Hallo zusammen,
auch wenn die Meinungen dazu weit auseinander gehen, finde ich Listen mit allen drei Elementen der DA ziemlich cool. KalTorak hats weiter unten schonmal mit 2000P probiert, mein Ansatz auf 1750P weicht da ein wenig ab.
Trotzdem würde ich das ganz gerne mal diskutieren, inwiefern das konkurrenzfähig sein kann. Tests dazu kommen auf jeden Fall noch^^ Ein paar Anregungen wären trotzdem interessant 🙂
Also hier der Vorschlag:
Anmerkungen/Fragen/Ideen:
Beste Grüße
auch wenn die Meinungen dazu weit auseinander gehen, finde ich Listen mit allen drei Elementen der DA ziemlich cool. KalTorak hats weiter unten schonmal mit 2000P probiert, mein Ansatz auf 1750P weicht da ein wenig ab.
Trotzdem würde ich das ganz gerne mal diskutieren, inwiefern das konkurrenzfähig sein kann. Tests dazu kommen auf jeden Fall noch^^ Ein paar Anregungen wären trotzdem interessant 🙂
Also hier der Vorschlag:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
Macht die Termis zu Standard, boostet einen Trupp - Gut und günstig
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte
Cybot, Raketenwerfer, Multimelter
- - - > 135 Punkte
Ja, das mit der Bewaffnung hatten wir schonmal ;-) Meine Erfahrungen waren jedoch recht gut in den letzten Spielen, abgesehen davon sind Bots cool
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Die TT können bei Bedarf zu 10 Mann fahren (zäher) oder halt je nach Gegner hinten bleiben.
5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
Termis als Feuerbasis, bei Bedarf 1 Trupp bei die Bikes geschockt, können auch das eine oder andere im CC verwimsen
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Panzer jagen, ggf flanken oder defensive Trupps mit viel Output schon in R1 zersemmeln.
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte
Ein kleines bischen Backup, gerade gegen leicht gepanzertes und Infanterie
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
Macht die Termis zu Standard, boostet einen Trupp - Gut und günstig
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte
Cybot, Raketenwerfer, Multimelter
- - - > 135 Punkte
Ja, das mit der Bewaffnung hatten wir schonmal ;-) Meine Erfahrungen waren jedoch recht gut in den letzten Spielen, abgesehen davon sind Bots cool
*************** 4 Standard ***************
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Die TT können bei Bedarf zu 10 Mann fahren (zäher) oder halt je nach Gegner hinten bleiben.
5 Deathwing-Terminatoren, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
Termis als Feuerbasis, bei Bedarf 1 Trupp bei die Bikes geschockt, können auch das eine oder andere im CC verwimsen
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Panzer jagen, ggf flanken oder defensive Trupps mit viel Output schon in R1 zersemmeln.
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte
Ein kleines bischen Backup, gerade gegen leicht gepanzertes und Infanterie
Anmerkungen/Fragen/Ideen:
- Eine Überlegung wäre, die Bots in Kapseln zu packen. Allerdings sind das dann um die 180P Kapital, die erstmal fehlen. --> Skepsis
- Taktische Trupps zu 10 oder lieber nur 5 Mann? Punkte für Fäuste frei machen? Und reichen die Melter? Kann ich da Flamer reinpacken?
- Die Biker lieber splitten? 2 3er Squads sind zwar weniger zäh, aber 2 Melter mehr^^
- Kann man damit wirklich Druck aufbauen?!
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: