haben laut Ork Codex, ich kann es schlecht bestätigen.

Was ist bitte schön eine "Fluff-Vergewaltigung"?

Und ich werde mir wohl oder Übel den Codex kaufen müssen.

Grüße,
ich habe mir das ungefähr so gedacht. (Habe keinen Codex hier!)

HQ -> Big Mek ( Einzigster Ork ) / Revoluzzion Offizier
Elite -> Squigs 3x
Standard -> Grotz 2x Trupps (Ohne Treiba)
Sturm -> Bikes 3x + Tyranden Bikes
Unterstützung -> Modifizierter Grot (Energie-Kralle / große Wumme )
Unterstützung -> Geplünderter Rhino?

Die Frage ist nur nach welchen Codex soll ich spielen. Theoretisch könnte ich wie Dhark nach Imperialen Codex spielen, aber was für Auswirkungen hat dies? Irgentwelche Vorteile / Nachteile im Gegensatz zum Ork Codex?

Ähm....das einzige was in der Orkgesellschaft schwächer ist als ein Grot sind die Snotlinge.
Und wenn du ne Grotarmee bauen willst bau sie mit vielen witzigen Modellen.

Bau dir nen Grot-Mek der wie Krang von den Turtles auf nem laufenden Gestell durch die Gegend düst. Bau dir Grotze in Kampfanzügen die du als Bosse nutzt.

Setz als Standards immer 2 Grotze mit ner Wumme als Ballaboy-Ersatz ein und bau dir coole Grotbikes.
Stormboys musste nicht darstellen, die lässt du weg und setzt dafür Grotkoptas ein.

Würde die Armee auch auf Mecha spielen da Grotze im Nahkampf kaum was taugen.

Wenn du so eine Armee baust lass dir aber vieeeel Zeit und mach viele witzige Modelle. Grotze überzeugen durch ihre spaßigen Parts - nicht durch ihre Schwäche.

Ähm....das einzige was in der Orkgesellschaft schwächer ist als ein Grot sind die Snotlinge.
Und wenn du ne Grotarmee bauen willst bau sie mit vielen witzigen Modellen.

Bau dir nen Grot-Mek der wie Krang von den Turtles auf nem laufenden Gestell durch die Gegend düst. Bau dir Grotze in Kampfanzügen die du als Bosse nutzt.

Setz als Standards immer 2 Grotze mit ner Wumme als Ballaboy-Ersatz ein und bau dir coole Grotbikes.
Stormboys musste nicht darstellen, die lässt du weg und setzt dafür Grotkoptas ein.

Würde die Armee auch auf Mecha spielen da Grotze im Nahkampf kaum was taugen.

Wenn du so eine Armee baust lass dir aber vieeeel Zeit und mach viele witzige Modelle. Grotze überzeugen durch ihre spaßigen Parts - nicht durch ihre Schwäche.

Wow vielen Dank, aber ich hatte eh vor sie richtig genial zu gestalten.
Ich meine, ein Grot der auf ein Tyraniden reitet? Patentamt ich komme ;-).
Ich habe viele Ideen, sehr viele und werde sie so gut wie möglich ausführen.

Und mal sehen nach welchen Codex ich mich halte ;-). Ich lass einfach mal die Münze kreisen.