8. Edition Grumlok & Gazbag - Count Ass

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Vielleicht kennt noch der ein oder andere die Miniatur aus der Warhammer Online Collectors Edition
CE_mini_b.jpg

Ich habe die hier noch einmal liegen, und meines Wissens nach haben die Jungens (?) noch keine eigenen Regeln verpasst bekommen (das soll jetzt auch kein Thread dazu werden), ich dachte mir allerdings, wenn man schon ma die Modelle hat, die beiden für meine Schneegoblin-Horde zu nutzen.

Habe daheim nen Riesenhaufen Nachtgoblins (in Weiß 😛h34r🙂 aus 2x Schädelpass + Gobbos aus dem Weihnachtsarmeedeal (und womöglich bissel mehr Zeugs), doch da die Jungens alleine nicht all zu schlagkräftig sind, wäre vllt eine Einheit Orks doch nicht ganz so verkehrt, vllt sogar als Moschaz.

Die Fluffige Idee dahinter wäre wohl ein Ork Waaaghboss der von seinem (Nacht-/Schnee-)Goblin Untergebenen immer mit Pilzen versorgt wird, um den Ork dem Goblin gefügig zu machen, der dann mit seinem kleinen Orkstamm in den Krieg mit den Goblins zieht.

Ich dachte daran das Team Up als Count As Skarsnik zu spielen, allerdings bräuchten die ne größere Base, oder um das mit der Orkverstärkung zu untermauern, als Ork-Waaagh!-Boss, wobei ich daran dachte, dem Waaagh!-Boss den Zauberhut mitzugeben, um das ganze sogar fluffig darstellen zu können (kleiner Zauberer, der den Ork mit Pilzen abfüllt, woraufhin er verblödet ^^)

Ork-Waaaghboss Grumlok
- Zweihandwaffe
+ - Zauberhut (Gazbag)
- - - > 221 Punkte

Was haltet ihr von der Idee? 🙂

Ich bin vom Zauberhut zwar nicht so überzeugt, aber wenn man das Modell möglichst nah darstellen will ist es am passendsten. Und ich muss sagen der ist wirklich cool.
Man könnte noch überlegen Grumlok zum Schwarzork zu machen, einfach um die dicke Rüstung und seine Armklinge zu symbolisieren. Ausserdem würde gelegentliches ausrasten ja zu nem Pilzabgefüllten Ork passen.
Die 40 Punkte sind allerdings schon ein hoher Preis.

Vor allem wie ermittle ich ne Magielehre zufällig, schlag ich die Buchseite auf, zieh ich das passende Kartenset aus nem Hut (das wäre echt stylisch 😎), würfel ich einen W8 :huh: (Waren doch 8 Lehren wenn ich mich nich täusche :fear🙂

Naja ich wüsst ja sonst nich wie man den kleinen Kerl auf seiner Schulter sonst darstellen könnte, oder gibts anderes cooles blödmachendes Zeugs?
Der kleine Gazbag kann ja auch ein Mag. Gegenstand mit gebundenem Zauber sein (das wär für mich auch kein Thema)

Hinzu kommt ja noch dass der sehr breit ist 🙂D), das es vllt ein bisschen schwieriger ist ihn in ein passendes Regiment gleichgesinnter (Orks) zu stellen :fear:

An sich ist die Pose eher was für nen General der hinten allein auf nem Hügel steht während die Trupps unter seiner Aufsicht vorrücken. (Was wohl auch bedeutet das die meistens nie von seiner Moral profitieren würden ^^)