25-30 Nachtgoblinschützen mit 2 Fanatics und voller Kommandoeinheit stell ich momentan auf. Die Einheit ist ganz chic, kann stehen und schiessen und hat immer noch nen ordentlichen passiven Bonus, transportiert Fanatics und ist nicht zu teuer.Gegen den passiven Bonus und die Fanatics muss schon was ordentliches kommen, ansonsten machen die Jungs auf meiner Flanke einfach ein Viertel streitig und fertig.Sollen die Fanatics tragen, nicht gefressen werden, Viertel streitig machen und bei Bedarf schiess ich noch... ich mag die jungs. Ausserdem kann man sie ja einfach mal 5 breiter machen und hat immer noch 2 Glieder, aber 10 Schützen. Gegen große Ziele sind Gobbos mit Kurzbögen übrigens der absolute Horror. Die Jungs haben neulich alleine nen Riesen gekillt (1.Runde drauf geschossen mit 20 Schuss und der Riese meinte, er müsste 8" von mir weg bleiben, dann hat er grad noch 20 Schuss abgekriegt auf kurze Reichweite treff ich auf dei 3 und verwunde auf die 6... Ein wenig glücklich gewürfelt und 205 Punkte waren mir)
Große Ork-Regimenter sind nach den neuen Regeln allerdings auch ganz nett, ich würd dann glatt ebenfalls 25 aufstellen, mit voller Kommandoeinheit. Die Einheit ist einfach nicht kleinzukriegen. Erinnert mich übrigens jedes mal an Herr der Ringe Teil 2, als die schwächlichen Gondor-Reiter gegen die Orks reiten und im Pfeilhagel untergehen... Was passiert wäre, wenn die Ritter angekommen wären, ist ja eh klar.
Orkze sind halt die besten.
Mein Tipp: Stell einfach beide Truppen auf, jeweils auf die Flanke, um die entsprechenden Viertel streitig zu machen. Ich denke, auf Lange Sicht gesehen werden dir beide Truppen Spaß machen, die Orks durch ihre Nahkampfstärke, W4 und Reichweite, während die Gobbos mit ihren Fanatics für Angst und Schrecken sorgen werden.