3. Edition Grundbataillone - Truppen, Linientruppen, Unterfraktionen

BreKalZ

Aushilfspinsler
05. August 2021
4
1
351
Hey.

Ich bin noch recht neu in dem Hobby und habe mich nun mal etwas tiefer in Armeelisten und Bataillone reingelesen.

Leider sind nun ein paar Fragen aufgetaucht, welche ich einfach nicht beantworten kann:

1. Im Grundbuch ist bei den Grundbataillonen immer von "Truppen" die Rede. zB ein Kriegsherr-Bataillon besteht ua aus 1 bis 2 Truppen. Was Truppen sind, wird auch erklärt. Wenn ich nun die Profile für Offene Feldschlachten der Soulblight Gravelords ansehe, dann ist zB bei den Black Knights aber von "Linientruppen", falls man Legion des Blutes spielt, die Rede.
Sind nun die Truppen aus dem Grundbuch und die Linientruppen aus dem Profil für offene Feldschlachten das gleiche? Wenn nicht, was ist der Unterschied? (wenn jemand eine Seitenzahl hat wo das geschrieben steht, würde ich mich sehr freuen).

2. Laut Definition von Truppen im Grundbuch wären Black Knights ja sowieso Truppen (weder Anführer noch Artillerie oder Koloss). Was ist nun der Vorteil den ich bekomme, wenn ich Black Knights in Kombination mit der Unterfraktion Legion des Blutes spiele?

3. Was wenn ich nun aber anstatt Legion des Blutes lieber Legion der Nacht spiele? Welche Schlachtfeldrolle haben die Black Knights dann? Kann ich sie überhaupt wählen?

Ich hoffe ich konnte meine Fragen verständlich stellen und würde mich sehr über Hilfestellung freuen 🙂

Lg BreKalZ

Die Bataillone sind in AoS nicht verpflichtend. Du musst deine Armee also nicht in diesen Formationen aufstellen, daher sind die Voraussetzungen für die Bataillone und die Vorgaben für die Armee an sich anabhängig.