Grüne Flut

Norad

Blisterschnorrer
18. März 2009
424
0
6.561
Ich hab mir mal erlaubt eine Ork Armee zuerstellen ohne Fahrzeuge

*************** 1 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************
15 Pluenderaz
- - - > 225 Punkte
15 Panzaknakkaz
- 2 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- - - > 235 Punkte
5 Bosse
- 5 x Fette Spalta
- 2 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 2 x sync. Wumme
- 1 x Trophäenstange
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
25 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 210 Punkte
25 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 200 Punkte
25 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Killakoptaz
- 4 x Sync. Bazzukka
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500

was haltet ihr davon?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die wird dir komplett zerschossen werden.

als Veränderungen würde ich sagen.

Bikmek mit Schpezialkraftfeld rein
keine gemischten Schpezialwaffen bei den Boyz dann lieber einen mit 2mal2 bazzukkaz und 2 mal 2 Fette wummen.

Die 5 Bosse sollte unterschiedliche Ausrüstung bekommen zzgl. Fette Spalter.

Deine Panzaknacker könnten nen Panzerkloppahammer vertragen hat mir schon oft gute dienste geleistet.

und allgemein ist deine Panzerabwehr doch recht dürftig da du immer direkt ran musst ne mobile armee fährt dir einfach weg (sry habe die nicht an die P-knacker gedacht)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja hatte das komplett übersehen keine Megarüstung wenn er zu Fuß ist.
Erstmal müsste man ihn angleidern damit er nicht gleich stirbt und dann würde er die Boyz oder die Bosse total langsam machen.

Ich würde Brennaz einsetzen die rocken gegen Dosen. Aber 10 Plünderaz sind auch gut gegen leichte Panzer wobei ich glaueb du wolltest aus der Plünderer/Brenna box via 5 zusätzlichen normalen Boyz beide optionen bauen.

ist recht ordentlich, unter ner Flut versteh ich zwar was anderes, aber trotzdem ist die Liste fein.
Du solltest früher oder später aber auf jeden Fall Fahrzeuge mitnehmen, damit deine Bosse ankommen. Dann kannste auch nen Waaaghboss mit Megarüssi dazu setzen.

Ansonsten: gib den Jungs mit den Fetten Wummen noch so Wummen. Dann machst du ordentlich Dakka auf 18".

ähm du hast mich missverstanden

Energiekrällan müssen bei den Bossen rein bei 5 Bossen würde ich so 2 rein nehmen 1 Fetten Spalter und einmal normal.
Nur Fette Spalter sind nicht effektiv da sie RWs zulassen. und nimm die Kombi wummen raus die würde ich nur rein machen um allen unterschiedliche Ausrüstung zu geben

Ich muss leider sagen das mir die Liste nun zu wenig Boyz hat um das Spezialkraftfeld gut zu nutzen. Einfach zu viel Elite.

vllt als idee die Posaz komplett raus, die Panzerknacker auf 10 machen mit Panzerkloppa hammer dazu 🙂

Dann noch nen Standard Trupp rein und wenns von dne Punkten noch reicht Kommandoz mit E-krallä und und Brennaz rein. die nerven dann deinn gegner hinten und schnappen sich Panzer beispielsweise
oder nen Waaghboss rein damit deine Bosse auch Standart sind dann haste noch ne extra harte Standard mehr.
die Killas eher als Duo Spielen als 2x2

@Morten liste gelesen? allein die Bosse springen einem doch als ineffektiv ins Auge dazu die wenigen Standards und der zu großen Elite.

Zuletzt bearbeitet: