6. Edition Grüße-Grüße, Ratlinge!

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Grüße-Grüße, Ratlinge!

Ich bin hier ganz neu im Rattenbau, durch zufall darauf aufmerksamgeworden.

Von Figuren habe ich noch nicht viel erst die Grundbox und die Tage kommt hoffentlich mein Codex. <_<

1. Frage ich besitze eine Rattenfigur siehe Bild kann ich die Figurentechnisch irgendwo einbauen? (Der Menschending würde natürlich ausgetauscht gegen eine Ratte edler Herkunft)

2. Frage wird das FAQ nicht mehr weitergeführt??

3. Frage welche einheiten ist ein unbedigtes muss für die Skaven?

4. Gibt es auch Bücher wie bei WH 40K ( Romane ) Aber Deutsch kann kein Englisch 😛h34r:

Seit gegrüßt in unserem Bau! Erfüllt euren Teil des größeren PLans der Gehörnten und der Rat der 13 wird wohlwollend auf euch herabschielen 😉

Moin im Bau, hoffe du findest was du brauchst und fühlst dich hier wohl.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Frage ich besitze eine Rattenfigur siehe Bild kann ich die Figurentechnisch irgendwo einbauen? [/b]
Das ist der Rattenprophet von Necromunda (?). Gerade das Rattenskellet wird von einigen Spielern als Regimentsmonster genutzt, will heissen es ersetzt den Platz einiger Klanratten/Sklaven in einem Regiment. Da z.B. findet man ein Beispiel -> Martin Huf´s Armee

2. Frage wird das FAQ nicht mehr weitergeführt??[/b]
Nunja, eigentlich schon. Wir hatten mal versucht die "Arbeit" aufzuteilen. -> die erste FAQ-Idee Aber bis dato war der Rücklauf eher...bescheiden 😉 Mal sehen was sich die nächsten Wochen noch ergibt.

3. Frage welche einheiten ist ein unbedigtes muss für die Skaven?
[/b]
- Klanratten
- Sklaven
- Gossenläufertunnelteams
- Schwärme
-> Diese Burschen sollten in keiner Armee fehlen. Selbst wenn man ganz auf Beschuss verzichten möchte und eine Nahkampf-Armee aufstellen will, oder eine rein magisch dominiernde Armee, diese 4 Auswahlen sollten IMMER dabei sein (im Falle der Klanratten MÜSSEN sie sogar drin sein, Regel "Basiseinheit").

4. Gibt es auch Bücher wie bei WH 40K ( Romane ) Aber Deutsch kann kein Englisch[/b]
Ja, es gibt die Romane von Gotrek und Felix, in denen auch stets die Skaven auftauchen (als angeblich Böse...pfft). Auch andere Romane existieren, Konrad-Trilogie (nicht so der Brüller meiner Meinung nach) und wohl auch etwas über den Sturm des Chaos (hab da aber erst ein Buch gelesen).

Viel Spaß 🙂

zu punkt 2 muss ich hinzufügen:

wir ratten haben eine sehr kurze aufmerksamkeitsspanne und wenn die Treiber nicht hinter uns stehen und uns mit dem Tode drohen, dann wird da auch nicht viel passieren 🙂

soll heissen.. Melcher, wenn du willst das da was weiter geht, dann geh mir mit pm´s und im ICQ auf die nerven ich soll weiterschreiben.. dann werd ich das auch machen *g*

Das ist der Rattenprophet von Necromunda (?). Gerade das Rattenskellet wird von einigen Spielern als Regimentsmonster genutzt, will heissen es ersetzt den Platz einiger Klanratten/Sklaven in einem Regiment. Da z.B. findet man ein Beispiel -> Martin Huf´s Armee[/b]

Ist es denn Regelkomform einfach so ein großes modell in ein normales Klanrattenregiment zu stellen und zu sagen "ja das sind eigendlich einige klanratten...". Macht das Spieltechnisch keinen unterschied?

Ist auf jeden Fall ne interessante idee.

btw: die Armee ist sowieso der hammer 😱 😱 😱 😱

Originally posted by onkel bo@26. Jan 2006 - 12:11

Ist es denn Regelkomform einfach so ein großes modell in ein normales Klanrattenregiment zu stellen und zu sagen "ja das sind eigendlich einige klanratten...". Macht das Spieltechnisch keinen unterschied?

Ist auf jeden Fall ne interessante idee.

btw: die Armee ist sowieso der hammer 😱 😱 😱 😱
nein wieso sollte es einen unterschied machen? er nimmt halt einfach den platz von etwa 6 ratten ein.. problematisch könnts nur werden, wenn du dahinter schon alles weggenommen hast und nun zuwenig ratten hast um ihn durch reguläre modelle zu ersetzen..

aber spieltechnisch macht das gar nix

Bin es nochmal ^^°

Habe bei mir im Keller ne Grundbox mit Bretonen + grünem ritter gefunden kann ich die als Söldner die der Rate ergeben sind in die Skaven Armee mit einfliessen lassen??
und wie müsste ich die bemalen wenn ??

Bei dem Grünen Ritter dachte ich an ein Schönes/ dunkles Lila Schwarz :darklord:

Ansonsten sind in der Box drinne
20 Landsknechte
10 Bogenschützen
16 Ritter des Königs

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon mal jemand versucht hat und ob die Ratte überhaupt groß genug dafür ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, sie als "Träger" für die Höllenglocke zu verwenden. Man könnte ja die Regeln so normal nehmen wie im Armeebuch und meinetwegen behaupten, dass die umstehenden Ratten das Monster etwas abschirmen oder es antreiben müssen oder irgendso etwas. Im Endeffekt, wenn man ihn als Ersatz für ein paar Klanratten in die Regis stecken kann, dann kann man das mit der Höllenglocke garantiert auch irgendwie rechtfertigen.

Schade, dass ich erst mit Skaven anfing, als die Doomwheels und der Rattendämon gestrichen wurden. Darf man die denn eigentlich noch einsetzen, wenn es dafür sogar noch Regeln gibt?

Du darfst sie einsetzen wenn du mit deinem Mitspieler darüber einig werden kannst. Aber sie sind nicht offiziell, wobei ich unter offiziell verstehe: Ich kann sie immer und überall spielen (konkrete Sonderbeschränkungen bei Turnieren ausgenommen).

Besonders um das Todesrad finde ich es extrem schade. Hinsichtlich der nur 2 Selten-Auswahlen würde ich mir nen AST freuen, wenn das Rad mal als optionale Auswahl kommt... 🙄

jap ist von necromunda und gibs im gw onlinshop für 25 euro.

kan mir einer sagen wie groß das ding ist?
Ich finde die idee mit der regimentsbestie ziehmlich geil und überlege mit meine 4 regimenter damit auszustatten, wenn dann jeweils 6 skaven wegfallen bekomme ich mit 5 monstern sogar nen neues regiment raus...

Aber ich bin wie gesagt noch am überlegen, denn erstens isses ne menge geld und zweitens sieht 5x das selbe vieh wahrscheinlich langweilig aus.... andererseit gibt es der armee einen absolut anderen look und stil und vielleicht kann man die ja noch ohne viel aufwand etwas umbauen.