6. Edition Gruftprinz/Gruftkönig auf Streitwagen

Nein, leichte Streitwägen dürfen sich nur Streitwageneinheiten anschliessen, und bevor du Luft holst und die nächste Frage dazu stellst nehme ich dir den Wind aus den Segeln und antworte sofort. 😛

Nein, Charaktermodelle dürfen sich nur gewöhnlichen Fusstruppen (keine Ushabis, Todesgeier, etc..) anschliessen wenn sie nicht beritten sind.

Natürlich dürfen sich berittene Charas Reitereinheiten anschließen!
Es wäre Unlogisch, wenn sich ein Minotaurenlord keinen Minos anschließen darf!
Mit den Trollen bin ich mir nich 100% sicher, hat aber was für sich den MW auf 8 oder 9 zu erhöhen - machen meine Freunde auch immer so, denn ich konnte noch nirgens finden, dass dat nich geit!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nein, Charaktermodelle dürfen sich nur gewöhnlichen Fusstruppen (keine Ushabis, Todesgeier, etc..) anschliessen wenn sie nicht beritten sind. [/b]

Falsch !!
Natürlich düfen sich Charas Minotauren oder Trollen anschließen !!
Und dementsprechend auch Ushabtis, falls es da keine Khemri-spezifische Sonderregel gibt !

Chars auf Monstern dürfen sich ebenfalls Einheiten anschließen, egal ob Infanterie oder Kavallerie.
(Beispiel: Tyrion in einer Einheit Phönixgarde, Chroniken II, S.133)

Dort steht auch, dass sich Charas auf Streitwagen nur anderen Streitwageneinheiten anschließen dürfen, und da nur Khemri Streitwageneinheiten haben, trifft das nur auf selbige zu.

Ebenfalls dürfen sich berittene Charas nie Streitwageneinheiten anschließen, aber gibt es bei Khemri die Option auf ein Reittier überhaupt für einen Char ??

Damit dürfte alles geklärt sein !

ich würde nicht sagen, dass das pferd verschwendung ist, laut englischem FAQ dürfen sich kehmri-charaktere zu fuss und khemri-plänkler nämlich nicht mit ihrer doppelten B bewegen (ausser im angriff natürlich)... 😉

der streitwagen darf sich niemandem anschliessen (ausser einer streitwageneinheit natürlich), allerdings dürfen sich die charaktermodelle, egal ob beritten oder unberitten, ushabtis und anderen einheiten anschliessen (ausser es gibt eine regel, dass sich charaktere keinen untoten kunstrukten anschliessen dürfen, das weiss ich nicht)...
allerdings darf er sich den todesgeiern niemals anschliessen, auch nicht, wenn er den staubmantel hat, da sich einen "fliegenden regiment" niemals charaktermodelle anschliessen dürfen...

fragen, die für mich bei dem ganzen auftreten sind, ob untote konstrukte immer noch von dieser regel profitieren, wenn sich ein charakter anschliesst und ob sich ein charaktermodell einen skelettriesen anschliessen darf...

Soweit ich weiß iss ein Skelettriese ein Monster.
Wenn sich solche typen denen Anschließen dürften, dann kannste auch n TMgeneral nem Shaggoth anschließen lassen, wodurch dieser Immun gegen Psycho wird.
Das wär natürlich unlogisch, in meinen Augen.

@Da Ruffy:
Warum sollten denn Untote konstrukte ihre Sonderregel verlieren?
Das würde effektiv einen um 2 verschlechterten RW bedeuten!
Außerdem hat das mit ihrer Beschaffenheit zu tun, dass sie im Verlorenen NK etwas weniger empfindlich reagieren als andere Untote...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
beim konstrukt geht es mir eher darum, dass das charaktermodell sie sonderregel nicht übernimmt, wenn er sich der einheit anschliesst... [/b]
Das ist dann aber auch schon zu hoch gesteckt..., oder nimmt ein Chara auch Raserei an, wenn er sich ner rasenden Einheit anschließt...
Ich denke nicht, Tim!

Originally posted by Da_Ruffy@22. Jan 2004, 17:08
ich würde nicht sagen, dass das pferd verschwendung ist, laut englischem FAQ dürfen sich kehmri-charaktere zu fuss und khemri-plänkler nämlich nicht mit ihrer doppelten B bewegen (ausser im angriff natürlich)... 😉
WIE BITTE? Das kann nicht dein Ernst sein! Wo soll denn das stehen, habe nichts gefunden auf den UK-Seiten.

Originally posted by ScrapNuk@23. Jan 2004, 8:58
WIE BITTE? Das kann nicht dein Ernst sein! Wo soll denn das stehen, habe nichts gefunden auf den UK-Seiten.
mal ne andere frage, steht im khemrie AB an irgendeiner stelle, dass khemrie chars marschieren düren,...wenn nicht, dann dürfen sies auch nciht da an anderer STelle im AB steht, dass khemrietruppen niemals marschieren dürfen!

bei vamps ist dies andes, da steht explizit dabei ,dass sie marschen dürfen!

wollen wir uns jetzt wirklich über die linguistik untehalten,.....
wenn ein modell eine *beweung* vedoppelt, dann kan ndies nur durch eine energieaufwendung geschehen, also durch : rennen, sprinten, marschieren, oder sonst etwas!!!
und ob man es nun bei einem einzelnem char(plänklern) verdoppete bewegung, oder marschieren nennt.....
das erata hat gezeigt, dass es sich um die selbe situation handelt....
im übrigen steht irgendwo im RB: marschierende chars dürfen auch inenrhalb von 8" um feine marschieren....
such mal.....ich kann es momentan nicht raussuchen....RB bei nem freund!! 😉