Ehm, Leute, ich stimme mit euch zwar vollkommen überein, dass diese Liste unter normalen Umständen nicht annähernd eine Chance auf einen Sieg hat, aber wäre es nicht sinnvoller, nicht nur zu schreiben: "Die Liste ist Mist!" Sondern "Die Liste ist Mist, weil es ihr an ... und ... fehlt. Sie keine ... hat." usw.
ich glaube das würde Terminus wesentlich weiter bringen.
Aus meiner Sicht sind Gruftghule auf keinen Fall überpowert. Sie erfüllen nur eine vollkommen andere Aufgabe als Skelette und ich finde für beide Aufgaben sind die 8 Punkte durchaus gerechtfertigt.
Skelette sollen den NK durch passive Boni, wie Überzahl, Ränge und die Wirkung der Standarten, die sie nehmen können. gewinnen.
Ghule gewinnen den NK durch ihre verhältnismäßig (im Vergleich zu den Skeletten und Zombies oder auch einem normalen Mensch) guten Kampffähigkeiten und ihren Giftattacken.
Ghule eigenen sich um widerstandsfähige Ziele mit schwacher Rüstung zu killen. Wohingegen Skelette dazu gedacht sind kleine Elitetruppen in fetter Rüstung zu blocken und dann Dank Angst und Überzahl einfach zu überrennen.
So zumindest meien bescheidene Einschätzung.
Deiner Liste fehlt es meines Erachtens an einigen wichtigen Dingen, wie wirklich guten Nahkämpfern, wie Vampiren oder einem Varghulf. Taffen Elitetruppen, wie den Verfluchten oder Fluchrittern. Umlenkern und KM-Jägern, wie Vampirfledermäusen und Todeswölfen.
Was kann deine Liste? Sie kann in einem großen Block vormarschieren und dann von starken feindlichen Helnde, gezielt ausgeschaltet werden. Abgesehen von Vampir 2 sind deine Vampire alle komplett ungerüstet und bilde dir mal nicht ein, dass W4 und 2LP besonders toll sind. Es gibt genug Helden da draußen, die das mit einer Herausforderung schnell abghandeln. Und selbst wenn der Ghast die Herausforderung abfängt, dein maximal möglicher Bonus ist +4 (Überzahl + 3 Ränge) Das ist nix! Und selbst W5 und 3LP sind ohne gute Rüstung nix. Und die Armbänder werden in einem NK nicht viel helfen. Zugegeben, das ist jetzt alles etwas schwarz gemalt, aber ich würde sagen, das zeigt dir, wo die großen Schwächen liegen.
Du kannst natürlich eine "Ghulliste" spielen. Dies sicher auch erfolgreich. Aber auf ein paar andere Einheiten wirst du schon zurückgreifen müssen.