8. Edition Gruftkönige ?

An sich muss man sagen, das Khemri eine Armee sind die von der Spielstärke im Mittelfeld liegen und mit sicherheit nicht leicht zu spielen sind. Sie haben eineige nachteile die, wenn sie nicht richtig behandelt werden, dich ganz schö schlimm auswirken können.

Andrerseits hast du auch eine sehr interressante Armee.
 
So interessant ist sie nun auch wieder nicht, dadurch daß man die Priester irgendwo parken muß sind die Armeelisten ziemlich unflexibel und seit dem neuen AB unterscheidet sich Khemri auch nicht mehr sonderlich von anderen Armeen. Sehen wir es mal positiv, im Vergleich zu den total verhunzten Tyraniden hat Stümper Cruddace hier zumindest für seine Verhältnisse gute Arbeit geleistet.
 
Khemri waren noch nie eine "Plug and Play" Armee... Das hat sich auch nicht geändert. Doch sie haben Charakter! IM alten AB waren Sie noch etwas exzentrischer, allein durch ihre ganz spezielle Art der magieausübung. Das hast du heute nicht mehr, vielleicht auf Grund von besserer händelbarkeit.
Suchst du eine Armee die auf streitwagen in die Schlacht reist wie keine andere, oder eine Armee die mit skeletthorden auftritt, die man nurnoch von den alten Vampiren her kennt, oder magst du einfach nur das Thema Ägypten und ihre Pharaonen? Wirst du bei Khemri pfundig. Aber die meisten Siege gegen alt bewährte Armeen wirst du dir hart erspielen müssen.
Ich Spiel GK als zweit oder dritt Armee. Mit meiner bluterprobte chaosarmee hätte ich aus dem Stehgreif 3-4ideen womit ich GK mächtig abfucken würde. Ein guter Taktiker hätte mit Khemri ein gutes Werkzeug gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: