Grün-Schwarzes

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
4x Spiegelgallerie
setzt die Legenden Regel ausserkraft.

4x Lebenskreisel
Damit hohle ich mir die Legendären Geister

4x Ältester des Sakura-Stamms
Für die vernünftige Manabasis

4x Roottrap Kami
Blocker, der Aufgrund von Shirei immer wieder kommt

4x Dornenkind
Blocker, der Aufgrund von Shirei immer wieder kommt

4x Schollenformer
Blocker, der Aufgrund von Shirei immer wieder kommt,
und durch ihnen werden meine Länder zu 3/3 wenn
ich einen Geist spiele

4x Kioky, Verstandsverdunkler
Er erlaubt mir immer wenn ein Geist ins Spiel kommt muss der Gegner
eine Handkarte ganz aus dem Spiel etfernen.

2x Shirei, Shizo's Caretaker
Durch ihn kommen am Ende der Runde alle 1/1 Geister aus meinem Fridhof wieder ins Spiel

2x Er, der hungert
Durch ihn kann ich einen geist abwerfer und der Gegner
muss mir seine Handzeigen und ich wähle eine KArte die er abwerfen soll.

2x Vernal Blooms
Für die vernünftige Manabasis

4x Zeit der Not
Damit hohle ich mir die nötigen Legendären Geister auf die Hand
von denen ich 10 Stück im Deck habe.

2x Patron of the Orochi
Für die vernünftige Manabasis, 7/7

20 Wälder

Also die Taktik ist mit dem Lebenskreisel meine 1/1 Geister zu opfern um erstmal Shirei raus zubringen
und danach die anderen wie zum Beispiel Er, der hungert ; Kyoki , Patron , usw.

und dann ihn mit den 1/1 und den Legendären von denen ich mehrere rausbringen darf durch Spiegel Gallerie
den gegner zu überrennen.

Das Deck ist natürlich für Typ 2

mh-mh

Du wirst mit roten oder schwarzen Decks Probleme bekommen.
Gerade bei rot gibt es im T2 viele Sprüche, die eine Kreatur ganz aus dem Spiel entfernen. Wenn dir Shirei am Anfang genommen wird, bekommst du Schwierigkeiten weiter aufzubauen.

Gegen Samurei-Decks hast du ebenfalls kaum Chancen. Die sind im Überrennen einfach besser als Geister.

Vergiss nicht das die Mirror Gallery auch für den Gegner gilt. Ich weiss nicht, ob es günstig ist 4x Konda auf der Gegenseite zu sehen...

Kartenabwurf allein gewinnt kein Spiel. Am Anfang stört es, aber wenn jeder Spieler dann nur noch eine Karte pro Runde hat, spielt Kartenabwurf kaum noch eine Rolle.

Meine Meinung 🙂

erstmal eine generelle frage:
soll das ein turnier deck sein oder ein fun deck?
wenn es ein turnier deck is wirst du wenig chancen haben, einfach weil du zu langsam bist.
über tooth and nail brauchen wir glaube ich gar nicht zu reden...
aber na ja eine Mono blau Control quasht dir den Lebenskreisel/SPiegelgalerie einfach weg
das gleiche ist es bei schwarz/grün... bis du deine Combokarten draußen hast, hat er nen Kokusho liegen
das Deck ist zwar ne gute idee, jedoch sind die anderen Combo Decks im T2 einfach zu schnell als das du was machen könntest
als fundeck ist es ne gute idee und du wirst mit sicherheit Spaß am Spiel haben (was das wichtigste an nem Fundeck ist 😀 )

Ich muss hinzufügen ,dass das Deck für Turniere eigentlich doch ganz gut geeignet ist da es fast nur Tooth and Nail Decks auf den großen Turnieren gibt.
Rote und Blaue Decks sehe ich fast nie da es einfach keine wirklich Turnier Starken Karten für sie gibt.

Gegen Tooth and Nail habe ich schließlich genug abwurf karten um Tooth and Nail zu entfernen.
Und ich bekomme meine Kombo sehr schnell, raus.

Und zu den Samurais. Die werden nicht gespielt weil sie einfach mal wirklich schglecht sind.(für Turniere)

Noch dazu das ich überrannt werde. Im Durchschnitt hat jede meiner Kreaturen eine Stärke von ca. 5/5 .

mfg
Bern1

du weißt schon das TaN im opti fall in der vierten Runde sein TaN castet und dann liegt der colossus mit kiki jiki und macht stress
also du könntest noch Creature Removal reintun aber das wird kritisch, weil du keine Schwarze Mana base hast
auf großen Turnieren laufen verdammt viele Mono blau control decks rum und die würden dich locker in den Boden stampfen
auf kleinen turnieren haste vielleicht sogar ne relativ große chance zu gewinnen ich kenne das meta bei euch nicht 🙂