Naja wenn man argumentiert wie gopustal, dann braucht man gar keine GWter, dann braucht man gar keine Einheiten, denn es gibt keine Einheit die man aufstellt, vorläuft und den Gegner platt macht. Jede Einheit hat seine Vor und Nachteile und braucht support.
Ich finde es ist immer noch eine Sache wie die Armee sonst aussieht und vorallem wie man selbst spielt (Spielstil). Man kann nicht pauschal jedem sagen kaufe 30er GW Block, stell den 10 breit auf und fertig.
Ich spiele 25GW mit HWS 5breit und bin damit mehr als zufrieden. Die wurden noch nie zerballert bevor die irgendwas gemacht haben und haben auch im NK immer gute Dienste geleistet. Aber das liegt an meinen anderen Armeeeinheiten die ich als Support mitbringe nicht allein an den GW.
Schnell wie das Licht ist natürlich super, nur immer kann man den Zauber nicht drauf wirken wenn man ihn braucht (der Gegner spielt ja auch noch mit) und deshalb kommt immer min ein Prinz mit rein, ambesten noch mit Nekrotekt. Dann ist das ein super Breaker der natürlich Feuer auf sich zieht, aber mit Support richtig Dam austeilt.
Ich spiele Magielastig was wiederrum Unterstützungszauber zulässt auf die Einheit und dadurch teilt die dann auch 5breit Schaden aus.