Gruftspinnen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nachteil ist natürlich, dass sie als Monstöse Kreatur immer beschossen werden können.[/b]
Das Monströs hat mit Beschuss absolut nichts zu tun! Außnahme sind Monströse Tyranidenkreaturen und Dämonische Statur der Chaos Space Marines!

1. Ab ca. 1000P ist sie mit dabei. Ich setze immer nur eine Gruftspinne ein. Da sie zwar den Reperaturwurf verbessert, aber ansonsten für nicht viel zu gebrauchen ist.

2. Nur mit Klauen, die drei Schuss mit einer BF2 und 12" Reichweite, kann ich gleich zu Hause lassen.

3. Ich setze sie meistens in Missionen wie Schlagabtausch oder Nachtkampf ein, um den Gegner nach hinten zu drängen, wenn ich den ersten Spielzug habe. Oder blocke mit ihr gegnerische Angriffe ab, was sie dank Skarabäen sogar eine weile aushält. Leider verliert sie regelmässig LP`s durch Skarbäenbeschwörung.

Die Gruftspinne setzte ich immer auf 2 Arten ein:

1. Offensiv, mit Partikelprojektor, wenn die Mission gegen viele Ziele gespielt wird.
2. Defensiv, mit Klauen, wenn die Gegner viele Minis mit guten Ruestungswuerfen haben.

Rein objektiv wuerde ich sagen, dass eine Gruftspinne mit zwei Klauen besser was reisen kann als mit
ihrer BF2-Waffe. Und der Produktionsupdate ist auch nicht ohne.

ja... Skarabäen zu produzieren ist echt toll!!
ich habe heute mit zwei Spinnen im ersten Spielzug versucht welche zu erschaffen und natürlich habe ich doch glatt für jede Spinne eine 1 geworfen.
Im letzten Spielzug dacht ich mir, ich könnte doch aus Spass versuchen doch noch ein paar Skarabäen zu bauen (kann ja nichts mehr schief gehen
<
). Also ich würfle für beide Spinnen einen Würfel und siehe da, wieder für jede eine 1 geworfen. Na toll beide TOT!!! B)

Frage wie unwahrscheinlich ist so was eigentlich???

Ich bin erstaunt, wer hat hier wirklich so gespielt das die Gruftspinne immer beschossen werden darf.
Ich meine da müsste einem ja was Spanisch vorkommen weil sie dann ja ihre Punkte nie wert wär und doch so viele sie einsetzen.

Ach ja, Changer ich bin eigentlich keiner der mit so genauen Warschienlichkeiten handtiert aber mich interessiert schon wie du die errechnest. Ich bin selber zu faul mir Gedanken darüber zu machen also dacht ich mir, fragen kostet nichts. Wenn's jemand erklären kann dann los.

Gruftspinnen finde ich sollte man immer 1 - 2 mitnehmen und he ein Skarabäenschwarm kostet 10 P. da lohnt sich das Risico des LP-Verlustes meiner Meinung nach schon. Aber halt ich dachte man darf die Viecher nur im NK ausbrüten, oder hab ich da was falsch verstanden?

@Black Paladin das dise Regel so mächtig ist ist mir bisher entgangen, sehr cool jetzt gefallen mir Gruftspinnen noch mehr. Wieder wurden mir die Augen ein Stück weiter geöffnet.

@ Gouldar: Man darf Scarabs ausdrücklich NICHT im NK "ausbrüten" (Dabei fällt mir ein, Tyraniden könnten ja so eine Fähigkeit kriegen und Absorbers ausbrüten können*g*)

Ich setzte Gruftspinnen fast NIE ein! Sind zwar ganz nett, aber die Fähigkeit der IKW-Regel-verbesserung bringts bei mir nicht, weil ich immer sehr kompakt stehe! Ist meistens ein 2. Trupp der gleichen Sorte in der Nähe um einem komplett toten Trupp das Wiederkommen zu ermöglichen!
Da die Spinne keinen ReW hat stirbt sie gegen viele Nahkämpfer des gegners, wo die Spinne von der Stärke her überhaupt was reißen könnte zu schnell.
Für die Punkte setzte ich lieber ein Phantom ein, gefällt mir besser in Verbindung mit einem Distruktorlord, oder ich nehme statt dessen einen Destruktor mehr rein.

Originally posted by Gouldar@23. Jul 2004, 22:32
Ach ja, Changer ich bin eigentlich keiner der mit so genauen Warschienlichkeiten handtiert aber mich interessiert schon wie du die errechnest. Ich bin selber zu faul mir Gedanken darüber zu machen also dacht ich mir, fragen kostet nichts. Wenn's jemand erklären kann dann los.
Ich dachte mir, ich spring mal ein 🙂

Erster Würfel:
Es gibt insgesamt 6 Möglichkeiten, von denen eine einzige die erschienene 1 ist.

Zwei Würfel:
Es gibt insgesamt 36 Kombinationen, von denen eine einzige zwei Einsen aufweist

Drei Würfel:
Insgesamt 156 Kombinationen, von denen nur eine einzige 3 Einsen aufweist.

Vier Würfel:

Rate mal 😀

Wenn Du willst, kannst Du die einzelnen Möglichkeiten ja mal abzählen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich setzte Gruftspinnen fast NIE ein! Sind zwar ganz nett, aber die Fähigkeit der IKW-Regel-verbesserung bringts bei mir nicht, weil ich immer sehr kompakt stehe! Ist meistens ein 2. Trupp der gleichen Sorte in der Nähe um einem komplett toten Trupp das Wiederkommen zu ermöglichen!
Da die Spinne keinen ReW hat stirbt sie gegen viele Nahkämpfer des gegners, wo die Spinne von der Stärke her überhaupt was reißen könnte zu schnell.
Für die Punkte setzte ich lieber ein Phantom ein, gefällt mir besser in Verbindung mit einem Distruktorlord, oder ich nehme statt dessen einen Destruktor mehr rein.
[/b]

geht mir genauso
aber im nahkampf kann sie schon ihre punkte rausholen
da der wiederstand gekoppelt mit dem RW dann doch schon richtig hart ist