6. Edition Gruftkönige welche Ausrüstung ist besser?

Weche Ausrüstung ist besser?

• Der Gruftkönig mit Rüstung der Zeitalter

Stimmen: 0 0,0%
  • Der Gruftkönig mit der Totenmaske

• Keine der beiden Ausrüstungen gefällt mir.

• Umfrageteilnehmer
    0

_Gloin_

Bastler
16. November 2005
880
0
9.756
Welche dieser beiden Gruftkönige ist besser auf dem Spielfeld?

Ein Gruft König auf Streitwagen mit Goldenem Ankara, Rüstung der Zeitalter, Siegeszeichen und Zweihandwaffe.
Dieser hält viel aus und kann auch austeilen.

oder

Die Version die mir besser gefällt ist die:
Ein Gruft König auf Streitwagen mit Goldenem Ankara, Totenmaske des Kharnut, Leichterüstung und Zweihandwaffe.
Dieser kann die generische Linien in Chaos und Unordnung Stürzen. Muss aber immer hoffen das er in einer Nahkapfphase die Einheit aufreibt.

Och finde den eigentlich ganz nett (dann allerdings auf Flammendem Streitwagen).
So kann er nicht ganz so leicht ignoriert oder umgangen werden. Seine horrenden Punkte soll er ja auch möglichst wieder reinholen.
Außerdem finde ich die Anrufung der Eiligkeit auf Streitwagen auch effektiver als auf Grabwächter.
Es macht so herrlich Spaß mit Gruftprinz/könig und 3 weiteren Streitwagen einmal durch die gesamte Armee zu fahren. 😉

Na klar, aber nach der Argumentation darf man gar keine Streitwagen mitnehmen. 😉
Und die machen doch Khemri irgendwie aus, oder
Hat ja jetzt auch nicht jedes Volk einen S7-Flitzer.

Ach da freu ich mich doch auf die neue Fantasy-Edition, wo gerüchteweise der Autokill auf 8 angehoben werden soll.

Aber ich versuche demnächst auch mal eine all-infantry-army bei Khemri, als Hamster-Liste deluxe. Nicht für Turniere, nur zum Gegner ärgern. ^^

Ne hab ich nicht gesagt. 🙂 weil 1 einzelner streitwagen oder ne kleine streitwagen einheit kannst du auch mal verschmerzen bzw die bieten nicht immer sooo nen tolles ziel. allerdings bietet ein könig in ner SW einheit nen sehr tolles ziel dafür 🙂 du hast einfach ein riesengroßes punktegrab weil dir ein einzelner flitzer die ganze einheit kaputt machen kann (bis auf den König selbst der dann allerdings dumm rummsteht und nixmehr machen kann) . außerdem gibt es wie gesagt noch andere sachen die gegen SWs reinhauen.